[5D] 0815 Leon :)

Diskutiere 0815 Leon :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; mischinger jooooo #lxteem :)
  • 0815 Leon :) Beitrag #161
mischinger

jooooo #lxteem :)

• 0815 Leon :) Beitrag #162
ich freu mich immer wie Hulle, wenn neue Bilder kommen. Find das Teil extrem geil

• 0815 Leon :) Beitrag #163
Nachdem er schon ewig fertig lackiert ist, hab ich heute endlich den Diffusor ran gehauen. Nun lassen wir das ganze mal bissl aushärten. Wirkt schon echt gut.^^

19368946_1618056384902888_476709529_o.jpg

• 0815 Leon :) Beitrag #164
Dann fehlt nur noch der Heckspoiler vom Cupra oder vom Aero Paket :D

• 0815 Leon :) Beitrag #165
Plan 2017:

1. Airride
2. dünne Antriebswelle
3. Performance Seitenschweller
4. neue Folierung. Diesmal komplett
5. neue Räder in 10x18et25 VA und 10,5x18et30 HA
6. Bügel bearbeiten
7. Scheinwerfer innen lackieren
8. Bremsen erneuern (Scheiben und Beläge)
9. Heckschürze polieren und die Lippe vorn mit lack ausbessern (der Winter hatte spuren gezeigt )
10. Rieger Heckdiffusor

Aktueller Stand ist:

1. erledigt
2. erledigt
3. erledigt
4. erledigt
5. erledigt
6. läuft aktuell
7. erledigt, muss noch verbaut werden
8. erledigt
9. erledigt
10. erledigt

So... bald geschafft... ich denke auch, dass es die letzten Schritte am Leon sein werden. Der Wagen ist für mich dann soweit Perfekt! Eventuell innen noch ein paar mehr Teile mit Alcantara beziehen lassen.

Es ist gut möglich, dass ich den Wagen übern Winter dann zum Verkauf anbieten werde. Luftfahrwerk und Felgen sind dann optional, da nicht jedermanns Geschmack.

Hab mir vor knapp ner Woche ein neues Projekt zugelegt, welches leider vom Vorbesitzer verbastelt wurde.(Meine Meinung)
Der Wagen wird dann aber in Richtung Performance gehen. Also höher als aktuell und leichte Räder (Japan Racing JR3)... Komplett leer räumen um an jeder Ecke an Gewicht zu sparen. Letzendlich dann noch ein Motor Swap. Vermutlich wird er aber als Sauger bleiben. Man weis aber nie. :) Fakt ist aber.... mehr als die Karosse, wird von dem Wagen hier nicht gebraucht. Und selbst die nicht komplett, wenn ich mir die Stoßstange so anschaue... :laughing:

Hier ein Bild vom Zustand beim Kauf. Honda Civic EJ1

19478513_1623494054359121_1724575480_o.png

• 0815 Leon :) Beitrag #168
dermanu88

Kannst du etwas zu deiner Motivationslage erzählen was das Tuning angeht? Du hast ja vor kurzer Zeit noch Änderungen am Auto vorgenommen und verkaufst ihn dann aber zeitnah. Will man nicht noch etwas mit dem, quasi vollendeten, Fahrzeug fahren? Ich glaube, wenn ich so viel Zeit und Geld da rein gesteckt hätte, würde ich das Werk eine Zeit lang genießen wollen =)

Oder ist das wie bei Hornbach - es gibt immer was zu tun :D Und wenn es nichts mehr zu tun gibt, schafft man sich ein neues Projekt?

• 0815 Leon :) Beitrag #169
Ich kann mir vorstellen, das dermanu88 sein "Ziel" erreicht hat und sich neuen Zielen widmen will. Das war zwischenzeitlich der 190er - richtig? - und wird - wie er schon gesagt hat - jetzt ein Civic werden....also in Deinem Sinne "Hornbach" :D

• 0815 Leon :) Beitrag #170
Sind die jr3 denn so leicht?
Hatte auch schon überlegt die zu holen.
Haben zwar eine Speiche mehr als die rota aber die gibt es nur in 5x114

• 0815 Leon :) Beitrag #171
tobster989 wie der_Bär schon geschrieben hat. Ich habe den Wagen für mich Fertiggestellt. Ich habe ihn nun seit über 4 Jahren...

In diesen 4 Jahren habe ich ihn immer wieder neu verändert. Unzählige Felgen waren auf dem Wagen und inklusive dem Serienfahrwerk, hat der Wagen schon 4 Fahrwerke verbaut gehabt. Ich hab den Wagen ja immerhin 87.000km gefahren und demnach genügend Freude am Wagen gehabt.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich ihn bis Oktober verkauft habe, kann und werde ich ihn noch etwas nutzen. :)

Nun hab ich 3 Fahrzeuge und nur eins davon (Seat Leon 1P) für den Alltag. Der Leon 5F ist soweit Fertig und der Honda Civic will unbedingt mehr Leistung. Also soll der gute Leon in die Besten Hände und jemanden anderen so glücklich machen, wie mich in den letzten Jahren.

Man ist nie Fertig mit bauen und will auch immer mal wieder Abwechslung. :)

Vielleicht kannst du es ja nachvollziehen. :)

---------- Beitrag am 06.07.2017 um 14:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2017 um 14:02 Uhr ----------

@Hetcher ja sind sie. Wiegen in 16" nur 6,63Kg und haben wie auch die Rota Grid 6 Speichen. Bei mir spielen Lochkreise kaum eine Rolle, da ich die Felgen auch ohne Lochkreis kaufen und diese dann nachträglich bohren lassen kann. Gutachten gibt es bei Japan Racing sowieso nicht wirklich (Leider)

Preislich aber sehr attraktiv (Dank fehlendem Gutachten) :)

• 0815 Leon :) Beitrag #172
dermanu88 Kann ich voll und ganz nachvollziehen und habe größten Respekt vor der Hingabe :prost:

Muss ich mich jetzt im Honda-Forum anmelden, wenn ich die Umbauten am Civic nachverfolgen will ?:)D

• 0815 Leon :) Beitrag #173
tobster989 Haha. Ich denke mal das ganze kann man auch auf Facebook nachverfolgen. Vielleicht werde ich auch hier mal das eine oder andere Bild zeigen. :p

• 0815 Leon :) Beitrag #174
Ganz schön viel Geld ins Klo gespült IMO. Und verkauft kriegt man sowas eh nicht.

• 0815 Leon :) Beitrag #175
Und du bist wer?der große Auto verkaufsexperte?

• 0815 Leon :) Beitrag #176
Bekommt man schon verkauft, nur wird niemand den hohen Preis zahlen.

Eventuell mit etwas Glück vielleicht. Wie war der Spruch?! "Jeden Tag steht ein .... auf, man muss ihn nur finden" :)

• 0815 Leon :) Beitrag #177
Gibt genug Leute die ein gemachtes Auto wollen aber zu faul oder zu Unfähig sind und dann etwas fertiges kaufen.
Ist ja auch nicht euer Problem...

• 0815 Leon :) Beitrag #178
Nein Problem nicht aber man darf doch bestimmt seine Meinung äußern ;)

• 0815 Leon :) Beitrag #179
wiesel_ Seine Meinung äußern kann natürlich jeder. Man sollte sich aber vorher vielleicht doch mal informieren. Wieso sollte mein Wagen zu teuer sein?

Hier mal ein Screenshot von Mobile mit den Fahrzeugen, die soweit meinem entsprechen. Klar hat meiner mal 20.000km mehr auf der Uhr... dafür hat er diverse Teile verbaut, die den Wagen eine ordentliche Wertsteigerung verleihen. Allein schon der schwarze Innenraum durch Alcantara. Die komplett lackierten Kunststoffteile außen und die Vollfolierung gleicht das ganze denke ich mindestens aus.

Zudem ist auch alles Verhandlungsbasis.

Unbenannt.JPG

• 0815 Leon :) Beitrag #180
Der Grundpreis für das Fahrzeug ist natürlich nicht zu hoch, dass war auf den Gesamtpreis(+7000€) inklusive Räder+Bügel+Airride bezogen. Auch dieser Preis ist meinen Augen fair, da diese Dinge als einzeln deutlich mehr kosten, aber es wird trotzdem schwierig jemanden zu finden der das zahlt.
Vielleicht täusche ich mich da auch und Hetcher hat recht ;)
Ich wünsche es dir jedenfalls, dass du das bekommst was du haben möchtest, so bekommst du immerhin einen kleinen Teil wieder raus von den Ausgaben.

Thema:

0815 Leon :)

0815 Leon :) - Ähnliche Themen

[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
"Der Anfang meines Candy-Whiten TDI Fr": Hy Leute Ich bin keine seltenheit hier aber Ich dachte meinen Umbau und meine Umbauvorhaben trotzdem kund zu tun! freu mich auf positive...
Leon Umbau von der Insel Rügen: Hallo Seat Gemeinde, :wave: ich dachte mal ich stelle euch meinen Seat auch mal vor! Als ich ihn gekauft habe ! Sah er stink normal aus, wie auf...

Neueste Beiträge

Oben