1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab aber auch den Standard Stabi, habe vorher und nachher gemessen, er ist wirkliche 54 mm vorne runter gekommen und bis zum Stabi hab ich noch...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.041
Hab aber auch den Standard Stabi, habe vorher und nachher gemessen, er ist wirkliche 54 mm vorne runter gekommen und bis zum Stabi hab ich noch platz, nicht das er jetzt andauernd schleifen würde.

Der 1.6 er hat ja auch kleine Antriebswellchen ;)

Du kannst von außen doch sehen ob die Antriebswelle auf dem Stabi aufliegt. Schau doch mal nach, wenn nicht dann liegts auch nicht am Stabi.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.042
Wenn der Einbau nich so dermaßen teuer wäre, hätte ich schon längst ein FW drin -.-
Ich habe allerdings schon öfters gehört, dass es Werkstätten gibt, die das für ca. 130-150€ machen oO
Dafür würde ichs natürlich auch sofort machen lassen ^^
Mein Angebot vom VW Händler = FW + Einbau/Vermessung = 1100-1300€
Mein Angebot von ,,meiner" Werkstatt = Einbau/Vermessen = 500-700€

FW würde ich das von AP nehmen, 280€.

Es kommt nicht ZUFÄLLIG jmd so ca. aus meiner Nähe und kennt jmd der sowas für den ganz o.g. Preis macht?`:D

Bei Federn habe ich sehr sehr sehr gemische Gefühle.
Habe nämlich kein Bock mir Federn für 140€ zu besorgen um dann iwann 1000€ für neue Dämpfer auszugeben -.-

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.043
Das Problem beim 1,6er ist das er vorne nicht runter kommt. Das gleiche könnte beim AP FW auch passieren. Am sichersten fährst du mit einem Gewindefahrwerk.

Hab gerde mein DTS Gewindefahrwerk, was baugleich mit dem AP Gewindefahrwerk ist raus geworfen.

Bei Interesse kannst mir ja eine Mail hinterlassen ;)

PS: Frag mal bei dir im Freundeskreisrum. Einer kennt immer einen der was kann ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.044
Kann man das beruhigt für 255€ nehmen?

http://www.ebay.de/itm/360483853492

In der Beschreibung steht, das:

,,Im Lieferumfang sind nur zwei Vorderachsfedern enthalten. Über das Verstellen der Drehstabfedern kann die Höhenveränderung der HA erreicht werden."

Brauch ich auch noch zusätzlich für hinten 2 Federn? oO

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.045
Fahren einige hier im Forum. Ist bock steif. Und sehr lange hast du damit auch keine Freude. Ich würde noch etwas sparen und dann gleich was gscheites kaufen. Wer billig kauft kauft einfach immer zweimal. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.046
um himmels willen! geb doch die 150 mehr für ein H&R Cupkit aus! dann hast du wenigstens was brauchbares. mit diesem billig-zeugs bekommst du bei zeiten probleme! und was da von drehstabfedern steht kann ich 1. nicht finden und 2. gibts am leon keine drehstabfedern. es sei den deiner wurde von citroen gebaut.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.047
Dachte AP Sportfahrwerke seien gut? oO
Hab da nur positives drüber gehört

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.048
Gibt bestimmt schlechtere. ;)
Aber auch wesentlich bessere. Und noch ein Tipp....kauf sowas nicht bei ebay. ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.049
sind sie auch... musst halt nur wissen was du willst oder eher was dich stört

Ich bin erst mit Bilstein zu frieden geworden
fährt sich einfach nur traumhaft

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.050
Nimm 400€ in die Hand und bestell dir bei Patrick ein H&R Cup Kit wie trS auch schon geschrieben hat. Dann hast du Qualität und auch ne sehr gute Ansprechperson falls mal was sein sollte.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.051
Toll -.-
nachdem ich 100000 Threads durchgelesen habe etc etc.....
Und dann jetzt endlich mal so eine Art ,,Entscheidung" getroffen habe (AP SportFW 40/30)
kommt dann wieder sowas :D

Ich könnte heulen :'(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.052
Sei doch froh, dass du noch nicht gekauft hast.

Ich habe auch das H&R aus Patricks Shop und bin zufrieden (30/30) allerdings.

EDIT: 35/35 muss es natürlich heißen

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.053
Hab halt auch bedenken da mein Baby ja auch nich mehr soooooo jung ist :D

Bj. 2002 , 125000km Laufleistung......

Is die Frage ob sich das noch Lohnt.....kla will ich den noch sehr lange Fahren aber naja...

Ahja..... SMITHY kannst du ml ein Bild von deinem H&R 30/30 posten?

Leider gibts bei H&R ja nur 35/35 oder 55/40

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.054
klar....was soll da passieren. Bei der Laufleistung müsste man doch eh bald die Dämpfer tauschen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.055
Laufleistung ist kein Problem. Da ist ein Wechsel nicht verkehrt. Früher oder später geben die Seriendämpfer den Geist auf. Ich fahre einen 1.9 TDI, kann aber trotdem mal ein Bild anhängen. Stimmt - ist 35/35.

Anhänge

• 20120811_142932.jpg
    20120811_142932.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • 20120811_142958.jpg
    20120811_142958.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 35
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.057
herzlichen glückwunsch zur einzig richtigen entscheidung! :very_hap: (außer vieleicht es bei ebay zu kaufen)

hätte allerdings bei nem 1.6er zu einem mit größerer tieferlegung an der VA gegriffen. aber das is geschmackssache.

PS: bedenke, durch deinen kauf bei ebay hast du keinen direkten ansprechpartner. H&R wird dir nur garantie gewähren wenn da eine offizielle einbaurechnung einer meisterwerkstatt vorlegen kannst... (solltest du mit dem gedanken gespielt haben es selbst ein zu bauen ist damit der preisvorteil futsch) allerdings ist ne rekla ohne einbaurechnung bei HR auch über nen gelisteten händler schon schwierig. (die wissen halt das nicht so schnell was kaputt geht...)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.058
Dann mal herzlichen Glückstrumpf. Hast dich ja dann doch schnell entschieden 8)
Aber mit Sicherheit eine gute Wahl.

Ich drücke dir die Daumen, dass eine ABE mit dabei ist. Es gibt zwei Varianten, 1x mit ABE und 1x mit TÜV Gutachten. Die Version mit TÜV-Gutachten musst du eintragen lassen (so ist es mir auch gegangen). In der Beschreibung steht "hergestellt in Deutschland mit TÜV-Papieren".

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.059
Danke Danke :D
Die 35/35 hab ich genommen wegen dem Komfort.
Da es ja so ist, desto tiefer, desto härter und weniger Komfort......

Naja und hier gibts sehr gemischte Straßen.
Auch viele mit Schlagloechern, toten Tieren, etc. :D

Ausserdem will ich im Alltag sämtlichen Problemen aus dem weg gehen.
Bei der tieferen Variante waere das nicht moeglich, ausserdem haette ich dann vllt. einen neuen Stabi gebraucht (ich weiss, beim 1,6er ist das zu 90% nicht notwendig aber trotzdem...)

Ich hab in dieser Woche soooo dermaßen viel gelesen.
Und nach 23Threads und 3782Posts habe ich dann meine Entscheidung getroffen ^^

Bilder mit exakt dem o.g. Cup Kit bei einem TS/FR zu finden ist leider nicht so leicht....
Wenn jemand mal Pics davon uploaden könnte waere echt Super!

@trs:
Lasse es schon von einer Fachwerkstatt einbauen.

Und nun beginnt das leidige warten auf den Frühling :(

(Gesendet via Galaxy S2)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.060
Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben