Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wohl eher GL Leasing, die die Kalkulation für Josten machen und den Auftrag vermitteln ;) Seat könnte der ganze Vorgang unter Umständen nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.501
Wohl eher GL Leasing, die die Kalkulation für Josten machen und den Auftrag vermitteln ;) Seat könnte der ganze Vorgang unter Umständen nicht gefallen... sieht alles nicht ganz sauber aus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.502
Trotz Regen - der Sportmodus ist klasse und man meint auf einmal ein anderes Auto zu fahren. Beschleunigung ist super und mir reichen die 190 PS. Der 2.0er is jut. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Warterei echt Mist ist, aber Leute haltet trotzdem durch - der Wagen ist echt gar nicht so schlecht.:D
So, heute morgen A1 Richtung Dortmund und einmal halbwegs freie Fahrt - Sportmodus an und ab geht die Post bis bei 230 so ein Sack rauszieht. Nach der langen Wartezeit und kurzer Einfahrphase macht das Auto immer mehr Spaß. :rasta:

---------- Beitrag am 27.11.2018 um 09:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2018 um 08:57 Uhr ----------

ChrisVRWenn nichts passiert, ist es ok - mir persönlich sowieso egal. Aber es könnte schon jemanden Stören aus der Riege von Seat, wenn das jemand in einem öffentlichen Forum vorfindet.
Wen sollte das stören? War es nicht so, dass die immer sagen: "Vergessen Sie das, was Sie in Foren lesen..." :totlach: Mal im Ernst: Glaubt denn jemand ernsthaft daran, dass Josten sich daran stört? Ich nicht. Und unabhängig davon sollte man es auch nicht überbewerten, da es sich bei dem Differenzbetrag ja schließlich nicht um den Gewinn handelt, sondern um die Rohmarge. Auch hat Josten noch Kosten, die in die Kalkulation einfließen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.503
Hallo Personaler,

wie schon geschrieben - mir persönlich ist es völlig Latte.
Aber aus der Sicht von Seat, Vermittler oder Josten gesehen kommt das sicherlich nicht gut an.
Aber - wo kein Kläger, da kein Richter.

PS: Schade, dass Du bei deinem Sprint gestört wurdest. Wünsche Dir mit dem verwandten Auto allzeit gute faltenfreie Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.504
So, heute morgen A1 Richtung Dortmund und einmal halbwegs freie Fahrt - Sportmodus an und ab geht die Post bis bei 230 so ein Sack rauszieht. Nach der langen Wartezeit und kurzer Einfahrphase macht das Auto immer mehr Spaß. :rasta:

Bei den Geschwindigkeiten sollte man nicht zu viel auf den Tacho geben. Mich würde da eher der GPS-Messwert interessieren. ;)

---------- Beitrag am 27.11.2018 um 09:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2018 um 09:40 Uhr ----------

Detaillierte Kalkulation? Genau aufgeschlüsselt?

So ist es, inklusive privater und interner Daten, Persokopie vom Vertragspartner des Vermittlers der Vermittlungsfirma GL-Leasing, Vertragsdaten der Firma auf die das Auto zugelassen wird etc etc...

Bei Gewerbekunden sind die Konditionen, die der OEM von sich aus schon gibt, ganz andere als für unsereins als ganz normaler Endkunde. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.505
Heute nochmal mit Händler telefoniert. Diesmal mit dem Chef des Verkäufers (Autohaus Josten). Bei mir wurde sich trotz Verzugsmeldung nicht gemeldet. Händler-Chef entschuldigte sich und meinte ich sei untergegangen. Bekomme die Mobilitätspauschale auf den Kaufpreis angerechnet. Überraschenderweise hat er nur kurz gefragt was ich haben will. Ich sagte Mobilitätspauschale, er hat sofort zugesagt und damit war schon das Thema erledigt (unter 2min). Heute noch soll die Bestätigung rausgehen.

Bin gespannt ob Wort gehalten wird!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.506
Hallo liebes Seat-Leon-Forum,

in den letzten Monaten habe ich fleißig verfolgt, was hier immer wieder neues diskutiert wird. Seien es positive oder auch negative Erfahrungen / Änderungen mit dem Cupra.
Nun wollte ich auch mal meine Durststrecke kurz offenlegen:

Bestellt Seat Leon Cupra ST 300 4WD (Alles drin, außer Pano) im Februar 2018. Zugesichert wurde mir August 18.
Dies konnte nicht eingehalten werden. Anfang Oktober war dieser dann endlich eingeplant.
Durch das Lange Warten hat mir mein Händler einen Preisnachlass gewährt. Dazu gleich mehr.

Zu dieser Zeit wusste ich, dass sich einige Sachen geändert haben am Auto (wurde ja hier schon viel besprochen im Forum)
Kupferlogos, entfall Black Packet, Schwarze Bremssättel, Cupra Logo vorne Schwarz, Cupra logo hinten fehlt....

Nach erster skepsis habe ich mich mit meinem Händler so geeinigt, dass wir wraten bis das Auto da ist, und wir dann besprechen, was wir machen können.

Seit letzter Woche ist das Auto nun da. Folgende Eindrücke kann ich nun mitteilen:

Ich finde Die kopferlogos in echt wirklich cool. Auf den Bildern (vorallem direkt auf Seat.de) sehen diese echt sche*** aus.
Black Paket ist zwar entfernt worden, aber Spiegel wie auch Schriftzug ist in schwarz. Ist jetzt Serie.
Bremssättel sind schwarz - Rot würde in dem Fall auch nicht mehr passen (Rot und Kupfer.. ih) Wer lieber Rote mag, hat Pech, finde die schwarzen aber auch schön.

Anschließend habe ich dann mit meinem Händler gesprochen, was wir nun machen können. Ich habe ewig gewartet, und das Auto ist nicht so wie bestellt.
Folgendes entgegebkommen konnte ich erzielen:

Das Geld für das Black Paket bekomme ich natürlich zurück.
Nachlass für die lange Lieferzeit 1000 Euro
Ich bekomme das Cupra Logo mit der 300 hinten aufgeklebt. 4drive wird dann nach links geklebt.
Auch bekomme ich die 4 Radzierblenden (welche nun ja auch Kupfer sind) nochmal für meine Winterfelgen (habe hier die 19 Zoll Blackline Felgen vom 290er)
Auto wird vollgetankt.
Fußmatten + Erstehilfe + Wandreieck
1. Inspektion umsonst.
.. und als kleines schmankerl bekomme ich den Cupra Ateca, sobald dieser in den nächsten Wochen bei ihm steht, von Freitag Abend - Montag Abend mal ausgeliehen.

Noch kurz zum Preis: Ich habe damals 27,1 Prozent bekommen. Für mein aktuelles Auto (Leon Cupra ST 265) einen wirklich sehr guten Preis. Dieser ist natürlich Vertraglich festgehalten worden, welchen ich auch nach den fast 10 Monate Wartezeit immernoch für mein Auto bekomme.

So, das müsste es von meiner Seite aus gewesen sein. Sollte noch jemand Fragen haben, als her damit.
An alle die, die immer noch warten - ich wünsche euch gutes durchhaltevermögen. Aber der Cupra ist es wirklich Wert :)

viele Grüße, Tobias

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.507
Wow !
Das ist mal vorbildliches Verhalten deines Händlers !
Echt geil und sehr zuvorkommend von ihm dir gegenüber. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.508

in den letzten Monaten habe ich fleißig verfolgt, was hier immer wieder neues diskutiert wird. Seien es positive oder auch negative Erfahrungen / Änderungen mit dem Cupra.

Bestellt Seat Leon Cupra ST 300 4WD (Alles drin, außer Pano) im Februar 2018. Zugesichert wurde mir August 18.
Dies konnte nicht eingehalten werden. Anfang Oktober war dieser dann endlich eingeplant.
Durch das Lange Warten hat mir mein Händler einen Preisnachlass gewährt. Dazu gleich mehr.

Zu dieser Zeit wusste ich, dass sich einige Sachen geändert haben am Auto (wurde ja hier schon viel besprochen im Forum)
Kupferlogos, entfall Black Packet, Schwarze Bremssättel, Cupra Logo vorne Schwarz, Cupra logo hinten fehlt....

Nach erster skepsis habe ich mich mit meinem Händler so geeinigt, dass wir wraten bis das Auto da ist, und wir dann besprechen, was wir machen können.

Seit letzter Woche ist das Auto nun da. Folgende Eindrücke kann ich nun mitteilen:

Ich finde Die kopferlogos in echt wirklich cool. Auf den Bildern (vorallem direkt auf Seat.de) sehen diese echt sche*** aus.
Black Paket ist zwar entfernt worden, aber Spiegel wie auch Schriftzug ist in schwarz. Ist jetzt Serie.
Bremssättel sind schwarz - Rot würde in dem Fall auch nicht mehr passen (Rot und Kupfer.. ih) Wer lieber Rote mag, hat Pech, finde die schwarzen aber auch schön.

Anschließend habe ich dann mit meinem Händler gesprochen, was wir nun machen können. Ich habe ewig gewartet, und das Auto ist nicht so wie bestellt.

Ich bekomme das Cupra Logo mit der 300 hinten aufgeklebt. 4drive wird dann nach links geklebt.
Auch bekomme ich die 4 Radzierblenden (welche nun ja auch Kupfer sind) nochmal für meine Winterfelgen (habe hier die 19 Zoll Blackline Felgen vom 290er)
Auto wird vollgetankt.
1. Inspektion umsonst.
.. und als kleines schmankerl bekomme ich den Cupra Ateca, sobald dieser in den nächsten Wochen bei ihm steht, von Freitag Abend - Montag Abend mal ausgeliehen.

Noch kurz zum Preis: Ich habe damals 27,1 Prozent bekommen. Für mein aktuelles Auto (Leon Cupra ST 265) einen wirklich sehr guten Preis. Dieser ist natürlich Vertraglich festgehalten worden, welchen ich auch nach den fast 10 Monate Wartezeit immernoch für mein Auto bekomme.

So, das müsste es von meiner Seite aus gewesen sein. Sollte noch jemand Fragen haben, als her damit.
An alle die, die immer noch warten - ich wünsche euch gutes durchhaltevermögen. Aber der Cupra ist es wirklich Wert :)

viele Grüße, Tobias

Hallo,

und danke Tobias für die ausführliche Zusammenfassung und was am wichtigsten ist Glückwunsch zu dem Autohaus.

So stell ich mir Service vor, jaaa der Cupra war auch bei mir die 254 Tage wert zu warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.509

Auto wird vollgetankt.
1. Inspektion umsonst.

viele Grüße, Tobias

Hallo Tobias, erstmal gute Fahrt mit deinem Cupra. Das richtige Auto hast du auf jeden Fall genommen. :). Danke für die ausführliche Beschreibung und zu der Wahl deines Autohauses. Wie man sieht, es geht also auch anders. Vielleicht sollte der Eine oder Andere das mal an seinen Verkäufer schicken, damit der sieht, was Kundenservice ist.
Dir, wie gesagt eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Geschoss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.510
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach genau 1Jahr und 1Tag Wartezeit darf ich morgen meinen Löwen endlich abholen.
Bin aufgeregt wie ein kleines Kind. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.511
IMG_5862.jpg
Und hier ein kleines Foto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.512
IMG_5861.jpgIMG_5857.jpgIMG_5863.jpg

Und noch drei weitere. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.513
IMG_5864.jpgIMG_5866.jpg

Und danke nochmal an Personaler für die tollen Chats und Ratschläge.. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.514
Ich habe auch über einen Vermittler bei Josten bestellt. Zumindest antworten sie innerhalb eines Tages auf Mailanfragen.

...immerhin, bei Loehr hat man mi seit März noch auf KEIN EINZIGES Mail geantwortet, telefonisch ist der Verkäufer nicht erreichbar, manchmal erbarmt sich ein Kollege und schaut nach dem Status...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.515
Servus,
Falls jemand bald bestellen möchte oder danach wieder ein Seat möchte, kann ich das Autohaus Brass in Offenbach nur wärmstens empfehlen.
Mein Verkäufer ist top 👍 Hat mich direkt angerufen das mein Auto angekommen ist und alles weitere beim nächsten Treffen besprochen incl Abholung, Anmeldung etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.516
Hallo liebes Forum,
Heute kam der erlösende Anruf vom Händler. Mein Cupra 300 ST ist angeliefert worden. Bestellt Mitte April bzw. Umbestellung Mitte Mai. So jetzt heißt es noch min. 1 Woche warten bis der Händler einen passenden Übergabetermin hat. Mein Cupra ist wie bestellt mit Performance Paket mit den Cup Racer felgen, Seitenschweller und schwarzen Brembos, und den Kupfer Emblemen (MJ 19) geliefert worden. Kanns kaum abwarten bis er endlich bei mir ist. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.517
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.519
Servus,
Falls jemand bald bestellen möchte oder danach wieder ein Seat möchte, kann ich das Autohaus Brass in Offenbach nur wärmstens empfehlen.
.

Endlich mal einer aus der Gegend. :) Ich war wieder bei den Kollegen in der Sprendlinger LdStr. ;)

---------- Beitrag am 27.11.2018 um 18:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2018 um 18:15 Uhr ----------

Ich weiß noch nicht mal ob ich beim nächsten wieder zur VAG gehen werde :dontknow:

Auch wenn das hier nicht der richtige Ort dafür ist: Erklär mal so aus dem Kopf V.A.G :rolleyes:

Volkswagen Aktiengesellschaft
Dazu gehören für mich alle Konzerne wie SEAT, VW, AUDI, SKODA usw.

Hatte ich befürchtet. Meine Schreibweise war Absicht. Leider 0 Punkte. Wikipedia klärt auf. Vorweg: Gibt es seit ca 92 nicht mehr und die beiden S Marken gehörten nie dazu.

Die aufgelisteten Namen sind die Marken, nicht Konzerne.

[Klugscheißermodus aus]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.520
Hallo Franzl81 wenn ich auf den Bildern in Mobile richtig sehe deutet im Innenraum jetzt aber sogut wie nichts mehr auf einen Cupra hin oder? Oder ist in der Lenkradspeiche das Cupralogo jetzt schwarz?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben