1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Großer LLK danach zum einstellen? taugt der llk was und passt der an einen 20vt4 mit der normalen front (2002)...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.161
Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.162
ich zitiere mal die angebotsüberschrift :"1.8T Seat Cupra Front Ladeluftkühler Kit"

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.163
Häng dir nen Willtec 006 rein mit der Verrohrung von Edel01. Da biste auch in etwa bei dem Preis. Und der LLK funktioniert wunderbar....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.164
ich zitiere mal die angebotsüberschrift :"1.8T Seat Cupra Front Ladeluftkühler Kit"

Zitat:
Produktbeschreibung:

Ladeluftkühler-Kit Frontmontage für Seat Leon 1.8T 1M

Die Luftführung geht von dem Druckausgang des K03 Turboladers bis zum Ladeluftkühler .Die Rohrfühung ist in 56mm aus Aluminium gefertigt und mit N75 Ventilanschluß sowie Blow Off Anschluß ausgestattet.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.165
Ich hab in letzter zeit versucht mich über die KWE LLK's schlau zu machen, leider gibts da keine großartigen Erfahrungsberichte. Allerdings wird von den meisten Leuten nicht gerade positiv über KWE berichtet. Ich hab mir deshalb keinen KWE LLK geholt, sonder meinen jetzigen UK-LLK.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.166
1.8t 20V was steckt drin?

hallo,

habe ein AUQ mit Wetterauer Chip und Supersprint ESD. bestellt ist schon mal eine downpipe mit 200zeller und katattrappe. Ein Ansaugshclauch ist ebenfalls unterwegs, zur besserer ansaugung. wie kann ich noch effektiv etwas leistung rauskitzeln ohne gleich n größeren lader zu kaufen usw. und was ist so die spitzenleistung was ich erreichen kann ohne großen lader?

weil mir das ansprechverhalten schon ziemlich gefällt....

was bringt n Benzindruckregler? Taugen die N75 Race Ventile was? K&N Matte?

ich weiss das thema ist vll schon 1000 mal durchgekaut worden.aber bevor ich mich jetzt ewig für die suchfunktion quäle und 1000 sachen lesen muss bis ich auf ein ergebniss komm...

freu mich auf eure antworten..danke

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.167
du bist dreist :nene:
nutz die suche und vorhandene threads!
oder glaubst du wir haben lust dir nochmal alles vorzukauen?!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.168
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.169
AW: 1.8t 20V was steckt drin?

Ja vorallem, Junge, Katattrape ist illegal, ich denke das müssen wir Dir hier nicht vorhusten........gehts noch.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.170
AW: 1.8t 20V was steckt drin?

habe gemeint downpipe mit 200zeller wie es steht.bloß mein schreibfehler war eine msd attrappe

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.171
Ich hab's mal hier angehangen. Vllt ließt Du Dir erstmal diesen Thread (und weitere) durch ...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.172
Danke sehr hilfreich...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.173
Leistung?!

Hallo Leute, bin neu hier!
Habe einen Seat Leon Cupra R 225PS/ BJ 04 / 90tkm

Motorisch ist noch alles original!

Nun zum Thema...

Habe folgendes vor:

1.) Milltek Downpipe + 200 Zeller Rennkat + restliche AGA original

2.) LLK Umbau

3.) Ansaugrohr-Kit

4.) Druckrohr

5.) Ansaugbrücke

6.) Software abstimmung
Weis aber noch nicht genau wo...

Meine Fragen:

1. Ist es wirklich notwendig sich die komplette Milltek AGA zu kaufen oder reicht Downpipe+Rennkat aus (Leistungstechnisch gesehen)?

2. Ist es notwendig sich einen anderen LLK zu kaufen solang der Turbo original bleibt? Reicht da der originale LLK nicht aus? Ein Turboumbau ist nämlich nicht geplant!

3. Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Ansaugbrücke bzw macht sie Sinn?

4. Wie ist eure Meinung zum Ansaug-Kit und zum Druckrohr! Sinnvoll?

5. Wo ist die Leistungsgrenze beim Cupra R ohne Turboumbau (Haltbar betrachtet..will ja noch länger damit fahren!!)

6. Ist der ganze Umbau unnötig und eine reine Softwareabstimmung ausreichend Preis/Leistungsverhältnis?!

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten!

Mfg

PokerMotz

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.175
*zusammenfüg*

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.176
Viel zuviel Aufwand für ne einfache Softwaremässige Leistungssteigerung.

Verbauen würde ich von den Teilen garkeins.

1. DP+Kat mit OEM AGA:
Bei ner Leistungssteigerung mit dem originalen Lader ist ne andere Downpipe sowie Kat nicht erforderlich. Wenn, würde ich eher nen Mono-Kat verbauen, der ist Strömungsgünstiger! Die ganze Bi-Kat geschichte kommt von den Allradgetriebenen Modellen, was der Cupra R ja nicht ist.
Viel wichtiger ist es die Originale Abgasanlage zu ersetzen, zumindest den Endschalldämpfer. Der Originale Vorschalldämpfer ist eigentlich Top!

2. LLK:
Die Forge Race LLK ist viel zu übertrieben, nen kleinerer FMIC wäre beim K04 Sinnvoller.

3. Ansaugrohr Kit:
Ob jetzt Rohr oder ist egal. Ich würde aber noch nen verbauen. Dadurch verbessert sich das Ansprechverhalten, gerade bei nem größeren LLK.

4. Druckrohr:
Bei nem K04 unnötig! Geht hauptsächlich darum dass der originale Schalldämpfer wegfällt und das Ansauggeräusch lauter wird, mehr nicht.

5. Ansaugbrücke:
Bei nem K04 würde die Ansaugbrücke nichts rausholen, was die originale nicht auchn bringen würde. Für das Geld lieber ne ordentliche Abgasanlage kaufen, die bringt mehr. ;)

6. Abstimmung:
Empfehlen kann ich dir aber es gibt auch andere gute Leute.
Wenn du nur ne Softwareabstimmung haben willst, dann brauchst du eigentlich nur ne vernünftige Abgasanlage ab Kat, ggf. nen besseren Ansaugschlauch (obwohl 2004 müsste schon der verstärkte verbaut sein, der ist auch ok). Und vieleicht noch nen Front-LLK. Der LLK ist kein Muss.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.178
Denke nicht, da der Eintritt am Lader kleiner ist.
Fraglich ist auch ob sich der Eingang vom K04 Lader an der gleichen Position befindet wie beim K03 Lader!
Wenn du aber auch K04 umbaust, was du ja vorhast (oder?), dann passt es. Aber der originale ist auch top!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.179
soll spätestens mit dem k04 dran

aber wäre auch gut gewesen wenns schon vor dem umbau gepasst hätte
du meinst den originalen krüppelgummischlauch?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.180
Krüppelgummischlauch.... :totlach:
Ja, ab irgendeinem Bj wurd ein verstärkter verbaut, der soll auch ausreichend sein.

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben