MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? In der aktuellen Preisliste taucht bei den Sport Paketen mehrfach ein Hinweis auf die Farbe "Bismuth" auf. Der...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #281
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

In der aktuellen Preisliste taucht bei den Sport Paketen mehrfach ein Hinweis auf die Farbe "Bismuth" auf.
Der Katalog ist leider noch nicht aktualisiert.
Allerdings gab es die Farbe mal für den jetzt abgelaufenen Ibiza, als Colorpack für Felgen, Spiegel, Kühlergrillumrandung. . . "Bismuth, ein eleganter Bronzeton"
Falls das die gleiche wird... Geschmackssache halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #282

Preiserhöhung, attraktive Farben aus dem Programm kicken und dieses grässliche Bismuth anbieten - will SEAT den Leon überhaupt noch verkaufen? :rolleyes:

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #283

Für MJ2018 gibt es im ETKA für den Golf endlich das langersehnte SCR-System. Ich hoffe es kommt noch für den Leon.
Der OPF ist leider noch nicht Serie :(
Offenbar sind lustige LED Spielchen wichtiger wie eine ordentliche AGA mit der man später überall fahren kann --> VAG hat nix gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #284

Sooo, MJ18 wird noch ein paar kleine coole Features bringen.

Viele beschweren sich über die Farbgebung von SEAT (rote, gelbe, grüne und blaue Ecken) - dies wird man in MJ18 selbst und nach Laune per Schiebregler ändern können! (genau wie die neue Ambientebeleuchtung).

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #285

Was sind denn die kleinen coolen Features? Wenns nur die Ambientebeleuchtung ist, dann lieber jetzt noch schnell bestellen ...

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #286

Wann bekomme ich denn einen MJ18? Geht das nach Produktion oder Bestelleingang?
Bestellt hab ich schon, ob er noch vor KW22 produziert wird bezweifle ich aber.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #287

Meich

Welche Farbgebung meinst du genau? Welche rote, gelbe, gründe und blaue Ecken kann man beeinflussen?

Und die Ambientebeleuchtung kann man doch seit dem FL bereits variieren.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #288

Ich denke das bezieht sich auf die (Akzent-)Farben, welche die Benutzeroberfläche im Multimediasystem hat.

Rot = Audio (Radio & Media)
Grün = Freisprecheinrichtung
Gelb = CAR-Menü
Blau = Navi

Beispiel CAR-Menü (Gelb):
Anhang anzeigen 33162

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #289

Ich denke das bezieht sich auf die Farben, welche die Benutzeroberfläche im Multimediasystem hat.

Rot = Audio (Radio & Media)
Grün = Freisprecheinrichtung
Gelb = CAR-Menü
Blau = Navi

Verschiedene Farben für verschiedene Funktionen. Entbehrt nicht unbedingt einer gewissen Logik, ob es optisch jeden so anspricht ist Geschmackssache.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #290

Darum geht es ja gerade. Bisher waren diese Farben fest vorgegeben.
Ab MJ18 kann man selbst einstellen und somit sicher auch alles einheitlich einfärben.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #291

Wenn das mit der Farbgebung in den Menüs das Highlight sein soll, dann gute Nacht...

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #292

Bei MJ Wechsel muss es nicht unbedingt Highlights geben.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #293

Ich verstehe Euch nicht...
Es handelt sich um eine kl. Produktaufwertung nachdem das Fahrzeug facegeliftet wurde zu Beginn des Jahres.
Was soll SEAT denn anbieten zu so einer kleinen Aufwertung innerhalb eines Lebenszykluses... Ne Popcornmaschine?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #294

Wie sieht denn das aus.

Ich hab ja gestern bestellt, um noch die "alten" Preise zu bekommen. Wenn es jetzt zum MJ als Beispiel diese neue Farbfunktion innerhalb des Infotainment-Systems gibt, geh ich davon aus, dass das Serie innerhalb des Navis ist, das ich mitbestellt habe.

Wenn mein Auto jetzt nach der KW22 gebaut wird, müsste ich das doch dann automatisch drin haben, ohne den "Aufpreis" des neuen MJ zu bezahlen, oder? Und genauso sieht es auch mit anderen Dingen aus, die "Serie" neu dazukommen. (Anders bei Dingen, die es neu als Extra gibt.)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #295

Ja genau, alles was im neuen Modelljahr Serie ist, wird dann auch verbaut (nach KW22)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #296

......

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #297

Hoffentlich rutsche ich mit meiner PW (hab noch keine) dann auch hinter die KW 22. Die verstellbare Farbe ist jetzt kein Highlight, aber ich find so Spielereien immer ganz nett.

Müsste aber klappen, nachdem mein ursprünglich bestelltes "Technik Grau" abgelehnt wurde mit Verweis auf MJ18, denk ich schon dass meiner für das neue MJ eingeplant ist. Weil der Entfall der Lackierungen hängt ja auch damit zusammen so wie ich das verstanden habe.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #298

Naja ich erwarte keine Highlights. Nichtsdestotrotz, hat mich damals mit dem Facelift verwirrt, dass in der Seat Pressemitteilung davon geredet wurde, dass ein Blind Spot Assistent eingeführt. wird. Diese wurde dann zwar nach kurzer Zeit korrigiert aber auf manchen Presseseiten immer noch die alte zu finden. Insofern besteht hoffnung, dass sie sich grundsätzlich schon Gedanken gemacht haben es einzuführen. Meiner Meinung nach zwingend erforderlich um mit anderen Herstellern in der Klasse gleichzuziehen (Mazda, Hyundai, Kia, Opel)...

"Further new systems include Traffic Sign Recognition, Blind Spot Detection, and the most advanced parking assist technology with both bay and parallel parking, Emergency Assist and High Beam Assist. The camera and navigation systems have been improved too, to now recognise a higher number of traffic signs. The New SEAT Leon also includes a new centre console with an Electric Parking Brake."

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #299

Ich glaube nicht daran, dass jetzt schon so Sachen wie AID, Totwinkelwarner oder Parklenkassist eingeführt werden.
Das kann ich mir frühestens ab KW45 vorstellen, wenn es denn überhaupt noch für den Leon 3 kommt.
Das Facelift wurde ja gerade erst Anfang des Jahres vorgestellt, von daher erwarte ich tatsächlich nur "Kleinigkeiten"....

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #300

Sehe ich genauso und so Spielereien wie die Änderung der Farben im Navi sollten sich auch problemlos per Softwareupdate aufspielen lassen.

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben