1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

Diskutiere 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: 1.6 16V schonmal gechippt? Hmm.....ist ein Argument, aber ich sehe da nicht wirklich ein Problem. So lange sachlich beschrieben wird und die...
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #61
AW: 1.6 16V schonmal gechippt?

weil ich wenig lust habe auf eine anzeige?
man sieht ja, wie schnell der dunst hier gleich persönlich wird

Hmm.....ist ein Argument, aber ich sehe da nicht wirklich ein Problem. So lange sachlich beschrieben wird und die "Erfahrungen" belegbar sind, hat auch niemand die Möglichkeit einer Anzeige.

Nichts anderes passiert auch im Händler-Forum - da bekommt so mancher Händler sein Fett weg.

Wenn sich niemand traut auch hier etwas Negatives zu sagen, dann wird man auch nie die Kehrseite der Medailie erfahren, solange man sie nicht selber erlebt hat. Es gibt für mich eigentlich nur zwei Gründe warum hier niemand etwas Negatives schreibt:

1.) Ist der von Dir oben genannte Punkt und in meinen Augen unter den o.g. Randbedingungen überhaupt kein Problem.
2.) Ist eine Überlegung, die ich hier mit Sicherheit nicht niederschreiben werde.

Evtl. brauchts nur einfach mal einen ersten der sich traut....

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

Anzeige

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #62

Anstatt zu chippen was ey nix bringt würde ich meinem 16V gerne ne leichte Schwungscheibe spendieren.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #63

Anstatt zu chippen was ey nix bringt würde ich meinem 16V gerne ne leichte Schwungscheibe spendieren.
öhmm mal für einen Laien... was würde das bringen? ...außer geringeres Gewicht. ;)

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #64

Durch den leichteren Schwung dreht der Motor spontaner und wesentlich leichter bzw schneller hoch.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #65

Kosten/Nutzen:nene:

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #66

Sollte man beim Saugermotortuning allgemein verdrängen:D

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #67

Am Besten: leichtere Schwungscheibe, Nockenwelle, Zylinderkopf, Abgasanlage inkl. Krümmer und Chip.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #68

und am Ende noch ne Turbo jaja is klar

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #69

das hast du jetzt gesagt.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #70

Naja wenn man wollte könnte man den Motor schon auf Trab bringen ich glaub im Rennlupo/polo hatter der 1.6 16V 200ps oder mehr als Sauger war aber ein reines Rennaggregat was wohl bis 8000 drehte denk ich mal.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #71

*hervorhol*
und nochmal
an die Leute die gechippt haben

wo habt ihr es machen lassen?

hab bosher nur 3 Tuner gefunden die es anbieten
einmal Wimmer
SKN
und Chipping

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #72

würde eig. auch eher davon abraten....

hab testweise mal nen lupo damals chippen lassen, 1.4 L, 105 PS, auf 122 PS.

Ich meine der Durchzug war was besser, gehe aber eigentlich davon aus das ich mir das eingebildet habe. Wirklich genutzt hat es nichts, ausser das Wissen, das der Wagen 122 PS hat oder hatte :rolleyes:

Tip: spart Euch echt das Geld und macht was vernünftiges damit. Ihr tut Euch damit nur selbst einen gefallen.

Und für den Fall, das der Durchzug wirklich geringfügig besser werden sollte oder die v/max um 2 km/h steigt: lohnt das?

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #73

was hat das mit den Thema zu tun?
es waurde schonmal am Anfang gekärt das solche kommentare hier drin blödsinn sind

Tuning ist immer schwachsinn wenn es danach geht und Geldverschwendung

wer tuning betreibt muss schon etwas "verrückt" sein sonst würde er nicht extra Geld in sein Auto stecken
genauso ist es bei den Chip
es wird hier jeden klar sein das der Chip das Auto nicht 10km/h schneller fahren lässt
damit wird keiner Rechnen
es geht eher darum das Fahrzeug etwas spritziger zu amchen
dadurch eventuell etwas mehr Geschwindigkeit rauszuholen
und bei gleichbleibender Fahrweise den Spritverbrauch etwas zu senken

klar ist das preis leistungsverhältnis nicht der Renner aber das is ebend Tuning
was hat da schon nen gutes Preis/leistungsverhältnis

so und jetzt zum eigentlichen Thema
wer hat gechippt und wenn ja wo wieviel und was sind die Erfahrungen

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #74

es ist ein efahrungsbericht zum thema sauger und wenn ein kommentar blöd ist, dann deiner

erst denken, dann schreiben

zum thema spritziger: vergiss es beim sauger, wirste kaum merken

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #75

@QQ7 - du bist wie nicht nur dein avatar verrät, ein überzeugter turbofahrer. er hat halt nun mal keinen. es gibt aber durchausleute die in diesem forum mit saugertuning zufrieden sind. deshalb bleibt freundlich untereinander - back to topic

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #76

hi,

ja schon klar, da haste recht. ich hatte aber schonmal nen sauger tunen lassen, bezog sich nur darauf 8)

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #77

was meinst du schnuffi, meinste echt der verbraucht nach dem tuning anstatt 7ltr nur noch 6,5 ltr auf 100km?

weil das wäre ja mal was handfestes. zumindest für mich ein grund so ein tuning machen zu lassen.

wobei ich ja da besser beim eco tuning hineinpassen würde.
aber ich blick da eh nicht durch.

bis jetzt hab ich noch nie einen bericht gelesen der wirklich fakten bestätigt, dass z.b. der verbrauch zurückgegangen sei. man spricht immer nur von merklich, wahrnehmbar, und so schwammige begriffe. mag ich net.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #78

also laut nen Forummember deren name mir net mehr einfällt is der verbrauch nachn Chippen um 1l gefallen bei gleicher Fahrweise

war auch nen normales Chippen

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #79

irgendwie kommen wir hier nicht wirklich weiter...

Diese Angaben sind ja doch irgendwie seltsam für den Laien, oder? Wo erreichen die denn die maximal NM? und wo, wie merke ich was von den 11-15PS Mehrleistung?

Und dann gibts ja noch das Eco Tuning, wovon zu berichten ist dass es bis zu 1l einsparen kann. Kostet aber auch nur 250€.

Wie kriegen die eigentlich die mehr-PS her beim "günstig" tunen für 500€?- nur duch manipulation des Steuergerätes?

ich weiss nicht ob ich 500€ fürn fahrwerk für meinen cross-county-leon ausgeben soll oder für son chip tuning in irgend einer art.
mhrrrr

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #80

ich würde dir in jedem fall fürs fahrwerk raten. damit wirst du glücklicher 8)

Thema:

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau: Hi Community Ich fahre einen Leon 1.6 16V 105PS Stella 129563km Laufleistung Mit folgendem Problem: Habe am Wochenende den original GRA...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben