MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Entschuldigt die für manchen evetuell blöde Frage. Aber hat der Leon ST für Warndreieck, Verbandskasten und Westen spezielle Fächer? Hole meinen...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.041
Entschuldigt die für manchen evetuell blöde Frage. Aber hat der Leon ST für Warndreieck, Verbandskasten und Westen spezielle Fächer? Hole meinen in 2 Wochen ab.
Falls es keine Extrafächer dafür gibt, würde das in das Staufach unterm Sitz passen?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.042
Nein das passt gerade eine Taschenlampe und eine Geldbörse rein vielleicht noch die Warnweste

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.043
Nein heißt auch, dass es keine separaten Fächer dafür gibt? Also fliegt das irgendwo im Kofferraum rum.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.044
mehr oder weniger ja, Staufächer gibt es li. und re. an den Seitenverkl. im Kofferraum. Spezielle dagegen nicht.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.045
Alles klar. Danke euch.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.046
Ich wusste nicht, wo ich die Frage stellen sollte, deswegen hier:

Ich habe nen FL, also MJ18. "Normales" Navi, also nicht das Plus. Habe jetzt in YT-Videos mehrfach eine Anzeige gesehen, die wie drei Rundinstrumente aussah, von dem der Fahrer zb Öl- und Kühlflüssigkeittemperatur abgelesen hat.

Ist die Standard oder dazu programmiert? Und wo, wenn Ersteres, finde ich die?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.047
Vielleicht die Anzeige aus dem Dynamic Paket mit Ladedruck, G-Kräften und so?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.048
Ich wusste nicht, wo ich die Frage stellen sollte, deswegen hier:

Ich habe nen FL, also MJ18. "Normales" Navi, also nicht das Plus. Habe jetzt in YT-Videos mehrfach eine Anzeige gesehen, die wie drei Rundinstrumente aussah, von dem der Fahrer zb Öl- und Kühlflüssigkeittemperatur abgelesen hat.

Ist die Standard oder dazu programmiert? Und wo, wenn Ersteres, finde ich die?

Hat nur der Cupra Serie ! Oder der Fr mit optionalen Dynamik Paket !

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.049
War definitiv ein FR als 184er TDI. Aber der hat das Dynamik-Paket drin, soweit ich weiß. Schade...

Danke für die Antwort.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.050
Ich hätte da mal eine Frage, habe einen Cupra bestellt, letzten Freitag.
Jetzt bin ich über einen Facebook Post gestolpert, der mir dann doch zu denken gegeben hat.

Zitat "Wollte mir ein Cupra 300 ST bestellen, « leider » hat mein Handler mitgeteillt dass er die Info. bekommen hat das : 1.8TSI, 2.0TSI(300ps) und die 2.0 TDI ab März nicht mehr produziert werden.
Laut Ihm : aktuell lieber Mai/Juni warten damit das MJ2019 bestellbar ist! "

Ich weis das mir jetzt wohl nur bleibt mich bei meinem Händler zu informieren, aber weis jemand evtl noch wie es bei dem letzten Modellwechsel abgelaufen ist?
Gab es dort auch die Zeit, in der man zwar bestellen konnte, diese Bestellungen dann aber nicht mehr ausgeführt wurden wegen dem neuen Modell?
Oder war es so, das man ab einem Zeitpunkt nur noch die neuen Modelle bestellen konnte und Seat die restlichen Bestellungen abgearbeitet hat?

Grüße

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.051
Ich hätte da mal eine Frage, habe einen Cupra bestellt, letzten Freitag.
Jetzt bin ich über einen Facebook Post gestolpert, der mir dann doch zu denken gegeben hat.

Zitat "Wollte mir ein Cupra 300 ST bestellen, « leider » hat mein Händler mitgeteilt dass er die Info. bekommen hat das : 1.8TSI, 2.0TSI(300ps) und die 2.0 TDI ab März nicht mehr produziert werden.
Laut Ihm : aktuell lieber Mai/Juni warten damit das MJ2019 bestellbar ist! "

Grüße

Hmm, ist mir neu, hatte gestern noch mit meinem Händler telefoniert und Ihn gefragt ob es was neues gibt.
Bis auf die Umstellung der Motoren ab Produktion KW31 mit dem OPF und der WLTP Sache hat er nix gesagt.

Von wem war den der Post, eventuell nur halbgares Wissen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.052
Wirst wohl recht haben Odin1978
War grade bei meinem Seat Dealer und hab meine alten Sommerfelgen abgeholt und hab ihm da auch die Frage gestellt.
Auch er wusste nichts davon, also wird wohl alles ok sein.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.053
Nur die Navigation über Full-Link geht nicht wenn im VC zeitgleich die Navigation läuft.
Es geht immer das zuletzt gestartete. Das andere wird "gekillt".

Mit dem. Navi+ gibt's n Bug, aber wenn man dann die Karte im VC verlässt u das zurück kommt, ist die Darstellung der Maps im VC gesperrt und dort steht die entsprechende Meldung.

Und es geht doch :) Den Bug gibt es nämlich offenbar auch im kleinen Navi. Ich habe das interne seat Navi gestartet. Dann die Navigation im Android Auto mit Waze gestartet. Wie du sagst wurde jetzt das seat Navi unterbrochen und die Karte im vc ist weg. Jetzt habe ich jedoch wieder das seat Navi gestartet. Und zack läuft beides parallel. Inkl. Ansagen. Wenn man jetzt die Ansagen im seat Navi abschaltet hat man die tollen Stau infos und Waze im mittelbildschirm aber gleichzeitig die interne Navi Anzeige im vc. Die deckt sich ja eh zu 99 Prozent und wenn nicht, dann auch gut weil die live traffic einem den Stau erspart und ja eh als einziges System durchsagen macht. So hat man das beste aus beiden Welten.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.054
Bis auf die Umstellung der Motoren ab Produktion KW31 mit dem OPF und der WLTP Sache hat er nix gesagt.

Hi! Hast du hier einmal genaue Angaben für mich? Ich wollte schnell noch einen 1.8 TSI bestellen, damit ich nicht so einen dummen OPF erhalte. Werden alle Motoren ab KW31 umgestellt?

Danke!

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.055
Der 1.8 TSI dürfte eventuell aus dem Programm fliegen und durch den 2.0 TSI abgelöst werden.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.056
Woher hast Du diese Info?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.057
Der 1.8tsi ist schon bei VW und Audi raus geflogen, daher wird er zeitnah auch Seat verlassen.

Die Zukunft sind die 1.5 und 2.0tsi, wobei letzterer erst so langsam in Schwung kommt. Beim A3 gibt es ihn z.B. nur in Verbindung mit Quattro und stronic, was ich persönlich etwas schade finde.

Ob er im Golf überhaupt kommt ist zumindest fraglich, die Lücke zum GTI wäre etwas klein.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.058
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.059
Ich würde tatsächlich noch ganz gerne den 1.8 TSI DSG bekommen. Bestelle wohl im Laufe der nächsten Woche und hoffe dann, KEINEN Partikelfilter drin zu haben.

Auf so Experimente habe ich keine Lust. Das muss sich erstmal etablieren.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #1.060
Wird aber knapp du, dann würd ich mich mal beeilen^^

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben