Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
kevins schließe mich da an. Neue Spielereien sollten demnach softwareabhängig sein.
MOST(-Bus) = Media Oriented Systems Transport Bus (ein optischer/Lichtwellenleiter Bus)
Darüber wird bei VW, Skoda, Audi das Soundsystem ala Dynaudio, B&O, Canton betrieben oder eben auch die Daten des Navis/MIB an die digitalen Kombiinstrumente gesendet
Dann geht das digitale KI nur mit Umbau des Bussystems?
Dann wird das eher nichts fürs nachrüsten.
Muss ich dann doch bis 2022 beim nächsten Auto warten
Offiziell wohl nicht. Ist doch ein gefundenes Fressen, die Leute damit dazu zu drängen, schnellstmöglich wieder neue Autos (mit Filter) zu kaufen. Und wenn du es doch machst/machen willst, wird womöglich mit dem Damoklesschwert des Garantieverlusts gewunken.
Zumal, wie zuverlässig wird das Ganze im Alltag funktionieren? Theoretisch sollte es unproblematisch sein, theoretisch! Darauf will ich mich aber nicht verlassen und auch nicht das Versuchskaninchen der Industrie "spielen". Bevor der neue und somit zwangläufig noch nicht ausgereifte 1.5 TSI ACT mit der neuen und somit ebenfalls zwangsläufig nicht ausgereiften Filtertechnik kommt, habe ich mich im letzten Monat bewußt für den bewährten 1.4 TSI ACT entschieden. Mögen andere sich mit den Kinderkrankheiten rumschlagen.
Also nachrüsten ist immer möglich, fragt sich nur wie sehr man bereit ist, ZEIT, GELD und Aufwand zu investieren.
Seid sicher, ich bin der erste der es realisiert
Da die digitalen Kombiinstrumente mit MOST laufen, wird UNBEDINGT ein NaviPlus mit der jeweiligen Software benötigt.
Also wer es nicht hat, muss nochmal ne 4stellige Summe investieren.
Nun was ich nicht weiß: führen die im Rahmen dessen auch neue MIB2std mit MOST wie bei VW ein, oder wird es nur in Kombination NaviPlus bestellbar sein? Letzteres ist das günstigste für ein "bald auslaufendes" Produkt.
Das NaviPlus hat immer MOST an Bord, war aber bisdato bei SEAT ungenutzt.
Ich habe das Spielchen damals beim Diesel mitgemacht. Nachgerüstet wird daher nur, wenn es vorgeschrieben wird durch Umweltzonen etc. Als Stadtbewohner ist das leider relevant.
Was mich nervt: bei der Sondierung meines Neuwagens habe ich alle für mich erreichbaren Kanäle bei lokalen AH und Seat abgefragt hinsichtlich Partikelfilter, denn das Problem bei den Direkteinspritzern und die Verschärfung durch die 6c ist bekannt. Alle durch haben einen auf "mein Name ist Hase" gemacht. Und wenn jetzt, 5 Monate nach dem Kauf meines Neulöwen die Modelle mit Filter ausgerüstet werden, nervt das schon.
man bringt mittlerweile regelmäßig große Updates zum Ende des Jahres was Altkunden extrem gegen den Kopf stößt
man kann praktisch sagen nen Leon ist nach 1 Jahr ein veraltetes Auto
entweder es gibt neue Motoren, Getriebe, Elektronik oder oder
ja nen Hersteller sollte nicht stehen bleiben aber das was Seat da momentan treibt ist mild ausgedrückt arg uncool
hat man in der Vergangenheit auch nicht gemacht bzw. nicht in solchen Umfängen
und naja Euro 6C hin oder her die alten Autos müssen ja nicht ne aktuelle Euro norm bekommen bzw. hochgerüstet werden außer die Politik kommt in 5 Jahren auf die Ideee ne Pinke Plakette einführen zu wollen wo dies dann pflicht wäre
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...