Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So,
mein Leon fährt endlich wieder !
Vielen Dank an die Firma KFZ Gebhardt für den Motoraustausch sowie DTH Turbo für das aufspielen der Original...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.081
skunk
Reaktionen
0
So,
mein Leon fährt endlich wieder !
Vielen Dank an die Firma KFZ Gebhardt für den Motoraustausch sowie DTH Turbo für das aufspielen der Original Software und anpassung an den K04 LLM.
Wir sehen uns noch für das Endgültige anpassen der Software.
Hat einer Erfahrung mit den Angel Eyes Scheinwerfer von FK, hab sie mir 2007 bei Patrick im Shop gekauft und bin damit gestern das Erstemal bei Nacht gefahren und mußte das Fernlicht einschalten um etwas zu sehen (hatte mit Abblendlicht nur ganz wenig Ausleuchtung).
Zwischen Scheinwerfer und Stoßstange sind ca. 1 cm Luft, außer da wo der Blinker sitzt .
Waren die FK SW von 2007 nicht so gut in der Passgenauigkeit?
Kann die Leuchtkraft von den Birnen in 3 Jahren nachlassen , wenn sie nicht benutzt werden?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.082
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nö, die Angeleyes Scheinwerfer leuchten noch schlechter als die originalen!
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum du den OEM LMM verbaut hast. Wenn du nen K03 mit OEM Software fährst, dann wäre es sinnvoll gewesen nen passenden LMM zu verbauen. Wenn schon OEM, dann auch komplett!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.083
skunk
Reaktionen
0
der K04 LLM war halt neu und DTH hat mir die neue Software für den K03Turbolader (180 PS) mit K04 LLM geschrieben.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.084
relax
Reaktionen
19
okay, macht dann Sinn, wenn ihn eh zum chippen bringst.
Sonst hättest ja erst die OEM-K03 Software gebraucht, und dann zum chippen.
Wenn Serie gefahren wärst, wärs allerdings verwunderlich gewesen, wie es RD wohl auch vermutet hat....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.085
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.086
Michis
Reaktionen
0
Also der Link funkt nicht wirklich. Ich denke du meinst den K04 06 Lader der für Leistungen über 300PS sein soll, richtig?
Was willst du denn als leistung am ende haben? Was für Umbauten haste an deinem Auto schon gemacht?
Du brauchst auf jeden Fall eine neue Downpipe wenn ich das richtig sehe. An deiner Stelle würde ich gleich in 3 Zoll und nen Sportkat verbauen. Wenn du nicht deine Pleuel und Kolben tauschen willst würd ich nicht über 300PS gehen, sonst kann es teuer werden. Und 270PS bekommste mit dem Serienlader auch hin, ob dann die Kosten für den neuen Lader lohnen weiss ich nicht. Oder ist dein alter Lader defekt?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.087
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Leute das einzigste was nen motor bis jetzt geschreddert hat war bis jetzt immen " nur " das drehmoment
was auch grade bei kleinen ladern recht früh anliegt
die PS waren noch nie das problem also ist 300 Ps net das problem obwohl ich net glaub das diese ( größern ) Lader wirklich über 300 PS konstant bringen
die serien kuplung + getriebe ist zudem nur für max 350 NM ausgelegt
und wie immer ist die Physik bei der geschichte auch noch nen entscheidender faktor
wie ist es mit nem krümmer da der serienkrümmer auch scho bei nem normalen K04 etwas limitiert alles das sind fakoren die man einplanen sollte
ich würde mein projekt lieber in ruhe ohne zeitdruck planen natürlich kann dabei auch nen 1/2 jahr bei draufgehen und wenn euch der motor hobs geht bringt euch auch ein ( 2 wochen ) schnellschuss ( laderumbau ) garnüscht wenns net sauber geplant und umgesetzt ist
MfG Sascha
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.088
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Jup, da hat Sascha recht.
PS bzw. Kw bezeichnen ja nur die Leistung die dabei rauskommt. Das Drehmoment zeigt wieiviel Kraft der Motor aufbringt und eben diese Kraft bringt ihn dann um, wenn er zu schwach ausgelegt ist.
Aber da man bei 300PS auch ein Drehmoment von über 450Nm haben wird, könnte es mit den Serienpleueln kritisch werden.
Bei Django hat sich ja nen Serienpleuel verbogen, und das zu der zeit wo sein ex-LCR nur gechippt war.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.089
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
es giebt aber auch die möglichkeit das drehmoment ihn einem gewissen bereich zu limetieren dann ist das auch net das problem
das mächtigste beispiel
Scania R 730 der hat nen max. drehmomont von 3500 NM und auch die werden im unteren drezahlbereich limitiert ansonnsten würde der V 8 Turbo regelmäßig getriebe und Kuplungen fressen oder sogar sich selbst zerlegen :wave:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.090
derRacer
Reaktionen
0
Hey,
ja genau denn Lader hab ich gemeind, hab bis jetzt ein bisschen was bei mir gemacht aber nicht so viel hab einen fmic von hg motorsport verbaut alle Turboschläuche von Samco eine bmc box und ein anderes Schubumluftventil des wars dann auch w´schon im großen und ganzen. Wollte so um die 300 PS haben wenn des möglich ist mit diesem Lader oder ratet ihr mir davon jetzt ab?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.091
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
finde den Lader gerade bei denen ( sorry ) schwachsinnig die eh ne K04 Basis haben warum net nen ideal standart Gt 2871R :wave:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.092
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Ja, Sascha, so einfach ist das nicht. Drehmoment und Leistung hängen zusammen. Man könnte wohl ne Spitzenleistung von 300PS bei 6000 U/min haben und im mittleren Drehzahlbereich das Drehmoment minimieren, könnte mir aber vorstellen dass es Performancetechnisch eher suboptimal ist...
Sprich untenrum (wo man meistens unterwegs ist) gedrosselt und obenrum halt offen, ist nicht sehr gleichmässig.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.093
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
so, hätte da mal ne frage in die runde:
habe diesen monat vor meinen leon saisonklar zu machen. bei der gelegenheit (hab eh urlaub) will ich meinen 2860RS(WG intern) gegen nen 2871R (WG extern) tauschen. im zuge dessen wird auch der stoßaufladungskrümmer entsprechend erneuert. jetzt meine frage:
gibt es hier im forum erfahrungen zu externen WG? was kann man nehmen, was ist schrott?
danke!
P.S.: suche hilft mir grad nicht wirklich wieter, weil ich unter dem schlagwort alles mögliche finde nur nicht das was ich wissen will...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.094
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
warum willste kein internes WG fahren ?
dann wärs nen P&P umbau bei bebehaltung des krümmers
oder hat der krümmer einen wech ?
also externes WG giebt es wohl nur ein echtes und das ist das vom RS 2 mit verstärkter Hönester feder
beachte aber das du mehr plat brauchst um die klammotten da rein zu bekommen + stahl flex rohr für des WG
+ SW
wie schautz bei dir aus mit den einspritzdüsen welche haste drinn ?
am besten sprichste mit nem progger welche düsen du verbauen solltest
in welche leistungs region willste vordringen ? ( meine so ca. ( 370 - knappe 400 )) bring dir der lader sicherlich aber auch net mehr
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.095
lusche
Reaktionen
0
Die besten Wasegates sind von TRAIL...mehr geht ncht..wer was gutes will,kauft sich die..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.096
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
lusche meint wohl Tial
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.097
Swiss Cupra R
Reaktionen
0
Abend
Ich steh kurz davor mir die Edel01 Anlage ab Turbo zu kaufen in 76mm Rohrführung und 200er Metall Rennkats.
Nun die Frage wegen den Kats, muss ich dann die Software auf diese neuen Kats anpassen lassen? Oder funtzt das auch ohne, ohne Leistungsverlust?
Der Motor hat bereits die Software von Chipping (auf 264PS / 350NM), und geht wirklich sehr gut! , hab grad heute auf der Bahn einem S4 V8 das Wasser reichen können, man hat mich das gefreut
Mfg
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.098
Ben1986
Reaktionen
0
Brauch man nix anpassen.. funktioniert auch so einwandfrei meiner meinung nach ..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.099