Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich glaube, ich nehme mir noch ein paar Weizen und fahr mal eben da vorbei. :totlach: ---------- Beitrag am 21.10.2018 um 16:37 Uhr ergänzt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.661
Wenn ihr betrunken genug seit , klettert ihr dann bei Josten über den Zaun, und macht ein paar Bilder von meinem Wagen, bitte! :p
Ich glaube, ich nehme mir noch ein paar Weizen und fahr mal eben da vorbei. :totlach:

---------- Beitrag am 21.10.2018 um 16:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.10.2018 um 16:36 Uhr ----------

Vielleicht sollten wir uns ja tatsächlich mit den neuen Leon´s mal treffen - just for fun.

Ich käme aus dem Kreis Altenkrichen nahe der Grenze zu NRW (Siegen).
Zum Pott (Dortmund, Essen) oder Köln Düsseldorf ist es nicht wirklich weit.
Ist ja nicht so weit von der Metropole zwischen Köln und Düsseldorf aus entfernt.:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.662
Und ich kann nicht bestellen, das ist viel schlimmer. 😤
Hab mir dafür nochmal eine schöne offene Ausfahrt bei dem Wetter gegönnt.😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.663
Nochmal ein Update zum leon xperience. Lt. Seat Deutschland gab es vor wenigen Tagen eine Info von seat Spanien, dass sich der Produktionsstart auf kW 51 verschiebt. Also gehen sie davon aus, das er wieder gebaut wird und nicht entfällt.

Passt zu einem Eintrag im octavia forum. Dort wurde einem Besteller gesagt, dass sich die Zertifizierung für den octavia Scout vermutlich auf kW 51 verschiebt. D.h. Es verzögert sich wohl die Zertifizierung für die Allrad Motoren. Skoda hat wohl eine andere Strategie. Der Scout des Bestellers würde in kW 40 gebaut und steht jetzt bis zur Zertifizierung in Tschechien auf dem Parkplatz. Nach der Zertifizierung in kW 51 soll dann in kW 3/2019 die Auslieferung erfolgen. Also Auslieferung mehr als 3 Monate nach Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.664
Bin ja auch mal gespannt wann mein Seat Leon ST Cupra300 mal ankommt/ ob das dieses Jahr noch was wird. Ende Juni bestellt Lieferzeitraum bis Dezember. :p
Hat kein PP und kein Panorama. Allerdings Virtual Cockpit, kessy Einparkhilfe rückfahrkamera. Und alle Assistenzärzte + Beats Sound System. :D

Freue mich schon wie ein kleines Kind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.665
Bin ja auch mal gespannt wann mein Seat Leon ST Cupra300 mal ankommt/ ob das dieses Jahr noch was wird. Ende Juni bestellt Lieferzeitraum bis Dezember. :p
Hat kein PP und kein Panorama. Allerdings Virtual Cockpit, kessy Einparkhilfe rückfahrkamera. Und alle Assistenzärzte + Beats Sound System. :D

Freue mich schon wie ein kleines Kind.

Würde mich bei Seat nicht wundern wenn Juni Besteller den noch vor den Januar/Februar Besteller bekommen würde.

Bei mir gab es auch mal ne Zeit wo ich mich gefreut hätte, inzwischen nach bald 8 Monaten, ist es frustrierend und einfach nervig geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.666
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.667
Ich freue mich auch nicht mehr nach gut 9 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.668
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.669
Club der ewig wartenden. :prost:

Mal sehen ob wir nicht doch noch die 12 Monate spät Geburt mitnehmen. :totlach:
Nene. Seat hat ein Einsehen mit uns und in ein paar Wochen ist dann mal Schluss mit der Warterei. Wobei man ja noch gar nicht so wirklich daran glauben kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.670
Hallo ihr lieben,

Hab heute den Anruf bekommen. Mein Auto ist offiziell jetzt gebaut und auf dem Weg nach Wolfsburg. Er soll aber schon in Deutschland sein.
Mein Händler sendet mir demnächst alles für die Versicherung und hoffentlich ist es in Kürze vorbei.
Personaler (und alle 2017er)

Ich drücke euch die Daumen das heute für euch genauso ein guter Tag wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.671
Hallo ihr lieben,

Hab heute den Anruf bekommen. Mein Auto ist offiziell jetzt gebaut und auf dem Weg nach Wolfsburg. Er soll aber schon in Deutschland sein.
Mein Händler sendet mir demnächst alles für die Versicherung und hoffentlich ist es in Kürze vorbei.

Glückwunsch, drück dir die Daumen, das du bald dein Löwen spazieren führen kannst. Und nicht vergessen viele Fotos zu posten. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.672
Hallo ihr lieben,

Glückwunsch, drück dir die Daumen, das du bald dein Löwen spazieren führen kannst. Und nicht vergessen viele Fotos zu posten. ;)

Danke, soweit ich weiß gab es hier noch keine Bilder vom Mystery Blue oder ?

Schaun wir mal wann ich den zulassen kann.
Ich hoffe es geht jetzt flott.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.673
Hallo ihr lieben,

Moin, kannst du sagen wann deiner gebaut wurde und wie lange Transport nach WOB gedauert hat?
danke und viel spaß!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.674
Noch keine Bilder von Mystery Blau kann man jetzt nicht gerade behaupten:

Trotzdem freuen wir uns natürlich auf weitere Bilder in allen Lebenslagen. Ich persönlich freue mich vor Allem über Alles was nicht schwarz, grau oder weiß ist. ;) Viel Erfolg, dass es flott geht, und viel Spaß dann mit dem neuen Löwen, @. Und Bilder dann in diese beiden Themen, denn da findet man sie nachher auch wieder, wenn man nach Bildern sucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.675
Da ja glaube ich immer mal wieder die Frage aufkommt, was der Händler eigentlich sehen kann (oder sollte) und wofür die ZP-Bezeichnungen während der Produktion stehen, anbei einmal die Auflistung aller möglichen Zählpunkte in entsprechender Reihenfolge:

Erstes Kundenauftragsdatum
Auftragseingang Handel
Auftragseingang NADIN
Auftragseingang IFA
Eingang Änderungstrichter
ZP1 - Übergabe an Produktion
ZP3 - Start Karosseriebau
Ende Karosseriebau
ZP4 - Start Lackiererei
Ende Lackiererei
ZP5 - Montagebeginn
ZP7 - Endmontage
ZP8 - Freigabe zum Transport
Ausgang Fabrik
Ankunft Hafen
Ausgang Hafen
Ankunft Importeur
Auslieferung an Händler
Ankunft Händler
Auslieferung an Kunde

PS: Meiner steht nun seit 28.09. in ZP1 und soll diese Woche gebaut werden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.676
Eben den Anruf vom Händler bekommen das meiner letzte Woche gebaut wurde und ca. Mitte November abholbereit wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.677
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.678
Eben den Anruf vom Händler bekommen das meiner letzte Woche gebaut wurde und ca. Mitte November abholbereit wäre.

Dann bin ich wohl nicht der einzige der so lange von der Produktion zur Auslieferung wartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.679
Da ja glaube ich immer mal wieder die Frage aufkommt, was der Händler eigentlich sehen kann (oder sollte) und wofür die ZP-Bezeichnungen während der Produktion stehen, anbei einmal die Auflistung aller möglichen Zählpunkte in entsprechender Reihenfolge:

....

Perfekt!! :)

Ab ZP8 geht die Verantworung von der Produktion an den Vertrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben