1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei mir oder Edel01 (auch bei mir :D) wenn du Interesse hast schreib ne Mail....
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.201
Bei mir oder Edel01 (auch bei mir :D) wenn du Interesse hast schreib ne Mail....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.202
kann mir jemand auf die schnelle sagen welchen innendurchmesser die drzckschläuche unter der ansaugbrücke haben? waren die alle 3 mm?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

korrigiere, sind dann wohl 5mm

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.203
Hallo,

mein Leon steht ja zum Verkauf oder Tausch..nach 5 jahren möchte ich was anderes..nun meine Frage: Stimmt es, das 150.000km und mehr für einen normalen 1.8t (kein cupra) schon sehr viel ist? Falls ja zählt das in allen Modellen, sprich Audi,Golf etc.?
Wie kann ich erfahren,was ich für meinen derzeitigen Leon verlangen kann/darf ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.204
quatsch.... Laufen auch genug 1,8ts die gechippt über 200t weg haben... für nen Preis musste schon bissl mehr aufzählen....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.205
für eine Preisauskunft bist du hier in dem Thread auch etwas falsch ;)

Ich finde 150.000 auch absolut unbedenklich bei dem Motor. Kenne einige die knapp 300.000 drauf haben und noch keine Probleme feststellen können. Sicher kann man immer Pech haben, aber de 1.8T sind IMHO recht haltbar. Und ja, das zählt dann in allen Modellen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.206
Aha, vielen Dank:) hab es nur von hören sagen von verschiedenen Leuten.

Wegen mein Auto meinte ich, ob es nen Thread gibt, wo es im groben eingeschätzt werden kann.

Grüße

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.207
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.208
@Pepper82
Für dein Anliegen gibt es diesen Bereich .

@Mast
:prost:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.209
Aaah :) vielen Dank!!!
Versuche gleich mal einzustellen.

Schade, da ich kein Member bin,darf ich in diesem Thema nicht schreiben.

Beste Grüße

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.210
kannst auch in mobile oder autoscout deinen Wagen mit den dort eingestellten ähnlichen Angeboten vergleichen, dann hast ungefähr einen Anhaltspunkt. ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.211
Ja Stimmt, is aber bissl kompliziert...

Gut mal ne andere Frage,gehört vielleicht nicht hierher aber vielleicht habt ihr erbarmen mit mir?

Folgendes hab ja den Leon 1.6 16V, der zum Verkauf steht, nun bin ich am überlegen wieder ins VW Lager überzusiedeln, aber die Motoren sind ja fast gleich. Zur Auswahl wäre erstmal:

alles Golf 4
1.9 TDI 110 PS Highline 193000km, Zahnriemen usw. schon gemacht, hat auch schon nen KW V.2 drinne, Domlager würden kommen,sonst sieht er gut aus

2.3 v5 GTI 150PS, Leder Recaros,etliches elektrisch :) , 190.000km, sieht soweit auch top aus

1.8t GTI 150PS, Zahnriemen usw. gemacht, sogut wie alles elektrisch, etwas über 200.000 auf der Uhr, allgemeiner guter Zustand

alle haben Tüv und stehen soweit gut da. Achso, um es vorweg zu nehmen, ich bin Keine 18 oder so,bei mir steht scho ne 3 vorne dran.

Die frage wäre, welcher ist vom Verbrauch ,Durchzug, Spaßfaktor und Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit besser, klar kann es drauf ankommen,wie mit dem Auto -Motor- umgegangen wurde, aber der allgemeine Vergleich zu den Motoren interessiert mich.

Danke schon mal

Beste Grüße

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.212
Ich kann dir nur was zum 2.3 v5 GTI 150PS sagen weil ich den schon hatte :D
Der Sound vom V5 ist einmalig.
Der Verbrauch na ja solala zwischen 8-12l hatte ich wenn ich durch den Schwarzwald fegte.
Spritzeichkeit Durchzug war jetzt nicht so der Brüller er ging zwar gut aber jetzt nicht wie ein 1.8T oder der 1.9 TDI aber man konnte schön schaltfaul damit Fahren.

Leider haben ich ihn durch einen Gerissene Kette verloren :angry:
Deshalb lieber Wechsel ich alle 90.000 km den Riemen für 400€ statt die Kette nach 200.000km für 1500€

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.213
nimm den 1,8t...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.214
aaaaha....danke schonmal für eure Antworten ;-)

also wäre der 1.8t der interessanteste??? Dachte gerade, das die 1.9er zwecks Drehmoment stärker wären? Man lernt immer was dazu ;-)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.215
von den dreien würd ich definitiv den 1.8t nehmen. auch wenns nur der kleine mit 150ps ist.
mir würde allerdings bei allen autos die laufleistung abschrecken. hast du selbst ahnung von autos oder kennst jemand der die teile mal richtig durchchecken kann ...
bei der laufleistung kommen langsam auch die langlebigen teile langsam daher ... das kann schnell unangenehm teuer und ärgerlich werden.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.216
Es kommt auch darauf an für welchen Zweg du das Auto brauchst und was du so an km runter haust.
Ich bin in meinem zarten alter von 27 ;) schon einige Autos gefahren 1.6l 2.0l 2.3l 2.8l und jetzt einen 1.9 TDI aber den mit 150 PS.

Bei mir standen nur zwei Motoren beim Leon zur Auswahl 1.8T oder der 1.9 TDI .
Und haben mich dann für den TDI wegen dem günstigen unterhalt entschieden.
Da ich 100 km am Tag nur für die Arbeit runter rassle.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.217
die 1.8t motoren halten länger durch... aber die ganzen schläuche, ventile usw machen meist eher schlapp und die fehlersuche kann richtig ins geld gehen. die turbolader selbst halten auch kein autoleben, sind halt auch verschleißteile und ein neuer lader ausm netz kostet auch 7-800 euro

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.218
Wow danke für eure zahlreichen Antworten ;-)

das erleichtert mir das ganze

eigentlich war nur der 1.8t und 1.9tdi in der engeren Auswahl. Der 2.3er hatte die schönere Ausstattung :) mir gefallen ja absolut diese Recaro's, noch mehr in Leder, obwohl ich schon froh wäre in Stoff welche zu haben. Es geht ja nicht nur darum wie ein Auto aussieht und abgeht, man sitzt ja die ganze Zeit drinne,da muß man sich schon wohl fühlen ;-) .

Die km stände von ,, den 3 genannten " schrecken mich auch ab, wenn alles klappen sollte, werde ich mir andere suchen oder ich finde wieder nen Leon, mit meinen Wunschkriterien ;-)

Na gut, danke für eure Hilfe

Beste Grüße

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.219
so ein paar sitze sind schneller getauscht als ein motor und bremsen usw
wenn du was mit leistung willst kommst um den 1.8t nich rum
keine ahnung wie so ein v5 geht aber viel kann da nicht gehen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.220
Fahr am besten die jeweiligen Autos probe dann kannst du dir selbst ein Bild machen welchen Fahrzeug dir liegt, jeder empfindet anders CRXricer empfiehlt dir den 1.8T wenn wundert es er Fährt selber einen:D ich empfehle dir den TDI warum ? weil ich einen Fahre ;)

Mach ein paar Probefahrten und schau welcher deinen Vorstellungen entspricht.

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben