1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wie auch immer ;) Mit 35/35 bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite :) Und es sieht trotzdem noch geil aus :D
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.061
Wie auch immer ;)
Mit 35/35 bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite :)

Und es sieht trotzdem noch geil aus :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.062
Das ist quatsch. Das kommt immer auf die Abstimmung vom Fahrwerk an.
naja, bis zu einer bestimmten grenze jedenfalls. ETWAS federweg ist schon notwendig... ;) wobei das in den regionen der tieferlegung um dies hier geht noch nicht zum tragen kommen wird. auch komfort ist relativ.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.063
Könnte denn jemand evl. mal ein paar Pics mit dem H&R Cup Kit 35/35 in einem TS/FR posten?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nachdem ich diesen kompletten Thread nun zwei mal durchgelesen habe und ich leider nur Federn bzw. andere Tieferlegungsmaße auf Pics gesehen habe.....

@CSchnuffi5
Ich hoffe dich erreicht diese ,,Bitte" :)
Da du ja das H&R Cup Kit 35/35 verbaut hast (Ich weiß leider nicht ob an einem TS oder 1,6er) könntest du vielleicht mal 1-2 Bilder zeigen??
(So wie ich es gelesen habe, hast du auf jedenfall die TS Spoiler :D)

Wäre echt super!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.065
zur fahrwerksauswahl: siehe oben! die suche hilft ebenfalls. ich halte nicht viel von vogtland, aber es gibt auch noch deutlich schlechtere.

was spurplatten angeht siehe hier:

ansonsten hat eine tieferlegeung grundsätzlich nichts mit einer eventuellen notwendigkeit von spurplatten zu tun (auser in außnahmefällen, z.b. bestimmte gewindefahrwerke in verbindung mit recht breiten felgen). das ist eine frage der optik.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.066
Es hat ,,Ding-Dong" gemacht :D
Ein grooooßes und vorallen schweres Paket, mit zwei Buchstaben drauf :p

,,H&R"
Endlich ist mein Cup Kit da *_*
Und das geilste überhaupt......es hat eine ABE!

Ahja und was ich komisch fand (habe es aber, wie bereits öfters gesagt :D, alles in den ganzen Threads gelesen:D) dass in der Artikelbeschreibung (Egal wo man es bestellt) ja eine Achsen-Last von max. 910Kg angegeben ist.
In der o.g. ABE aber steht aber eine zulässe Achsen-Last von max. 985Kg.

Naja ich denke mal, dass das alles seine Richtigkeit hat...

Nun beginnt das leidige warten auf den Frühling -.-
Die Teile stapeln sich bereits :D

Und hat doch vllt jmd das Cup Kit 35/35 im TS/FR? Falls ja, bitte Bilder :)

Daaaaaaaaa...aaankeee

LG

ok....nochmal....
Kann mir BIIIIIIITTTE Bitte Bitte Bitte jemand mal Bilder mit dem H&R CUP KIT 35/35mm zeigen???
Ich habe (wie man denke ich mal, lesen kann) einen 1,6er mit der Achslast uuuunter 910Kg ;)

Bevorzugt sind natürlich Bilder, die diesem nahe kommen...

Wäre echt super!

@CSchnuffi5:
Auch wenn du das liest, würde ich seeeeehr gerne Bilder von deiner Tieferlegung haben!

Gilt aber auch an alle anderen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.067
Junge...wenn jemand Fotos hat und das hier liest wird er die schon posten. Du brauchst nicht 100mal danach fragen, bitten und betteln. Das beschleunigt die Sache auch nicht!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.068
Ja ist ja gut sry -.-
Meine Umtauschfrist läuft nur diese Woche ab, aber is ok......
Hätte man mir auch im normalen Ton sagen können.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.069
wirklich viel Unterschied zu dem TDI vom Schmiddi is da nicht. 35mm bleiben mehr oder weniger 35mm. Da werden keine 50mm draus. Also wenn dir das reicht is gut. Ansonsten investier lieber in ein Gewinde und dreh ihn passend runter.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.070
Okeiii......
Ich habe halt nur mal in diesem gesamten Thread gelesen, dass CSchnuffi5 auch einen 1,6er mit TS Verspoilerung hat und eben genau dieses FW hat.
Deswegen hat mich das so interessiert, da ich ja genau das gleiche habe....
Dann muss ich eben auf den Frühling warten und selbst sehen :)

Noch mal eine kurze Frage.....
Die bei H&R checken nich was ich von denen will, deswegen frag ich jetzt mal hier:

Warum wird das o.g. H&R Cup Kit 35/35 für eine Achslast BIS 910Kg beim Händler/Shop verkauft, aber in der beiliegenden ABE steht für eine Achslast BIS 985Kg??

Kann mir das jemand verraten?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.071
Was beim Händler steht ist egal. Das was im Gutachten steht ist das was zählt.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.072
Komisch oO
Steht ja überall beim Händler.....selbst bei Patrick

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.073
Jo ich weiß. Kann aber auch gut sein, das HR mal ein Update von den Fahrwerken gemacht hat und sich die Achslasten beim Cupkit geändert haben. Oder das sich die Händer einfach nicht die Arbeit machen wollen jedes Gutachten durchzugucken und dann die generell geltenden Achslasten nehmen. Bei mir war das auch bis und ab 910kg.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.074
Ok also......
Hab gerade mit H&R telefoniert....(Freundlichkeit empfinde ich definitiv anders -.-)
Alsooooo in der ABE is ja eine Tabelle, wo u.a. der Seat Leon steht.
Und dann steht iwo mitten im Text der ABE eine gaaaaaaaaanz kleine Zeile mit:
"Zulässige Achslast <910 / >910 Kg."

Und unter welchem < > Zeichen unten ein Strich ist.
DAS ist dann die Achslast, wofür das Fahrwerk ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.075
moin nochmal :)

habe mal vorhin meine "neuen" felgen anprobiert
vom felgenhorn bis zum stoßdämpfer ist ca. ein finger breit platz

nun die frage:
wenn ich ein gewinefahrwerk einbaue - reicht der platz dort aus ? geht das gewinde überhaupt so weit runter das die verstellschraubeschraube am reifen/Felgenhorn schleifen kann ?

könnt ja vlt mal bilder reinstelen wie es bei euch aussieht vom platz her (mit gewindefahrwerk)

anbei noch 2 bilder

mfg
joda

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.076
jup, muss reichen. das problem habe ich aber auch. bei sehr großer tieferlegung ist bei billstein b16 und auch kw v123 der abstand zwischen unterem federteller und reifen/felge das was die tieferlegung beschränkt. ohne gezogene kotflügel ist eine 8,5 breite felge schmerzgrenze (optimale ET immer vorausgesetzt), das gilt aber auch für normale fw. das einzige was problematischer ist, ist die reifenbreite. ich fahre 225er. 235 würden zwar gehen, ich müsste dann aber das fw höher drehen dimit der reifen rein passt denn der teller steht jetzt schon sozusagen über der felge und wenn die reifenfalnke senkrecht stehen würde anstatt zur laffläche hin schräg abzufallen würde es schon schleifen. in den bereich kommst du aber erst bei sehr großer tieferlegung. beim billstein erst am gewindeende wo eigentlich eh nichtmehr tüv-zulässig ist. beim kw ist dann noch gewinde übrig, aber dein wagen wird mit dem fw an dem punkt eh schon fast unfahrbar tief sein.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.077
hallo,

hat einer von euch beim wechsel des fahrwerks auch den staubschutz und die anschlagsdämpfer neu gemacht oder mitbestellt?
oder habt ihr die alten weiterverwendet?

meistens gibts die dinger von monroe (protection kit für vorn + hinten, staubschutz+anschlagsdämpfer).

danke.

beispiel: http://www.ebay.de/sch/i.html

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.078
Vorne sind beim Komplettfahrwerk die Dinger eigentlich dabei (vormontiert). Hinten nimmste meistens die Originalen, welche du aber auch kürzen kannst.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.079
Hallo,
Danke für die Antwort.

Hinten will ich nichts kürzen. Nur auf Nummer Sicher gehen bei 130000km.
Werde das Auto wenns Gut läuft noch 2-4 Jahre fahren, aber man weiß nie.. ;)

PS: Warum/Wozu kürzen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.080
Weil du sonst bei jeder Kleinigkeit gegen die Gummipuffer donnerst. Weiß ja nicht wie tief deiner ist.

Die sind ja fürs Originalfahrwerk abgestimt und dafür da, damit das Rad nicht soweit einfedert, dass da irgendwas schleift oder am Dämpfer kaputt geht. Ein Gewindefahrwerk ist aber meist schon viel kürzer.

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben