1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

Diskutiere 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: 1.6 16V schonmal gechippt? edit
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #41
AW: 1.6 16V schonmal gechippt?

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

Anzeige

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #42

Naja den 1.6er kann man doch auch garnet per OBD tunen soviel ich weiß :). Währe also schlimm wenn es jemand versuchen würde *g*

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #43
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #44

@Nag: Hab mal eine OT-Frage.
In deinem Profil steht, du fährst R32.
In der Signatur dann, "Verkaufe meine Stahlfelgen"?!? ?(

Und was meinen "Horizont" angeht: Jeder kann nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Auf Hören-Sagen geb ich nix.
Das Forum ist doch dafür da, solche Fakten zu sammeln.
Was der Einzelne mit den Informationen macht, ist mir eigentlich egal.
Die Wirtschaft freut sich, wenn jemand für das Gleiche mehr bezahlt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #45

Er hatte einen Leon... :rolleyes:

@mscsnoopy: ;)

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #46

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #47

Ein Golf IV 1,8T von meinem Kollegen konnte auch nicht über OBD gechippt werden.
DannyR hatte uns das vorher gesagt und uns angeboten, dass er in Stendal den Chip wechselt. Das ist also kein Problem für ihn! :rolleyes:
Die Software von ihm funktioniert einwandfrei und ich kenne keinen Einzigen in diesem und im Cupra-Forum, der auf Grund seiner Software irgendwelche Folgenschäden gehabt hätte (Kupplung ausgenommen).
Ich fahre die Abstimmung zwar erst seit 30.000 km, aber da sind einige User dabei, die schon weit über 100.000 km problemlos unterwegs sind.
Benzin und Diesel, Turbo und Sauger!
Er weiß, was er tut!

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #48

...es gibt Leute, die kann man nicht von Qualität zu günstigem Preis überzeugen ;)

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #49

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #50

ich sehe wir verstehen uns
mittelfinger.gif
;)

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #51

war ja klar, dass von dir wieder was kommt - vielleicht meldet sich ja noch sondera oder die stuttgarter fraktion von danny noch zu wort, er selber kanns ja nimmer :p

Sehr geehrter Herr Nag,

[SIZE=+0]ich spüre bei Ihrem Post eine leicht negative Aura und ein wirklich schlechtes Karma. Ich bin mir etwas unsicher, welches Problem sie eventuell bedrückt welches zusätzlich im Zusammenhang mit mir steht, aber ich würde mich freuen wenn wir vielleicht bei einer tasse heißer Milch mit Honig und Keksen dieses aus der Welt schaffen könnten. Eine Yoga Sitzung kann eventuell auch helfen. Dann wären solche absolut nicht zum Thema passenden Posts vielleicht auch hinfällig und würde die Lesbarkeit mancher Threads doch erheblich verbessern. Ich würde mich freuen wenn sie meiner EInladung nachkommen würden, da es nicht nur besser für ihre Aura wäre, sondern aus den oben genannten Gründen auch für die Gesamtheit des Forums von Vorteil.[/SIZE]

Mit freundlichen Grüßen
sondera

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #52

moep

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #53

ich kann es mir aber wirklich nicht verkneifen nicht doch noch etwas zu schreiben ...

@löwenart:
ausserdem zeigt ja schon die aussage, dass man per obd ned rankommt - es gibt kaum noch vagfahrzeuge, wo man nicht per schnittstelle rankommt, aber das ist eben knowhow, das eben nicht jeder tuner besitzt :)

das hat rein gar nichts mit Know How zu tun. Die Steuergeräte werden mit einer Software per OBD ausgelesen die der Tuner garantiert nicht selbst programmiert hat ;). Die 1.6er Steuergeräte sind aber teilweise Siemens und größtenteils Magneti Marelli. Das kann kaum ein Programm, ich wüsste keines auf Anhieb. Das ist der einzigste Grund warum die 1.6er nicht per OBD gehen, aber das hat rein gar nichts mit fachlichen Know How des Tuners zu tun ....

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #54

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #55

jedenfalls hab ich die nötige aufmerksamkeit bekommen

auch gegen solch krankhaften Versuche ständig Aufmerksamkeit bekommen zu wollen hilft Yoga sehr weiter. Wenn dies nichtmehr hilft solltest du dir wirklich und ernsthaft überlegen doch einen Psychater aufzusuchen. Das ist nicht weiter wild heutzutage. Oft ist es einfach nur zuwenig Zuneigung die man im Kindesalter bekommen hat und dies kann man mit einem solchen Fachpersonal analysieren und meist sogar eine Lösung und einen Weg aus dieser Misere finden

Sicher wirst du dies als beleidigend empfinden, man selbst bekommt es ja meist nicht mit, aber versuche einfach mal tief in dein innerstes zu gehen und gestehe es dir selbst ein. Wenn du soweit bist, dann wende dich an Leute die dir weiterhelfen können

Ich bin der festen Überzeugung das es deinem karma eben nicht gut geht und das du Hilfe brauchst. Die Einladung steht, du kannst auch gern einen beruhigenden Melissetee haben, statt Milch mit Honig.

An dieser Stelle könnte man noch gut Dieter Nuhr zitieren (das mit der Ahung haben ;) ) aber ich lasse es besser weg :]

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #56

.....
@löwenart:
......
für sein knowhow und seine gerätschaften mag die preis/leistung vll stimmen und für laien ausreichend sein, auf andere dinge gehe ich hier im forum nicht ein....

Frage: Warum nicht, wo ist das Problem ? Gerade für die (Zitat:) "Laien" ist es wichtig alles zu erfahren - auch die negativen Dinge.

Dem Thread würde es gut tun, wenn rhetorische Sticheleien Mangelware bleiben würden.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #57

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #58

schlagt euch doch privat die fresse ein (ja ne nich wirklich ;) ), aber lasst doch eure persönlichen probleme hier aus dem spiel

@nag: sorry das ich wieder was zu etwas sagen musste, aber is ja diesmal nix schlimmes ;) - ich will nur das der Thread hier ordentlich bleibt, da einige meiner Kollegen auch an 1.6 chippen intressiert sind und sie auch noch nich wirklich wissen was gut/schlecht ist

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #59

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #60

okay, weil das sollte es auch wirklich net ;)

Thema:

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau: Hi Community Ich fahre einen Leon 1.6 16V 105PS Stella 129563km Laufleistung Mit folgendem Problem: Habe am Wochenende den original GRA...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben