Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 1,9er TDI Verbrauch???
Ach ja, meine neueste Erkentniss vom Wochenende:
Autobahn, ohne Stau, 600 km konstant 130 mit GRA: 5,5 L laut BC. Das...
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #21
Segge
Reaktionen
12
AW: 1,9er TDI Verbrauch???
Ach ja, meine neueste Erkentniss vom Wochenende:
Autobahn, ohne Stau, 600 km konstant 130 mit GRA: 5,5 L laut BC. Das dürften so echte 5,8 sein.
Da es gerade so eine heiße Diskussion über den Verbrauch des 2.0 TDI gibt, würde ich gerne nochmals die Diskussion über den 1.9 TDI entfachen. Würde dann ab nächster Woche meine eigenen Erfahrungen natürlich auch dazu posten 8)
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #23
judyclt
Reaktionen
0
Fahre vorausschauend, trete zum Beschleunigen gut aufs Gas um schnell auf die Geschwindigkeit zu kommen, ziehe den Motor dabei aber nicht über 2500u/min.
Das ist aber falsch beim TDI. Das ist nur für Saugbenziner die richtige Art und Weise. Den TDI musst du so fahren, dass der Turbo nicht oder kaum einsetzt. Also mit wenig Gas und früh hochschalten. Ich fahre zwar nur einen alten Leon, aber der 1,9TDI mit 100 und mit 105PS dürfte ja ähnlich funktionieren. Übrigens habe ich 4,5l über die ersten 4.000km. Muss aber auch fast täglich über 40km mit konstant 70-100kmh zur Arbeit schleichen dank Blitzern und Baustellen. :nene:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #24
Bambini
Reaktionen
0
Also mein Verbrauch hat sich so um die 6 Liter eingependelt. Ist aber auch ne echt hügelige Gegend bei uns
ca. 90% Landstraße, 8 % Stadt und 2 Autobahn........
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #25
Chrizzly
Reaktionen
0
Mein Verbrauch bewegt sich so zwischen 5,8 und 7,0 L/100km. Ich denke damit kann ich zufrieden sein, zumal ich oft Kurzstrecke fahre :rasta:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #26
haekel
Reaktionen
1
Nach 2000 gefahrenen KM pendelt sich mein Löwe bei ca, 6,5l ein. Viel Stadt (50%), viele kurzstrecken und landstraße.=)
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #27
Zerrberus
Reaktionen
0
@Haekel:
Das kann ich nur bestätigen:
Fahre auch über 50% Stadt und viel Kurzstrecken: alles in allem komm ich immer so gegen 6,5 L (ohne besonders sprittsparend zu fahren).
lg
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #28
Segge
Reaktionen
12
Moin,
Die obere Grenze erreicht man wohl mit meinem Fahrprofil von der letzten Tankfüllung:
50% Großstadt Kurzstrecke zur Hauptverkehrszeit
40% Autobahn, entweder Stau oder schnell
10% Landstraße
Ergebnis: 8L/100km :astonish: !
Normalerweise komm ich so auf 6,5 bis 7 Liter, weil ich viel hier in Kölle Stadtverkehr fahre und da schluckt halt auch der 1.9er ganz ordentlich...
Gruß Segge
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #29
Hightower997
Reaktionen
2
5,6-6,9l/100km
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #30
LoYaLgAmE
Gast
6,0 bis 6,8 liter pro 100km
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #31
Stylance21
Reaktionen
0
Ich fahr so mit 5,8 L / 100 km, fahr aber überwiegend Stadt
EDIT: Hab mich verschrieben..brauch keine 6,8 L sondern 5,8
Zuletzt bearbeitet:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #32
TOAF
Reaktionen
0
So, dann auch von mir hier mal nen Feedback. Obwohl ich mir dann die Frage stelle ob der BC mich anlügt. Ok, ich mußt bisher noch net nachtanken, wird dann aber bald kommen.
Wagen war fast jungfreulich (10km) und hat jetzt die ersten 700km runter. Wie von dem Freundlichem empfohlen "brav" gefahren, auch wenn gelegentlich der rechte Fuss juckt.
Also Strecke je ca 70 km davon ca. 65km AB, gesamte Durchschnittsgeschwindigkeit dank diesem Baustellenphänomen (eine weg die nächste da) ca 100km/h und nen Durchschnittsverbrauch zwischen 4,9 und 5,4l je 100km laut BC.
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #33
Chrizzly
Reaktionen
0
So nach dem ersten mal Tanken kann ich meinen tatsächlichen Durchschnittsverbrauch mal kundgeben: 6,8 L/100 km. Fahre überwiegend Stadtverkehr :wave:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #34
Hightower997
Reaktionen
2
Wenn DPT an ist hab ich jetzt ca nen liter mehr !
DPT=Direct Port Tuning
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #35
Stylance21
Reaktionen
0
So, nach dem ersten mal Tanken muss ich sagen: genau 6 Liter auf 100 km, Stadt. Land, Autobahn eigentlich gleichmäßig verteilt
auf 100 km 5,7 l :laughing: jedoch laut BC 5,2l also die 5,7 sind errechnet über 5000km
letzte Tankfüllung hat für 1002km gereicht und ich habe nur 50l nachgetankt...:very_hap:
ist allerdings im schönen Oberberg gefahren worden, somit viele Steigungen und fast nie irgendwo mal eben.
Sonst wäre da bestimmt mehr drinn in sachen Verbrauch....:very_hap:
Aber ist auch ne sehr sparsamen Fahrweise, immer bevor der Turbo sich meldet schalten und beim beschleunigen immer fast vollgas...
Zuletzt bearbeitet:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #38
LoYaLgAmE
Gast
hab im durchschnitt 6,5 liter auf 100KM bei sportlicher fahrweise..
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #39
Dirk 0026
Reaktionen
0
Habe ein Verbrach von 4,9l bei normaler fahrweise Habe mir die Leistungssteigerung von seat einbauen lassen mit weniger verbrauch hatte vorher um 6,5l - 5,9 l
Leistung von 140PS auf 170 PS
[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende.
Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin,
Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS.
Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS.
Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo,
wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...