OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-)

Diskutiere OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallöchen, am Tag ist der Effekt natürlich nicht so gut wie in der Nacht. Man sieht schon das da was nachträglich eingebaut wurde, vor allem an...
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #41
Hallöchen,

am Tag ist der Effekt natürlich nicht so gut wie in der Nacht. Man sieht schon das da was nachträglich eingebaut wurde, vor allem an den beiden Biegungen ganz links und rechts. Ich kann nachher oder morgen mal ein paar Bilder davon machen.

Der Einbau des Lichtleiters ist eigentlich recht simpel, das aufwändige war die Verkabelung. Das Netzteil habe ich auf dies kleine Abdeckung geschraubt wo die Fussraumlampe drin steckt. Hier ist dann auch der Abgriff zur Fussraumlampe erfolgt, samt extra Sicherung und Kippschalter.

Übers Menü im Auto kann man dann aber parallel zur Fussraumbeleuchtung auch die Helligkeit des Lichtleiters regeln.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 12:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2017 um 12:05 Uhr ----------

Hier sind dann ein paar Bilder bei Tag von dem Lichtleiter

02533b4bb22f19fa8a3aaa4dd0a45f24.jpg

b9d3b78a67afe277b3510bd58667ed78.jpg

1b433f4c4540c923884ff0a408665dc1.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #42
Hi,

der Sommer ist da #Sommermodus ;-)

Heute war der reguläre TÜV Termin (der erste), welcher ohne Beanstandungen war, und dabei habe ich dann die Reifen auf die Tomason TN10 Felgen ziehen lassen...

Aus meiner Sicht hat sich der Kauf sehr gelohnt. Die TN10 sehen deutlich besser als die alten Wheelworld Felgen aus.

Das Thema Spurplatten ist aber erstmal auf Eis gelegt, da sich für die paar Millimeter (vorne vielleicht 4mm und hinten 5...8mm) der Aufwand und Preis aus meiner Sicht nicht so recht lohnt.

20170322_164435.jpg 20170322_164447.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #43
Schaut super aus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #44
@, einen sehr schönen "Alor" hast du dir zusammengestellt !

Das Problem mit den Leuchtschnüren ist, sie sollten indirekt Leuchten und auch so verlegt werden, das ist nachträglich vor allem im Armaturenbrett extrem schwierig bis unmöglich ;)...

VGS

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #45
Schon versucht, die sind nicht hell genug um sie als ambientebeleuchtung zu verwenden. Das schwarze Armaturenbrett saugt das Licht auf und man sieht kein Licht mehr.
Wenn dann nur direkt sichtbar verbaubar.
Sieht man auf den Bildern vielleicht nicht richtig, ist dezent aber kommt ganz geil.

Anhänge

• Screenshot_2017-03-20-18-47-08-218.jpeg
    Screenshot_2017-03-20-18-47-08-218.jpeg
    363,8 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2017-03-22-22-38-54-151.jpeg
    Screenshot_2017-03-22-22-38-54-151.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 329
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #46
Hi,

ich denke das bei einer indirekten Beleuchtung man von den Leuchtschnüren überhaupt nichts mehr zu sehen ist. Die Be- oder Ausleuchtung damit ist fast 0.

So ganz gefällt mir das auch nicht am Tag, im Dunkeln ist der Effekt aber cool. Mal sehen ob oder wie lange das Teil drin bleibt.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #47
Hm, seehr lecker die Füße! 😋

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #48
Gestern mal das tolle Wetter für eine kleine Rundfahrt samt Fotos genutzt...

FB_1.jpg FB_2.jpg FB_3.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #49
schöne Bilder 8)

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #50
Hi,

gestern mal etwas mit Folie rumgespielt...

1) Plasti Dip vom Frontemblem entfernt da es durch Steinschläge teilweise schon abgeplatzt war. Zum Einsatz kam dafür fertig vorgeschnittene Folie von Amazon
Front.jpg

2) den grauen Rahmen in Schwarz foliert
Rahmen_1.jpg Rahmen_2.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #51
Finde, die Folie wirkt etwas billig :O Die Oberfläche sieht ziemlich ungleichmäßig aus, und die Kanten sind unsauber^^
Wäre definitiv nichts für mich :p

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #52
Hi,

das liegt am Bild bzw. den Reflexionen.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #53
Schaut doch gut aus.Ich entchrome meine immer und dann werden se grundiert und lackiert.

Anhänge

• 20170112_161036.jpg
    20170112_161036.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 133
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #55
Schaut doch gut aus.Ich entchrome meine immer und dann werden se grundiert und lackiert.

Wie entchromt man denn sowas? Mein Lackierer fing an mit "Glasstrahlen" aber ich denke das der Kunststoff darunter dann zu warm werden könnte.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #56
Mit Glasperlen strahlen oder ähnlichem wird das nix.Hab mir ein Wasserbad (geheime Zutat)gebaut und setze es unter Strom.Ist wie beim Galvieren.Die Messingschicht geht recht leicht dann mit schleifen weg.

Anhänge

• 20161210_194320.jpg
    20161210_194320.jpg
    986,7 KB · Aufrufe: 151
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #57
Wie bekommt man denn das gitter runter im armaturenbrett um den kleinen lautsprecher einzubauen? und wird er nur 1zu1 getauscht oder muss man was ändern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #58
Hi, das Gitter kann man einfach rausgeben. Dafür am besten so ein Plastik Werkzeug verwenden.

Der Lautsprecher ist nicht plug and play wechselbar.

Stecker muss ab oder ein Adapter gebaut werden

Eine Befestigung des Chassis Korb muss für die Öffnung gebaut werden.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #59
Das mit der Folie innen finde ich top. Mich stört das beim FR irgendwie mit diesem grau...
Folie habe ich noch von der Front liegen. Magst du vielleicht kurz erläutern wo du angefasst hast um die Blenden heile raus zu bekommen?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #60
Ich habe es zuerst falsch gemacht und dabei ein paar Rastnasen verbogen.

Also... Zuerst muss dieser Rahmen um das Kombiinstrument raus. Einfach ziehen und dann rastet der sich raus.

Danach kann man links die komplette Einheit aus Lüftungsgitter, Düse, etc ausklipsen.

Die mittlere Blende bekommt man einzeln raus, also ohne Gitter, Navi und so. Einfach von links anfangen und vorsichtig raushebeln bzw ziehen.

---------- Beitrag am 27.06.2017 um 22:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2017 um 19:46 Uhr ----------

Heute war dann die Spange vom Lenkrad dran. Folieren klappte nicht so recht also wurde es gegen etwas Trinkgeld lackiert.

Morgen muss dann nur noch das FR Emblem wieder drauf geklebt werden.

Vor ein paar Tagen hatte ich dann schon das Seat Emblem auf dem Lenkrad foliert.
f6bef3f957993e91eef6a5a9f2241f58.jpg

Thema:

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-)

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) - Ähnliche Themen

neuer Leon SC Fahrer: Hallo, nachdem ich mich bereits vor ca. 2 Wochen hier angemeldet habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen... Ich bin 41 Jahre alt, komme aus...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...

Neueste Beiträge

Oben