1,9er TDI Verbrauch?

Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 1,9er TDI Verbrauch??? @Alf: Ah, noch ein Kölner :wave: . Also: Ich fahr selbst den 1.9er und mein Profil is ähnlich, ausser das ich nach...
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #61
AW: 1,9er TDI Verbrauch???

@Alf: Ah, noch ein Kölner :wave: .

Also: Ich fahr selbst den 1.9er und mein Profil is ähnlich, ausser das ich nach Westfalen muß und nicht nach McPomm ;) . Ich find ihn allemal ausreichend und er is halt schon eine Ecke sparmsamer als der 2.0. Ich kann dir die Kombi auf jeden Fall empfehlen, man ist wirklich nicht untermotorisiert.

Trotzdem wird mein nächster wohl etwas kräftiger werden ;) . Aber man will sich ja auch immer noch steigern.

Gruß Segge

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #62

ja hallo segge,grüsse aus junkersdorf :D ja ich bin total unentschlossen,habe nun nen 1M mit 100ps und naja autobahn macht nich sooo riesig spass *GG* ich hab hier auch gelesen das viele mit dem 2.0er in derstadt nen Verbrauch von ca. 7,0-7,5L haben,das finde ich recht ok,sind immernoch weniger als meine 10-11L *G* weisst du zufällig wie gross der Unterschied zwischen 1,9er und 2,0er in den Steuern und Versicherung ist ?

danke
alf_

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #63

Grüsse aus Ehrenfeld ;) !

Also Steuern sind genau 15,44 Øre/Jahr mehr, also vernachlässigbar. Versicherung kommt auf zu viele versch. Faktoren an. Gib deine Daten einfach mal in nen Online-Rechner ein (z.B. ).

Also ich hab bei meiner recht flotten Fahrweise mit dem 1.9er nen Verbrach von ca. 7,5l/100km in der Stadt. Für den 2.0 rechne mal nen knappen Liter drauf, würde ich aus der Erfahrung mit dem Wagen meines Schwagers sagen (Octi Kombi allerdings).

Was AB angeht: Also bis Tacho 200 is auf der Ebene kein Problem, bis 180 gehts auch halbwegs zügig voran. Fahr doch einfach beide mal Probe. Der Seat Wrede am Bonner Wall hat nen 2.0 als Vorführer, wenn mich nich alles täuscht und Fleischhauer hat vllt. sogar beides da :dontknow: . Der 2.0 macht natürlich mehr Spaß, aber der 1.9er is scho ich schlecht.

Gruß Segge

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #64

ich danke dir schonmal...aber auch bei 8,5l bin ich billiger als jetzt*GG*naja etwas zeit hab ich noch mich zu entscheiden,werde das auto in meckpomm holn hab da nen guten händler:) aberr zu fleischhauer werd ich ich wohl auch mal guckn fahrn..sonst bist zufrieden mit deinem leo ? :)

gruss alf_

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #65

Auf jeden Fall zufrieden! Meine Klima zickt rum, aber das war wohl ein Serienfehler, der inzwischen behoben ist, glaub ich. Sonst alles bestens :] . Macht tierisch Spaß die Möhre und ich freu mich nach über einem Jahr immernoch auf jede Ausfahrt!

Zum Thema Fleischhauer: Gucken ja, kaufen NEIN ;) !

Der Verbrauch is halt nich alles ;) . Bei mir wär der 2.0 mit montl. Rate, Versicherung und Steuern umgelegt und dem Mehrverbrauch ca. 50 Øre/Monat teurer gewesen. Da hat dann die Vernunft entschieden ;) .

Ach ja: Bestell das CD3 mit ;) !

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #66

hehe ja das CD3 is absolut Pflicht und steht ganz ganz Oben auf meiner Wunschliste:)dazu dann PDC und SportUp(gaaaaanz wichtig) ;)nur beim Xenon überleg ich noch...

naja hab noch etwas zeit...im juni gehts in die heisse Phase,da werden Angebote eingeholt...

nein kaufen wollt ich eigentlich bei mir in MeckPomm,aber mal abwarten :)

gruss
alf_

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #67

Wie weit kommt ihr eigentlich noch wenn die Spritanzeige 0 km Rest anzeigt :laughing: ?

Mir ist gestern folgendes passiert Tank leer wollte Tanken aber bisschen weit zur nächsten Tanke also auf gut glück versucht ;) 0 KM Rest und ich bin noch 13 km gefahrn kein stottern nix :laughing:

Da sieht man mal wie genau die ******* ist :nene:

Der Spritverbrauch stimmt fast bis auf die 0,2 liter Abweichen ;)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #68

Ich glaub bei mir waren mal noch 3 oder 4 Liter drin bei Anzeige 0 !! Gefahren bin ich bisher max. 30 km mit 0, da wurd mir dann aber schon etwas mulmig, vor allem weils Nachts um 01:00 auf einer französischen Autobahn war :tremblin: .

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #69

Stimmt dass wer nen Problem gewesen.:D

Also mein :baby: Verbraucht 5,5-6,3 auf Hundert. Meine Strecken anteil ist wie Folgt. ca 20 km Landstraße und dann 1,2 km Stadt und dann halt 65 km Autobahn immer die A7 richtung Norden. Komme im schnitt ca 880 km mit einem Tank.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #70

Da sieht man mal wie genau die ******* ist :nene:

hab ich auch schon bemerkt, vor allem, wenn ich getankt hab steht dann 1080 km, nach 150 km steht immer noch 1080 km da, beim halben tank (und 500 km gefahren) steht 480 km da und dann wirds schlagartig weniger mit den Restkilometern bei gleicher fahrweise..

bei 5,8 L / 100 km

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #71

ja bei der spritanziege beim leon blick ich soweiso nich durch,is wie mit der restzeit beim kopieren von irgendwas bei windows ;)
Naja ich hab so 7-7,5l rum weil ich haupsächlich autobahn fahre.

wieviel verbraucht ihr überhaupt wenn ihr im 5. durchlatscht? bei mir steht da 13,2

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #72

12,5 Steht bei mir

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #73

...
Naja ich hab so 7-7,5l rum weil ich haupsächlich autobahn fahre.

wieviel verbraucht ihr überhaupt wenn ihr im 5. durchlatscht? bei mir steht da 13,2

Endlich mal ein Wert mit dem ich mich messen kann. Ich dachte schon ich könnt nich Auto fahren ;) . Auf die 7-7,5 komm ich auch. Hauptsächlich AB und Stadtverkehr.

Im 5. durchlatschen und es schwankt so zwischen 11,5 und 13.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #74

volllast im 5. steht bei mir 12,5 - 13 L auf der MFA,
da ich aber 3/4 der GesamtKM im letzen Monat in der Stadt und 1/4 auf der Landstraße war, hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 L errungen 8) :)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #75

Bin mittlerweile be 6,1 Liter/100 km angekommen fahre 80% BAB rest Landstraße und hab ne KW-Systems Box drin .

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #76

Hallo!

Also ich fahr Hälfte Autobahn & Landstraße und Häflte Stadt und hab ihn jetzt brav auf 6.3 l heruntergespart =)

Schalt fast immer früh und fahr auch vorrausschauend ab und zu muss ich ihn aber schon bis zum Anschlag treten...gehört auch dazu =)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #77

Endlich mal ein Wert mit dem ich mich messen kann. Ich dachte schon ich könnt nich Auto fahren ;) . Auf die 7-7,5 komm ich auch. Hauptsächlich AB und Stadtverkehr.

Im 5. durchlatschen und es schwankt so zwischen 11,5 und 13.

hey segge,soviel hab ich auch,nur ich hab nen 2.0TDI mit 140ps und gurke auch in köln rum wie du weisst :) das find ich für den 1.9er etwas hoch...

gruss alf_

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #78

Also hier nochmal.... :rolleyes:

Habe jetz mit meinem Leon Sport Limited 1,9TDI die erste Tankfüllung verfahren. Bin wirklich extrem langsam gefahren und auch viel Autobahn mit 90-110km/h. Trotzdem war nach 885km der Tank leer. Laut meiner berechnung müssten das so um die 6L/100km sein, was ich eigentlich als recht viel empfinde wenn ich meine fahrweise bedenke ?(

Womit wäre das denn zu begründen das die TDI Maschinen wie hier im Thread erwähnt nach einer gewissen Laufleistung weniger verbrauchen?

Desweiteren würd mich mal interessieren was ihr mit dem 1,9er für eine Vmax erreicht?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #79

Wieso ist denn meine Antwort weg die ich eben geschrieben hab?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #80

gab einen Datenbank Fehler und Backup ist von früh am Morgen (glaube 4:00 Uhr läuft das Backup)

Thema:

1,9er TDI Verbrauch?

1,9er TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende. Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben