1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

Diskutiere 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich;
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

Anzeige

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #102
Jop, z.b. + 7,50 € Versand
musst eben nur beachten, dass dieser filter erst ab 5/01 eingebaut werden kann.

@eXistenZ danke für die bilder...mir gefällt der alte natürlich eh viel besser :p

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #103
oder einfach bei patrick im schopp giebt es die dinger auch !!!! :wave:

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #104
Durfte beim vorletzten Treffen in Oberhausen mal mit DO-IT's Leon ne Runde drehen.
Zu dem was er selbst erwähnt hat, muss man noch erwähnen, dass man den 1. Gang nicht mehr bis zum Exitus hochziehen muss um im 2. Gang Dampf zu haben.
Dieses Leistungsloch am Anfang des 2. Gangs is fast weg *beneid*
Aber ich denke mir auchmal, dass NUR Luftfilter da nicht ausreicht.
Is wohl eher die Kombi.
Wenn ich noch etwas machen würde dann auch nur Luffi und Bastuckanlage.
Da habe ich wenigstens noch Sound dazu für das Geld :D
Und beide Sachen (Chip und Bastuck/Luffi) bringen mit Sicherheit nicht den doppelten Leistungs-Zuwachs wie eine einzelne Maßnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #105
mich würd mal interessieren ob jemals schon einer beim1.6 16V 8egal on im leon oder in seinen Brüdern) Eco Tuning machne lassen hat und wenn ja obs was gebracht hat

die einen sagen ja es bringt as die anderen sagen es bringt nichts

außerdem
es gibt ja im forum glaube ein paar richtig gechippte also nicht Eco
was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie ist der motor im vergleich zur Serie

achso zum Thema luftfilter

hatte knapp ein jahr nen K&n Tauschluftfilter drin
habe ihn dann vor paar monaten ausgebaut und muss sagen er bringt nichts
das Auto ist genauso spritzig wie mit den eil und auch genauso laut

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #106
Bei den K&N Tauschfiltern geht es ja nicht wirklich um Sound oder gar Leistung, sondern eher um das Geld das man im Laufe der Jahre sparen kann ;)

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #107
naja ich gab wieder lieber das Geld für die originalen matten aus

solange es keine gute lösung gibt für unseren bleibts auch so
die BMC CDA is ja eigentlich optimal aber ohne Gutachten bei uns unmöglich einzutragen

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #108
was bedeutet denn nun BMC CDA?

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #109
BMC = der hersteller
CDA= Carbon Dynamic Airbox

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #110
Wenn die nicht 1.6er Fahrer wüßten was wir für Sorgen mit unserem Motörchen haben, wäre die Bewunderung für das bewerkstelligte 3x so hoch :( Wenn der Winter vorbei ist, noch ein paar Kleinigkeiten erledigt sind und etwas Geld angesammelt, dann werd ich mich wieder mehr hinterhängen.

Aber selbst wenn die CDA nen Gutachten hätte bin ich am zweifeln ob ich über €200,- dafür ausgeben würde.

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #111
Hallo Ihr's ich wärme den Thread nochmal auf.

Ich glaube ich habe mir jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen und keine richtige Antwort gefunden nach der alle, die diesen Thread angeklickt haben, suchen.
Wer hat seinen 1,6er (1M) Chippen lassen und kann einen Erfahrungsbericht dazu schreiben?!
Bitte keine Aussagen mehr wie: Spar dir das Geld und kauf dir einen anderen Wagen/Motor.
Bitte auch keine Diskussionen über Luftfilter, Abgasanlagen oder Turboumbauten. Für alles gibt es eigene Threads

• 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? Beitrag #112
hätte da vieleicht was inerressantes für die die mehr haben wollen im 1,6 er
veticke nen satz an teilen aus nem umbau auf nen größeren lader habe da noch die alten teile 180 Ps basis wer will alles zusamm 400 + fracht !!!

Thema:

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau: Hi Community Ich fahre einen Leon 1.6 16V 105PS Stella 129563km Laufleistung Mit folgendem Problem: Habe am Wochenende den original GRA...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben