1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart

Diskutiere 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Das denke ich leider auch.
  • 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #101
Das denke ich leider auch.

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #102
So, kurzes Update.
Seit letzter Woche scheint wohl bei mir das Ruckeln beim Kaltstart per Update gefixt worden zu sein.
Hatte im kalten Zustand bisher (seit Mittwoch) nichts mehr gemerkt.
Allerdings ging er mir dafür einmal an der Ampel beim losfahren kurz in die Knie. Kann aber auch an mir gelegen haben.

Ich beobachte also weiter.........

P.S.: Wenn ichs am Donnerstag beim nächsten Termin (Multimediaproblem) nicht vergesse, frage ich mal nach was da an der Software gemacht wurde, bzw. nach ner Versionsnummer oder ähnlichen.

Hi

Ein paar fragen zu dem Update:

Hattest Du das Problem beim Anfahren mit dem Scheibenwischer? - falls ja ist es weg?

Wie erhalte ich das Update, reicht es als Symptom das Ruckeln in kaltem Zustand zu bemängeln?(hab das auch aber nur selten)

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #103
Hi!

Ich hatte ehrlich gesagt nie darauf geachtet ob es mit oder ohne Scheibenwischer war. Aber da ich meistens den Scheibenwischer aus habe tendiere ich mal zu "Scheibenwischer aus".
Heute morgen mal mit "Scheibenwischer an" getestet. War alles ok.

Das Update ist kein "Pauschalupdate". Es wurde mir so erklärt, dass die Werkstatt meine Steuergerätesoftware ausliest und zu Seat schickt. Da schauen sie dann was geändert werden muss und machen das dann auch. Man bekommt also ein auf sein Fahrzeug zugeschnittenes, eigenes Update.

Bei dem Update hatten die auch meinen Actor aus versehen rausgehaun, was aber wieder korrigiert wurde.
Aber seit dem Update ist alles ok. Nur ganz selten könnte man meinen er hat im kalten Zustand ganz kurz nicht die volle Leistung.
Is aber bei weiten nicht so wie früher, als mein Leon komplett in die Knie ging.

Ich bin auch zwei, drei mal beim :) gewesen bis sie endlich mal entsprechend reagiert hatten.
Nicht locker lassen!

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #104
Mein Händler hatte damals auch einen 1.8er am Hof wo dieses und jenes getestet wurde. Auch das mit dem Update wurde genau so gemacht wie bei -Rantanplan-. Jedoch brachte nichts den gewünschten Erfolg.

-Rantanplan-
Laß deinen Scheibenwischer Abends mal auf Intervall stehen und beobachte mal ein paar Tage, ob er das Ruckeln wieder hat.

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #105
Ich meinte eher das Problem das bei eingeschaltetem Scheibenwischer (also wischend) einfach im 1. Gang keine Leistung da ist - unabhängig ob bei kaltem oder warmen Motor - . das Ruckeln im kalten Zustand habe ich auch ab und zu, damit kann ich aber zur Not leben.

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #106
Dieses Phänomen hatte ich bisher im normalen Betrieb noch nicht feststellen können.
Hatte aber diese "Anleitung" wie im anderen Thread beschrieben noch nicht gesehn.
Muss ich mal testen bei Gelegenheit.
Wie gesagt im Normalbetrieb bei mir noch nicht aufgetreten.

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #107
Hallo Zusammen,
mein 5F 1.8 TSI mit DSG hat sehr oft nach dem Start ein Rucken zwischen dem 2. und 3. Gang. Redet ihr von diesem oder ist euch dies bekannt?
Tritt aber nur einmal nach dem ersten beschleunigen auf, danach dann nicht mehr.

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #108
Hallo, seit 3 Jahren suche ich eine Lösung für das gleiche Problem.

Ich fahre keinen Seat sondern einen Skoda Octavia 1.8 Tsi mit Motorcode CJSB, BJ 04/2014.
Das ist der erste Beitrag wo die selben Symtome beschrieben werden die mich seit 3 Jahren Beschäftigen.

Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?

LG OLI

• 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #109
Ich gebe nachm Kaltstart Paar Mal Gas, dann kommt das Ruckeln nicht

Thema:

1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart

1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Oben