Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Interessanter Bericht. Und es zeigt schon recht klar, dass VW gepennt hat. Man braucht sich ja nur mal die Liste der zertifizierten Fahrzeuge...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.021
Hier noch ein netter Artikel auf den ich gestoßen bin.

Interessant wie jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben will.. aber ganz klar dass VW es einfach versäumt hat...

Interessanter Bericht. Und es zeigt schon recht klar, dass VW gepennt hat. Man braucht sich ja nur mal die Liste der zertifizierten Fahrzeuge anschauen. Seitenweise alle Hersteller, nur von VW findest du (fast) keine Fahrzeuge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.022

Interessant wie jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben will.. aber ganz klar dass VW es einfach versäumt hat...

Sehr guter Artikel, der die Managementfehler treffend beschreibt. Was mir fehlt, aber da werden wir auch nie hinterkommen, sind Hinweise auf die Versuche, auch dieses Verfahren mit Manipulationen zu umgehen. So was kostet schließlich Zeit. Politisch ist es ihnen jedoch nicht gelungen. Und wir haben es auszubaden.

---------- Beitrag am 01.08.2018 um 18:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.08.2018 um 17:44 Uhr ----------

Es geschehen novh Wunder!!!!
Ich warte wohl aktuell am längsten auf mein Fahrzeug.
10/17 und nächste Woche darf ich ihn nun abholen...

Ich werde noch davon berichten aber dann bin ich endlich raus aus diesem Thread

Glückwunsch. Du scheinst nach meiner Erinnerung wirklich der letzte aus dem Oktober 2017 zu sein. Jetzt noch die Leasingtime-Kunden und ein paar versprengte wie mich und dann kann Seat sich voll und ganz auf 2018 konzentrieren und die Rückstellungen endlich auflösen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.023
Ist es den sicher das Getriebe Dsg auf 7 Gang gewechselt wird??

Und was bedeutet PP 😮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.024
Ist es den sicher das Getriebe Dsg auf 7 Gang gewechselt wird??

Und was bedeutet PP ��

Getriebe ist gesichert

PP = PerformancePaket
Gebe dir aber recht, die Abkürzungen, die hier immer wieder verwendet werden lässt mich auch oft rätseln
PP gibt es nicht mehr. Brembo Bremsanlage, Seitenspoiler, ggf Michelin Cup2 Bereifung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.025
Okey Danke. Das bedeutet ich bekomme also ein 7 Gang dsg bzw. Wir alle. Und wie aber viele erwähnt haben hier gibt es das PP doch nicht mehr. Mein Händler hat mir davon nix gesagt. Ich habe 13 Juni bestellt wenn ich mich nicht irre 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.026
Hallo, bin dann auch bei den wartenden. Bestellt 09.02.2018 einen X-Perience 1,8TSI 6 Gang DSG, mit recht üppiger Ausstattung.
ULT war Juni 2018. Neuster Stand nun PW46. Ich denk es wird ein Weihnachtsgeschenk, wenn nicht noch später. :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.027

Interessanter Bericht. Und es zeigt schon recht klar, dass VW gepennt hat. Man braucht sich ja nur mal die Liste der zertifizierten Fahrzeuge anschauen. Seitenweise alle Hersteller, nur von VW findest du (fast) keine Fahrzeuge.

Aber auch noch KEIN EINZIGES Seat-Fahrzeug!!!

Hier der richtige Link:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.028

Aber auch noch KEIN EINZIGES Seat-Fahrzeug!!!

Hier der richtige Link:

Erstmal die dicken Wagen vorlassen, damit das Management neue Dienstwagen hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.029
Hallo ich bin seit Langem auch stiller Mitleser.
Ich habe am 10.03.18 einen Cupra ST 4x4 bestellt.
Am 20.03.18 habe ich von Seat die Auftragsbestätigung bekommen. UVLT: 09/18
Mein aktueller Leon St Fr Läuft am 08.08 mit der Finanzierung aus. War heute bei meinem Verkäufer zur weiter Finanzierung bis der Cupra kommt. Da hat er mir gesagt, das Seat durch die enormen Lieferschwierigkeiten, bedingt durch die Abgasnorm Umstellung, aktuelle Finanzierung stillschweigend um max. 6 Monate ohne Kosten und Änderungen weiter Laufen lässt. Habe das natürlich angenommen da dies keine weiter Arbeit für mich bedeutet. Er hat auch ehrlich zugegeben das er nicht vor Dezember mit der Lieferung des Cupras rechnet. Eine PW hat er noch nicht aber die würde Seat zuzeit nicht mehr angeben. Er hatte einige Autos die keine PW hatten und dann schon geliefert wurden ohne das es im System Stand.
Modelljahr bedingte Änderungen wie das 7 Gang und SSS auf Beats in meinem Fall würden keine Mehrkosten bedeuten.
Tja heißt warten und hoffen das es nicht 2019 Wird.
Gruss Marco

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.030

Das geht noch weiter, das ist nicht alles. Das ging viel früher los

und bis jetzt keine Info ob die Abnahmen (ISO 17025 etc) erfolgt sind

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.031
So ich lese nun unangemeldet jeden Tag seit mehreren Wochen diese Geschichten...

Ich habe Ende Februar meinen Cupra 300 beim Autohaus Brass in der Nähe von Frankfurt bestellt.
Bestellt als Firmenleasing ab 01/02.07.2018
Produktionswoche 26 wurde mir als erstes genannt.
Nun habe ich die verschiedenen Foren durchsucht und bin ich darüber gestolpert, dass die Lieferzeit 2-4 Wochen von Spanien hier her benötigt (Logisch nicht innerhalb von 2-3 Tagen).
Als mir mein Verkäufer dann nachträglich noch eine Auftragsbestätigung mit ULT 08/18 vorgelegt hat, wusste ich dass aus meinem 07.18. Wunsch nichts mehr wird.
Als ich dann Anfang Juli angerufen habe hieß es, dass keine Woche mehr im Programm steht.
Eine Woche später dann die Produktionswoche 30.
Letzte Woche.
Als ich dann diesen Montag anrief und gefragt habe, wie es nun aussieht, habe ich die Info bekommen: Es steht nichts neues im System.
Und nun warte ich..
Jetzt sind auch noch die Werksferien und ich kann mich wahrscheinlich darauf einstellen, Ende des Jahres mein Auto zu bekommen.
JUHU:angry::angry::angry:

Achsoo noch eine Sache:
Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass ich einen 300 er bekomme mit 6 Gang DSG bis Ende August.
Ich bin gespannt was passiert.

Hat einer von euch gerade auch dieses Szenario?

Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.032
Hallo, bin dann auch bei den wartenden. Bestellt 09.02.2018 einen X-Perience 1,8TSI 6 Gang DSG, mit recht üppiger Ausstattung.
ULT war Juni 2018. Neuster Stand nun PW46. Ich denk es wird ein Weihnachtsgeschenk, wenn nicht noch später. :cry:

Hast du die pw im System gesehen? Wir haben die gleiche Konfiguration. Nach Rückmeldung von seat und der hier veröffentlichten händlerinfo wird der Motor auf 2.0 tsi umgestellt und die Produktion für den Allrad beginnt erst ab kw49. Nach meinen Erfahrungen wäre ich bei der händlerinfo ohne Bestätigung aus dem System misstrauisch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.033
So ich lese nun unangemeldet jeden Tag seit mehreren Wochen diese Geschichten...

Danke!

Hier....

KV unterschrieben am 29.01.2018. In AB stand ULT 07 bis 08/18. Hatte Anfangs PW 26, 21 ,29 seit längerem nichts mehr im System.
Gehe jetzt auch von 7-Gang-DSG aus. Bestellt hatte ich Seat-Sound System, wird jetzt kostenlos zu Beats upgegradet.

Das Autohaus bzw. der Verkäufer kann mir auch nichts sagen. Hatte vor ein paar Wochen schon mal eine Anfrage direkt über die Seat-Homepage wg. dem Soundsystem gestartet, jedoch keine Antwort erhalten.

Meinen eigenen bisherigen PKW habe ich in den Osterferien schon verkaufen können. Für den Urlaub habe ich jetzt vom Autohaus einen Ateca zum Vorzugspreis mieten können.

Ich rege mich mittlerweile auch nicht mehr auf. Das Autohaus bzw. die Verkäufer können ja auch nix dafür. An der schlechten Infopolitik ist SEAT bzw. der VW-Konzern schuld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.034
Wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt. Er wird sich aber nochmals melden, nachdem er sich diese Woche der Sache nochmals annehmen wird (seine Aussage).
Bin mal gespannt. :hammer:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.035

Danke!

Hier....

KV unterschrieben am 29.01.2018. In AB stand ULT 07 bis 08/18. Hatte Anfangs PW 26, 21 ,29 seit längerem nichts mehr im System.
Gehe jetzt auch von 7-Gang-DSG aus. Bestellt hatte ich Seat-Sound System, wird jetzt kostenlos zu Beats upgegradet.

Das Autohaus bzw. der Verkäufer kann mir auch nichts sagen. Hatte vor ein paar Wochen schon mal eine Anfrage direkt über die Seat-Homepage wg. dem Soundsystem gestartet, jedoch keine Antwort erhalten.

Meinen eigenen bisherigen PKW habe ich in den Osterferien schon verkaufen können. Für den Urlaub habe ich jetzt vom Autohaus einen Ateca zum Vorzugspreis mieten können.

Ich rege mich mittlerweile auch nicht mehr auf. Das Autohaus bzw. die Verkäufer können ja auch nix dafür. An der schlechten Infopolitik ist SEAT bzw. der VW-Konzern schuld.

Ich werde das NIEMALS verstehen..
Wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde wären wir innerhalb von Monaten Pleite, aber VW steht ja dafür gerade..

Ich werde meinem Verkäufer heute nochmal richtig schön anrufen.
Wenn er mit nichts sagen kann, rufe ich eine Stunde später nochmal an..
Vielleicht tut sich dann mal was..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.036
Die armen Verkäufer können doch gar nichts dafür. Infos, die sie nicht haben, können sie auch nicht weitergegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.037
Dieses ganze Thema schlägt doch nur im Forum so große Wellen ;) .... da es hier mit den Informationen und der Wartezeit gefühlt jedem, der hier angemeldet ist, so geht, kommt hier intern der Anschein auf, niemand möchte mehr Seat kaufen, die haben nichts im Griff etc. etc. Manch einer Fragt sich, "wie kommt Seat nur damit durch?!" ....die Realität sieht aber so aus, dass nur ein winzigster Bruchteil der Autokäufer (vorm Kauf) in einem Forum angemeldet ist. Der großteil, bzw. fast alle, bekommen überhaupt nichts davon mit, was es für ein Chaos ist... für sie dauert es mit dem Auto einfach länger....und sowas kommt immer mal vor. Das nur mal dazu, wie Seat sowas überhaupt mit den Kunden machen kann ;) Dieser Unmut zieht eben nicht so weiter Kreise, wie man das auf Grund der Innensicht aus dem Forum vermuten würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.038
Dieses ganze Thema schlägt doch nur im Forum so große Wellen ;) .... da es hier mit den Informationen und der Wartezeit gefühlt jedem, der hier angemeldet ist, so geht, kommt hier intern der Anschein auf, niemand möchte mehr Seat kaufen, die haben nichts im Griff etc. etc. Manch einer Fragt sich, "wie kommt Seat nur damit durch?!" ....die Realität sieht aber so aus, dass nur ein winzigster Bruchteil der Autokäufer (vorm Kauf) in einem Forum angemeldet ist. Der großteil, bzw. fast alle, bekommen überhaupt nichts davon mit, was es für ein Chaos ist... für sie dauert es mit dem Auto einfach länger....und sowas kommt immer mal vor. Das nur mal dazu, wie Seat sowas überhaupt mit den Kunden machen kann ;) Dieser Unmut zieht eben nicht so weiter Kreise, wie man das auf Grund der Innensicht aus dem Forum vermuten würde.

Das ist wahr.
Ich habe mich auch nur deshalb in verschiedenen Foren angemeldet.
Hätte ich das gewusst, wäre es andernfalls entweder A-Klasse oder 1er BMW geworden.(Aber wer weiß, ob das schneller geklappt hätte, Umstellung hat ja jeder Hersteller)

Natürlich stimmt es, dass die Verkäufer nur Infos weitergeben können, die sie bekommen.
Aber das ist ja schon der Fehler, oder?
Die müssen intern Infos weitergeben. Es wird ja jeder Arbeitsschritt gescannt, warum kann da nicht ein Seathändler darauf zugreifen?
Bei Facebook steht auch immer nur die gleiche Info, des Kundenservices.

Aber was soll es.
Mein Bruder hat sich zeitgleich einen GTI bestellt, den er nun seit Wochen schon fahren kann..

Ich warte und bleibe gespannt, wann das Auto kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.039

Was du da schreibst ergibt absolut keinen Sinn.

Natürlich schlägt das Thema "nur" in den Foren so eine große Welle. Wo denn auch sonst? In meinem Bekanntenkreis fahren vllt. zwei oder drei Leute überhaupt einen Seat und da wartet aktuell keiner auf sein neues Auto. Ein Forum bietet überhaupt erst die Möglichkeit für den Ausstausch an Informationen mit anderen. Desweiteren denke ich auch nicht, dass es für die Leute außerhalb des Forums mit dem Auto "einfach nur länger dauert". Die werden sich genau so ärgern nur eben still und leise. Es ist hier auch überhaupt die nicht die Rede davon, dass keiner mehr einen Seat kaufen will oder sonst etwas in die Richtung. Man muss das Ganze nicht mit überzogenen oder falsch zitierten Textpassagen ins Lächerliche ziehen. Natürlich ist nicht jeder betroffen der hier angemeldet ist, aber vermutlich jeder der hier mit diskutiert. Schließlich geht es in diesem Thread ausschließlich um das Thema Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.040
Diese Nacht ist die Grand Benelux in Emden angekommen!
Ich kann meinen Wagen schon fast riechen :D
Hoffe das viele Löwen dabei sein werden=)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben