Moin Moin!
So ich hab mal ne Frage an diejenigen die beim 1.8t schon eigene erfahrungen mit Leistungen bis 400PS haben.
Hoffe diese Personengruppe ist hier noch vertreten...
Ich habe bei meinem GT2871R-Umbau große Probleme mit der Benzinpumpe. Habe jetzt eine Bosch 044er verbaut, die (fast) identische Pumpe gibts auch von Pierburg. Das ist jene mit 228L/h bei 5bar.
Diese habe ich in Reihe in die Druckleitung gebaut, d.h. erst die orig als Vorförderpumpe, dann Benzinfilter und dann die Bosch. Nun habe ich aber das Problem das diese extrem laut ist. Nicht nur die üblichen lauten Brumm-Töne sondern ein regelrechtes "schreien". Es ist so laut das ich das noch während der Fahrt bei 100km/h höre obwohl die Pumpe im Heckbereich am Unterboden verbaut ist. (da wo orig. der Bezinfilter sitzt)
Wenn ich früh die Tür öffne und er den Druckaufbau macht ist sie häufig erstmal nicht so laut, aber noch bevor die 2-3 sec. um sind bzw. spätestens wenn ich ein Stück gefahren bin wird sie wieder Sau laut.
Habe den Kraftstoffdruck in allen Zuständen gemessen. Hält so wie er soll 3bar plus Ladedruck und im Leerlauf die 2,7bar wies in der ESI und ähnlichem vorgegeben wird. habe trotzdem erfolglos den Druckregler getauscht. Habe auch schon die orig. Pumpe ausgebaut und die Bosch durch den Filter und den Inntankeinsatz direkt aus dem Tank ziehen lassen (habe dazu die orig. Pumpe aus dem orig. Inntankeinsatz ausgebaut). Trotzdem das selbe. Bin nun echt ratlos, da nach diesem Versuch feststeht das auch ein Cachetank nix bringen wird.
Was habt Ihr für Pumpen bei euren Umbauten verwendet bzw. wie habt ihr das Problem gelößt?
Ich habe die vermutung das die Pumpe irgendwo Luft ziehen könnte, und damit das geräsch entsteht (als würde sie trocken laufen) kann mir aber nicht vorstellen wie und wo...
Hatte wer mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? Oder gibt es ne andere Pumpe für die Leistungsklasse die sicher Funktuioniert ohne solche Mätzchen zu machen?
Hat evtl. wer die Bosch in ähnlicher weiße in Verwendung (ist bei den Umbauten ja eigentlich gängig)? Wenn ja, wie genau ist sie verbaut?
Hoffe das sich wer findet der hier helfen kann...
P.S.: Um Unmut gleich aus dem Weg zu gehen: habe die Suche bereits mehrere Stunden erfolglos gequelt...
Vielen Dank schonmal!