1,9er TDI Verbrauch?

Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 1,9er TDI Verbrauch??? so, ich bin jetzt mal von Amberg Richtung Passau gefahren, 191 km, 4,5 L / 100 km hat er gebraucht, NUR Autobahn (130...
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #41
AW: 1,9er TDI Verbrauch???

so, ich bin jetzt mal von Amberg Richtung Passau gefahren, 191 km, 4,5 L / 100 km hat er gebraucht, NUR Autobahn (130 km/h) und Bundesstraße!

und zu den bildern: wenn meiner vollgetankt ist zeigt er bei der Vorratsanzeige immer 830 km an :D

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #42

4,5 Liter nach BC?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #43

ja, nach BC, zum rechnen bin ich noch nicht gekommen, hab den Tank noch nicht leer 8)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #44

dachte ich mir...

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #45

So hab jetzt 18 Zöller Sommerräder druff und siehe da Spritverbrauch um 1 Liter nach oben wenn DPT an ist und ich die leistung nutze nochma um 1-2 liter höher !

Kann das jemand bestätigen mit den Rädern hatte vorher 17 Zöller druff selbe breite !?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #46

normal ... die zu beschleunigende masse rückt 1.225 cm weiter nach aussen ... ergo mehr kraft notwendig für die gleiche beschleunigung ...

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #47

Wieso weiter nach außen ?

Winterräder 8x17 ET45 225/45/17

Sommer 8x18 ET 45 225/40/18

Beschleunigung und Vmax sind gleich !

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #48

Was habt ihr so fürn Momentanverbrauch bei Vollgas auf BAB ? Ich hab mit meim gechippten 1,9er so 13 Liter/100km

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #49

Wieso weiter nach außen ?

Winterräder 8x17 ET45 225/45/17

Sommer 8x18 ET 45 225/40/18

Beschleunigung und Vmax sind gleich !

das Gewicht der Felge, also die zu beschleunigende Masse, rückt weil die Felge größere ist, im Raduis, weiter nach außen, deshalb muß zum Drehen, mehr Kraft aufgeboten werden, ergo schlechtere Beschleunigung und niedrigere V-Max, wie hoch der Unterschied ist, lässt sich errechnen oder ermessen:)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #50

@Hightower: Zwischen 11,5 und 12 normalerweise. Meiner is aber ungechippt.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #51

meiner (2.0 TDI, 103kw, ohne chip) hat bei vollast einen momentanverbrauch von 14,8l

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #52

bei volllast ungechippt.... 10,4l!!

ansonsten bei ca 80% autobahn und rest stadt... 6,1 l durchschnittlich!

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #53

Mein Verbrauch (jeden Tag 12km Rushhour): 6,2 L
Die MFA kann man ja echt vergessen beim durchschnittl. Verbrauch...über 1 Liter unterschied....

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #54

Bei mir schwankt der Verbracuh zwischen 6,1 und 6,5 L. Fahre 80 % Stadt, 20 % Landstraße

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #55

Komisch jetzt ist der verbrauch wieder wie vorher obwohl nix geändert wurde :very_hap:

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #56

Viele sagen dem TDI ja auch nach, dass der sich bis ca. 10 TKM genug "besoffen" hat.:prost:

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #57

Momentanverbrauch bei Volllast um die 15 l/100km.

Das mit dem "Besaufen" kann ich bestätigen. :D

Meiner hat sich im Schnitt bis 10 Tkm auch 6-6,5 l genehmigt.
Seit ich über 10 Tkm bin komme ich deutlich unter 6 weg, die letzten beiden Tankfüllungen waren konstant bei 5,4 l/100 km.
Momentan hab ich knapp über 15.000 km.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #58

wie ist denn bei dir die Aufteilung Land/Stadt/AB?
Ich komm trotz EXTREM sparsamer Fahrweise nie unter 6 Liter (30000km drauf)..

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #59

@Stylance: Also 5,5 sind drin, wenn du auf ner leeren AB bei knapp 130 den Tempomat reinhaust. Das hab ich schon einmal von Berlin nach Kölle geacht und nochmal von Kölle nach Südfrankreich und zurück. Jedesmal 5,5 +/- 0,2 Liter. Auf reinen Landstrassenstrecken sind unter 6 auch kein Problem. Auf ne ganze Tankfüllung schaff ich das aber auch nie, weil ich sehr viel hier in Kölle fahre und meistens auf ABs richtig Gas mache :holy: ...

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #60

hallo,ich überlege ob ich nen 1,9TDI oder 2,0TDI zulegen solle.Nur meine Überlegung ist,ob der 2,0er nicht zu viel schluckt....denn ich fahre täglich in der Kölner Stadt rum...leider immer zur Hauptzeit wo man an jeder Ampel halten muss*grml*aber dafür hat der 2,0er Vorteile bei der Autobahn,die ich alle Paar Wochen fahre wenn ich in die Heimat(Meck Pomm) fahre.Vielleicht könnt ihr mir mal ein Paar Tips geben?
Ich Danke euch schonmal

MfG alf_

Thema:

1,9er TDI Verbrauch?

1,9er TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende. Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben