Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; puuh...r36 turbo,flansch und so keine ahnung,das baut er alles selber,wie den krümmer,Ansaugbrücke usw...
lader it ein garrett gt42 gtx mit einer...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.101
lusche
Reaktionen
0
puuh...r36 turbo,flansch und so keine ahnung,das baut er alles selber,wie den krümmer,Ansaugbrücke usw...
lader it ein garrett gt42 gtx mit einer anderen frischluft und abgasseite,auf dem bild ist der alte lader zum anpassen,ps ca 1000 und nm keine ahnung..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.102
Swiss Cupra R
Reaktionen
0
Was bringt den die Edel01 Anlage ab Turbo mit 2 200er Metallkats / Downpipe ca an Leistung?
10-15PS?
Ist ja schon ein extremer Unterschied von 64mm auf 76mm und Downpipe inkl kats!
Mfg
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.103
lusche
Reaktionen
0
wenn du ein auspuff drunter baust und am motor nichts veränderst(software),dann bringt der Auspuff nichts.
seitdem ich eine Stüber fahre,dreht mein leon freier und spritziger hoch,allerdings wurde die software nicht angepasst,bzw nach dem umbau erst..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.104
Swiss Cupra R
Reaktionen
0
Die Software wurde schon auf 264 PS optimiert von chipping.
Wie schauts nun aus?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.105
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
dann entlasstest du den lader durch die aga die abgastemps sollten sinken dein lader freuds
du könntest trotzdem das gefühl bekommen das der wagen besser voran geht :wave:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.106
lusche
Reaktionen
0
ja,genau so wirds sein,allerdings deine 10-15 ps sind auf jeden fall nicht drin..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.107
Swiss Cupra R
Reaktionen
0
Der Tom von Edel01 meint jedoch:
Also uns ist bekannt von vieler Kundschaft das die Anlagen ab Turbo einen Leistungszuwachs von 10 Bis 17 PS bringen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.108
lusche
Reaktionen
0
das wird ja immer mehr....
bestimmt haben die leute nach der monatge der anlage die Software neu anpassen lassen...dann könnte das vielleicht hinkommen..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.109
asulphuric
Reaktionen
0
ich finde solche angaben sinnlos.
wie schon gesagt ändert sich ohne erneute softwareanpassung gar nix, außer dass der lader freier läuft!
aber wenn irgendein bauteil bereits am maximum läuft, ändert da auch ne größere aga nix an der leistung! vielleicht entfaltet sich die leistung besser, das wars dann aber auch.
man sollte berücksichtigen, dass für ne leistungssteigerung mehr nötig ist, als ne andere aga!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.110
fhantastic
Reaktionen
0
was genau wird denn an der Software angepasst wenn man ne AGA verbaut hat ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.111
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Z.B. kannste durch die geänderte aga grade wenns ab lader ist
die SW insofern anpassen das durch änderung der entsprechenden bereiche die agt die sich durch die aga senken die agt erhöhen ( in entsprechenden bereichen werte verändern )
ohne den Lader in einen klumpen zu verwandeln ( schmelzen )
ich selbst habe subjektiv nach dem umbau der aga ab kat auch scho festgestellt das sich die V max erhöt hat
von da aus wird sich die PS / NM zahl auch etwas erhöt haben persönlich habe ich immer gesagt das ich das ergebniss nicht gemessen habe ( was ich auch nicht getahn habe )
aber eine 264 Gäule SW mit serien aga ohne die agt zu kontrollieren finde ich scho nen hammer oder es ist ne mogelpackung ( die leistung ist unter der angegebenen )
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.112
fhantastic
Reaktionen
0
So bin atm auf der Suche nach nem FMIC Kit und da gibts ja das von Forge, das sollte ja unter die TS Front passen oder ?
Wie siehts aus mit Neblern und SWRA können die bleiben oder müssen die definitiv raus ?
Sorry Fragen über Fragen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.113
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
bei der scheinwerfer reiniegung wirds mit den serien düsen eng
was vieleicht ginge sind diese nöppel
aber da ich da nüscht genaueres darüber weiss solltest du des probieren
die nebler können ohne probleme drin bleiben
mfg PEVIL :wave:
Ps schau mal bei mir in die galerie da habe ich nen paar fotos drin beim umbau auf Forge FMIC
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.114
fhantastic
Reaktionen
0
sieht schonmal sehr gut aus
Dann werd ich mal schauen ob mein Händler mir das Kit besorgen kann
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.115
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
ich glaube der Ben1986 hat den Forge FMIC. Aber auch sonst kann ich dir sagen das es da keine Probs gibt. Manche mussten allerdings die SWRA ausbauen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.116
asulphuric
Reaktionen
0
ich hab zwar nur ne stino front, aber bei mir musste die swra raus
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.117
fhantastic
Reaktionen
0
dann werd ich mir was anderes besorgen ... möchte alle funktionen beibehalten.!
Ich habe mit etwas googlen gesehen das sich sehr viele LLK von Wiltek an die ***** tackern... Was ist von den Dingern zu halten ... gerade der Preis macht mich etwas stutzig...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.118
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
Der FMIC von Willtec ist Preis/Leistungsmäßig das beste was dir passieren kann. Dazu die Verrohrung von EDEL 01 und du kommst auf max. 600€. Einbau kannste selber machen. Oder deine Firma macht die Verrohrung gleich mit.
Ich fahr selber den Willtec (aber mit Eigenbau-Verrohrung) und kann den empfehlen. Selbst mehrere GT28-Fahrer aus dem Cupra-Forum haben den verbaut und schwören drauf....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.119
fhantastic
Reaktionen
0
Danke das hilft mir schonmal sehr weiter
Die Verrohrung lass ich dann von den Jungs machen würd ich sagen.
Ich glaub 500€ ist mir doch etwas zu viel für die Verrohrung... brauch nix poliertes oder so...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.120
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
Ich weiß nicht was die Edel-Jungs dafür haben wollen, das war nur mal ne Hausnummer das du dann nicht geschockt bist....
meine Verrohrung sieht so aus:
Thema: