Hallo, ich hatte heute und auch gestern dieses Problem, Motor gestartet, los gefahren und gleich als ich nach dem Losfahren von den 1. in den 2. Gang geschaltet habe hatte er kurz für 1-2sec geruckelt und dann war wieder alles gut

Habe es seit gestern und es tritt anscheinend wirklich nur nach dem Kaltstart auf, denn war ein paar Minuten einkaufen und danach war es nicht mehr

Habe jetzt fast 800km und vorher hatte ich es nicht. So wie es aussieht muss ich auch mal zu meinem Händler fahren
Gerade ein neues Auto und schon ein Problem, komischerweise hatte ich mit meinem getunten Mazda nie ein Problem trotz 4,5 Jahren und knapp 140.000km.
Schade, hoffe es wird gefunden und behoben. Dauerhaft ist es einfach nur nervig
mfg
---------- Beitrag am 08.07.2013 um 20:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2013 um 18:38 Uhr ----------
Klar, ein paar Sekunden länger zu warten ist natürlich für ne Weile eine Übergangslösung,
aber bei einem Neuwagen - egal welcher Marke - habe ich den Anspruch, dass solche Dinge nicht passieren.
Und da ist das Thema Normen bzgl. Abgas und Katalysator in meinen Augen eher eine Ausrede.
Ein solches Problem ist technisch lösbar und das erwarte ich. Punkt.
Hatte jetzt mal endlich genug Zeit alle Antworten hier durch zu lesen und bin genau der Meinung von LEON OWNER, es kann doch nicht sein das ein Auto was über 20.000€ kostet und Neu ist, so etwas passiert (Sorry für diese Wortwahl auch wenn mich vielleicht jetzt andere hier hassen

). Da müssen doch die Ingenieure von Seat und die Tester das auch mal bemerkt haben oder fahren die nicht mehr wie 600-1000km

. Das mit dem Warten OK , das probiere ich mal aus, aber wie schon erwähnt das kann doch keine Dauerlösung sein
Das mit den schlecht wischenden Scheibenwischern versteh ich ja und das ist für mich kein grundlegender Mangel, aber dieses Sache hier scheint echt ernst und vor allem für die Betroffenen (auch mich) störend zu sein.
Da ich über der Woche außerhalb arbeite kann ich leider erst immer frühstens am Freitag zur Werkstatt
Hoffe es wird schnellstmöglich geklärt.
mfg Stefan
---------- Beitrag am 09.07.2013 um 18:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2013 um 20:01 Uhr ----------
Also heute früh um 6Uhr los gefahren und nix gehabt mit dem Aussetzer und nach Feierabend um 16Uhr auch nicht. Werde es wohl erstmal noch beaobachten