[Cupra] tomtomms CUPRA 300 Projekt

Diskutiere tomtomms CUPRA 300 Projekt im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Verstehe. Danke für die Erklärung.
  • tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #41
Verstehe. Danke für die Erklärung.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt

Anzeige

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #42
Ich finde schon dass man es auf den neuen Bildern besser sieht. Bei dem ersten Bild war es so dunkel, dass man gar nicht erkannt hat wo der Reifen aufhört bzw wie viel Luft zwischen Reifen und Radkasten ist.
genau das meinte ich, zwei0

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #43
Es ist soweit. Mein CUPRA durfte zum ersten mal auf Sommerrädern rollen. [emoji3]

Heute schnell Räder gewechselt und an der Hinterachse 5 mm Platten verbaut.
aa668a765e50588f3b236421a3b6958a.jpg
cb1962bd3a6a5bbbc05a5c0ce5fd19e9.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #44
Gefällt mir sehr gut. Habe auch lange überlegt wegen Federn oder Fahrwerk, aber wenn ich deinen so sehe, reichen mir Federn völlig aus.
Aber schleifen oder ähnliches hast du kein Problem mit?
Muss dann mal schauen wie ich meine 8x19 auch so bündig hinbekomme.
Wünsche dir viel Spaß :)

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #45
Gefällt mir sehr gut. Habe auch lange überlegt wegen Federn oder Fahrwerk, aber wenn ich deinen so sehe, reichen mir Federn völlig aus.
Aber schleifen oder ähnliches hast du kein Problem mit?
Muss dann mal schauen wie ich meine 8x19 auch so bündig hinbekomme.
Wünsche dir viel Spaß :)
Danke!

Nein, bislang hatte ich kein Schleifen. Bin aber auch erst paar Meter damit gefahren. Bis jetzt noch keine Extremsituationen voll beladen gehabt.

Habe aber auch entsprechend vorgesorgt (Flaps vo+hi komplett entfernt und die Schrauben in den vorderen Radkästen rausgemacht).

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #46
Was für Platten (Hersteller?) hast du hinten verbaut? Mit Zentrierung?

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #47
Schaut sehr gut aus :)

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #48
Danke für Eure Beiträge!

sky3ver

H&R Artikelnummer 1055571665 (Distanzringadapter)

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #49
tomtomm: Von welchem Hersteller ist die Spoilerlippe. Gefällt mir.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #51
Ja, das ist korrekt.

Original SEAT Zubehör, Art.Nr. 5F0071606G GRU

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #52
Hi Thomas, ich habe auch endlich meine neuen Sommerfelgen drauf. Habe die gleiche Größe wir Du. Ich würde hinten gerne auch die Spurverbreiterung montieren. Gab es bei Probleme mit der Verbreiterung? Oder passt alles? Warst Du schon beim TÜV?
Gruß
Marco
75F7BF71-A1E2-474D-967F-D84C27B94A76.jpg
9E5E9C34-D3F6-4983-B8D9-F304A2636FA6.jpg

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #53
Sieht gut aus, Marco! [emoji106]

Nein, bislang keinerlei Probleme.

Am Montag hab ich den Termin beim TÜV.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #54
Danke Dir! Was glaubst Du sind 5mm schon Max. oder geht noch etwas mehr? Ich habe gesehen das es noch 8mm gibt. Bin mir noch etwas unschlüssig. Könntest Du mir am Montag mal Bescheid geben was der TÜV gesagt hat?

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #55
Hi Thomas, ich habe auch endlich meine neuen Sommerfelgen drauf. Habe die gleiche Größe wir Du. Ich würde hinten gerne auch die Spurverbreiterung montieren. Gab es bei Probleme mit der Verbreiterung? Oder passt alles? Warst Du schon beim TÜV?
Gruß
Marco
Anhang anzeigen 41788

Servus
ist das auch 8,5x19 ET45 auf 235/35/19
bei welchen Fahrwerk? orginal oder .....?

Generell, passt das vorne oder muß man nacharbeiten?

Gruß
Siggi

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #56
Servus
ist das auch 8,5x19 ET45 auf 235/35/19
bei welchen Fahrwerk? orginal oder .....?

Generell, passt das vorne oder muß man nacharbeiten?

Gruß
Siggi[/QUOTE]

Hi, ja ist die gleiche Größe. Habe Eibach Sportline Federn verbaut. Vorne passt es gut nur hinten könnte man mit Platten noch etwas nachhelfen.
Gruß

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #57
Vllt. geht hinten noch bissle mehr. Aber ich finde es mit 5 mm perfekt, er steht damit VA und HA ziemlich gleich da.

Mag die Optik nicht, wenn das Rad an der HA weiter aus dem Radkasten raussteht als vorne.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #58
Ja geht...
Aber wie immer alles Geschmacksache :D

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #59
tomtomm

Hi, warst Du heute beim TÜV?
Gruß

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #60
Hi,

ja, und hat alles problemlos geklappt.

Fahrzeug wurde verschränkt. War noch genügend Luft. Prüfer war völlig entspannt, "da ist ja noch genügend Platz".

Von daher: alles gut.

P.S.: Prüfer hat selbst einen Cupra 300 (4Drive), wir haben mehr privat über die Fahrzeuge geredet als dass er gearbeitet hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tomtomms CUPRA 300 Projekt

tomtomms CUPRA 300 Projekt - Ähnliche Themen

[5D] Cupra Leon VZ 300 | Exterieur Konzept: Hallo zusammen! Seit einigen Monaten bin ich Besitzer meines Cupra Leon VZ 300 (Jahrgang 2021) und möchte nun Schritt für Schritt verschiedene...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Marc's Desire Red ST!: Hallo zusammen, ich bin Marc und komme eigentlich aus dem GTI Lager. 2012 hatte ich mir den Wunsch eines 6er GTIs in ShadowBlue erfüllt. Einige...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...

Neueste Beiträge

Oben