VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann man im Navi Plus Mj. 2015 (das Gerät was nur Mirrorlink hat) die Sportinformationen freischalten? Also das Ladedruck usw. angezeigt werden.
  • VCDS Beitrag #4.381
Kann man im Navi Plus Mj. 2015 (das Gerät was nur Mirrorlink hat) die Sportinformationen freischalten?

Also das Ladedruck usw. angezeigt werden.

• VCDS Beitrag #4.382
Nein. Den Offroad Monitor kann man eincodieren, aber für den Performance soll mehr notwendig sein.

• VCDS Beitrag #4.383
Hallo Leute
ist der Offroad Modus nur im großen plus verfügbar oder auch im 5,8" DAB Navi über SD karte

• VCDS Beitrag #4.384
Das hat nichts mit Navi oder Navi Plus zu tun sondern mit der Gerätegeneration.
Du brauchst dafür ein MIB2 Gerät, welches du daran erkennst, dass es einen Bildschirm mit mind. 6,5" hat.

Dein 5,8" Gerät ist ein MIB1.

• VCDS Beitrag #4.385
Öl Intervall von LL auf Festintervall umstellen/zurücksetzten per VCDS möglich?
Wenn ja hat jemand die Stelle parat?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.386
Ich wollte heute den Lasttyp von der Fussraumbeleuchtung auf LED ändern. Leider gibt es dort zahlreiche Einstellungen. Kann mir jemand sagen, welche die Richtige ist?

Und wo genau stellt man auf TMCPro um? Bin ich dort richtig?

Anhänge

• Lasttyp_LED.jpg
    Lasttyp_LED.jpg
    156 KB · Aufrufe: 129
  • TMCPro.jpg
    TMCPro.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 116
  • VCDS Beitrag #4.387
LED kleinleistung
1023

• VCDS Beitrag #4.388
OK, also waren die Kanäle grundsätzlich schon richtig, die ich gefunden habe?
Bei TMC war ich mir komplett unsicher.
LED Kleinleistung gibt es mehrmals. 36 und 41?

• VCDS Beitrag #4.389
Ja, die Kanäle stimmen.
Kannst 36 nehmen

• VCDS Beitrag #4.390
Ich habe es auf 40 - allgemeine LED gestellt.
Sollte man das anpassen oder ist es im Prinzip egal?

• VCDS Beitrag #4.391
Hey Zusammen,

ich hab mir als Einsteiger mal die mittlerweile 220 Seiten VCDS hier durchgelesen und muss mich bei einigen bedanken...
Besonders Meich macht hier ne klasse Arbeit.

Hab aber auch gleich noch ne Frage:
Ich hab gelesen, dass der Einschaltzeitpunkt des Abblendlicht per VCDS nur in Richtung "früher" eingestellt werden kann.
Bin gestern in VCDS über was gestolpert und wollte fragen, ob einer von euch weiß, was es damit auf sich hat (siehe Bild).
Habe einen Style MJ16 mit LED SW.

Unbenannt.JPG

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass er bei unter 60lux das Abblendlicht einschaltet, oder?

• VCDS Beitrag #4.392
Hey Leute,
ich habe die Codierungen bei Steinmei und aus dem Dropbox-pdf gelesen sowie 500 Beiträge hier. Ich habe auch vieles gefunden, was ich umsetzen möchte, allerdings fehlt noch fast alles zu (akkustischen) "Warnungen" (Gurtwarner: Ton aus => habe ich gefunden), die mich immer stressen. Kann man die auch auscodieren oder ist das so trivial, dass das hier nicht erklärt wird?

Was ich mich interessiert:
- Wischwasser: leer Ton aus/nur optische Anzeige
- Frostwarnung: Ton aus/nur optisch
- Nachtanken: Ton aus/nur optisch/ohne dauerhafte Warnung (gelbes Ausrufezeichen)
- Ölwechsel + Inspektion: nicht im FIS anzeigen/ohne dauerhafte Warnung (gelbes Ausrufezeichen)/wenigstens mit weniger km-Vorlauf
- Parkpiepser: Lautstärke verringern (ganz besonders bei Dauerpiepen)

Danke!

• VCDS Beitrag #4.393
Frage zu Kessy:
Kann man irgendwie konfigurieren, dass wenn man per Knopfdruck auf der Fernbedienung zuschließt, man das Auto nicht per Kessy, sondern nur wieder per Knopfdruck öffnen kann? Quasi als optionales Sicherheitsfeature, falls man in Gegenden parkt, wo man nicht weiß, ob jemand das Kessy-Signal abfängt :)

• VCDS Beitrag #4.394
Mahlzeit,
habe mir eben von meinem Kumpel, der bei VW arbeitet, ein bisschen was codieren lassen. Hat alles geklappt, bis auf das Offroad Menü. Aktiviert wurde alles, nur ist das Feld Offroad nicht im Car Menü vorhanden. Ist das Navi Vorraussetzungen das das überhaupt erst Angezeigt wird?

• VCDS Beitrag #4.395
Kickz, ohne Navi kein GPS. Ohne GPS keine Offroad-Informationen, oder ? ;)

• VCDS Beitrag #4.396
Das war mir schon klar, aber ich dachte wenigstens, das ich mir die Öl und Wasser Temperatur anzeigen lassen kann. Darum gings mir auch hauptsächlich.
Mir ist eben noch eingefallen, das ich auch den Carbon Hintergrund im Radio aktivieren wollte. Er meinte dann, diese Funktion ist schon aktiviert. Allerdings sieht auch nach einem Neustart alles so aus wie vorher. Gibts da noch irgendwas ?

• VCDS Beitrag #4.397
hast du mal neugestartet? on/off knopf gedrückt halten bis startbildschirm erscheint

• VCDS Beitrag #4.398
Ja, schon zweimal versucht. Hat sich nix getan oder kann das sein, dass das auch nur mit Navi funktioniert? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

• VCDS Beitrag #4.399
Ne, muss auch mitn großen Media System funktionieren, hat der Cupra ja auch wenn kein Navi drin ist

• VCDS Beitrag #4.400
Hat der dann nicht nur ein Schwarz/weiß Display ?!

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben