1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; so sieht das doch sehr ordentlich aus :) Hast du evtl ne Adresse für mich wo ich die verrohrung evtl bestellen kann ?
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.121
so sieht das doch sehr ordentlich aus :)

Hast du evtl ne Adresse für mich wo ich die verrohrung evtl bestellen kann ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.122
wie gesagt oder dein Tuner macht dir eine Verrohrung. Eigentlich hab ich nur für den BAM und AMK was für dich. Wenn du trotzdem gar nichts passendes findest, meld dich nochmal...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.123
Bei kriegst du ein LLK-Kit fürn K03.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.124
ich hab mit meinem Tuner telefoniert und er wird die verrohrung selbst machen :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.125
Na das klingt doch gut... ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.126
Nun muss ich mich nur noch für nen Turbolader entscheiden :)

Ich könnte günstig an Garrett Lader kommen... ich möchte ja auf jeden fall unter 300PS bleiben und einen extrem haltbaren Lader haben. An sich wär es ja nicht dumm nen GT2871R(+feinwuchten) zu nehmen und ne softe Abstimmung zu machen so das mir das Drehmoment nicht alles zerlegt :D

Kann man das so machen oder sollte man lieber nen kleineren Lader nehmen für mein Vorhaben ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.127
Für < 300 PS reicht der GT28RS völlig (wenns denn ein Garrett sein muss)...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.128
Der GT28RS setzt doch noch früher ein als der GT2871R oder irre ich ?

Und funktionieren würde das mit dem GT2871R auch so wie ich mir das gedacht hab ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.129
Wenn es ein extrem haltbarer Lader sein soll bist du mit einem kugelgelagerten Garrett an der komplett falschen Adresse. :rolleyes:

Der 28RS ist ein 2860. Durch den kleineren Verdichter ist das Ansprechverhalten besser. Für 300 PS reicht der auch.
Mehr als 320 PS sind damit aber kaum möglich. Dann muss es ein 2871 sein.

Bei Tij gibt es einen Umbau auf den K04 vom 2.0 TFSI. Der Umbau schafft dank Serientechnik haltbare 300 PS und mehr.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.130
@fhantastic:
Lader feinwuchten?
Das Laufzeug vom Lader sollte eigentlich schon gewuchtet sein.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.131
Wenn es ein extrem haltbarer Lader sein soll bist du mit einem kugelgelagerten Garrett an der komplett falschen Adresse. :rolleyes:

Der 28RS ist ein 2860. Durch den kleineren Verdichter ist das Ansprechverhalten besser. Für 300 PS reicht der auch.
Mehr als 320 PS sind damit aber kaum möglich. Dann muss es ein 2871 sein.

Bei Tij gibt es einen Umbau auf den K04 vom 2.0 TFSI. Der Umbau schafft dank Serientechnik haltbare 300 PS und mehr.

was schlägst du stattdessen vor ?

Der Lader muss im Normalen KfZ-Teilehandel zu kaufen sein ;) Sonst kostet der Spaß mich viel zu viel :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.132
@Reservoir Dog:
Turbos von Garrett sollte man prinzipiell nachträglich feinstwuchten lassen. Gerade wenn man mit dem Ladedruck an die Grenzen des Laders gehen möchte.
Vom Werk aus haben die unfassbare Toleranzen.
Feinstwuchten bietet z. B. an. Kostet nicht die Welt und lohnt sich auf jeden Fall. Dazu bekommt man auch ein Vorher-/Nachher-Protokoll.

Meine Empfehlung steht oben.
Billig und gleichzeitig haltbar schließt sich bei Umbauten immer aus. Garrett-Lader sind schon ganz ok und tausendfach verbaut. Aber gerade die "kleinen" kugelgelagerten sind nicht "extrem haltbar".

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.133
extrem haltbar ist vielleicht auch etwas zu hoch gegriffen ;)

Es geht mir nicht um jeden Euro ... nur darum das ich Rabatt bekomme im KfZ Handel... und davon auch gebrauch machen möchte.

dann hätten wir das mit dem Turbo auch geklärt... gibts was das ich bei der Krümmerauswahl beachten sollte ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.134
Hol dir den RS 2 lader ist haltbar und bekommste auch in einem normalen laden ( händler ) :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.135
KKK-Lader sind dir zu teuer?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.136
Nein das ist nicht das Problem nur weiss ich da nicht was man da nehmen kann und was nicht :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.137
dann nimm nen K16... :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.138
muss ich dann nen anderen Krümmer nehmen oder kann ich den behalten ?
Passt die alte Downpipe dann noch ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.139
Krümmer DP müssen bei allen ladern neu
außer bei diesen komischen upgrade dingern bei denen ist es aber empfohlen nen grümmer mit mehr querschnit zu nehmen
mein tip wäre der Rothe krümmer
lader kannste dir ja aufgrund des flanschbildes passend suchen aber da giebt es so ziemlich alle lader für :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #3.140
Verändert sich der Klang,wenn man einen Upgrade - Gussturbokrümmer in einen 1,8T verbaut ?

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben