OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-)

Diskutiere OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay, ist sicherlich Plug and Play oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #21
Okay, ist sicherlich Plug and Play oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #23
Maetz

Welche Federn hast du verbaut gehabt? ProKit? Sportline? Nach welcher KM-Leistung sind die Dämpfer defekt gewesen? Sicher durch die Tieferlegung?

Ich hatte das ProKit und der Dämpfer war nach ca. 30-40 tkm defekt. rechts vorne

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #24
Hallöchen,

es gibt mal wieder ein kleines Update...

Und zwar war ich am Freitag bei 360Grad Design in Plettenberg und habe da ein paar Folierungen vornehmen bzw. ändern lassen

1) Heckeinsatz
2) Dachkantenspoiler
3) Kennzeichenmulde und Steg von Schwarzmatt auf glänzend
4) FR-Logo farblich angepaßt ;-)

Ich habe jetzt mal die ganzen Themen zum Heckumbau in einem großen Bild gepackt um einfach mal den Vergleich zwischen Serien- und aktuellen Stand darzustellen.

Die Tage gibt es dann noch ein Update bzgl. der durchgeführten Tieferlegung.

Vergleich.jpg Front.jpg Dachkantenspoiler.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #25
schicker Umbau ;)
Das Glanzschwarz sieht gleich viel stimmiger aus als das matte.

Die äußeren Rohre vom ESD sind 100mm? oder die inneren? Finde das mit Innen- und Außenrohr sieht tausend mal besser aus als der AERO-ESD...

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #26
Hi, der Außendurchmesser ist 100mm.

Ich weiß nicht welchen Durchmesser der Aero - ESD hat aber ich denke etwas weniger. Preislich ist der natürlich noch eine ganze andere Hausnummer.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #27
Sieht so eh besser aus ;)
Hast du zufällig ein Detailbild von der Diffusorkante, also da wo er an das Heck montiert ist.

Wie wird der eigentlich angebaut?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #28
Hallo,

der Diffusor wird oben (also Kante Richtung Heckeinsatz) verklebt und unten (quasi auf der Unterseite der Schürze) verschraubt.

Sorry für die etwas dreckigen Bilder, hab leider gerade nichts anderes zur Hand.

IMG_20161018_165636.jpgIMG_20161022_144559.jpgIMG_20161022_144606.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #29
Warum sind deine endrohre so komisch doppelwandig?
Wirkt nicht so toll,und wieso NAP und nicht Qualitatives?
Welchen rohrdurchmesser hat die aga?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #30
Hi,

Du hast auch an jedem Beitrag was zu meckern, oder? ;-)

Also mir gefallen die Endrohre, da durch dieses Doppelwandige Design die Rohre nicht gar so riesig wirken. Bisher habe ich dazu auch nur positives Feedback bekommen.

Die "Anlage" ist ein reiner ESD, da es mir rein um die Optik am Heck ging und nicht mehr (was beim Diesel ja auch deutlich komplizierter ist als beim Benziner).

Zur Qualität kann ich bisher nur sagen das die Schweißnähte gut aussehen und die Passgenauigkeit gut war, mehr wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ich denke für 380€ Euro kann man da nicht so viel falsch machen.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #31
super, danke für die Bilder :) Schwanke noch zwischen Rieger und SST Diffusor, aber erstmal stehen andere Dinge an :)

Ich find das doppelwandige auch klasse ;) sieht sportlicher aus und auch wertiger als die normalen Endrohre bzw. die vom Aero-Paket. Geil wäre die äußere Wand auch in Carbon :p

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #32
Hi,

der Winter kommt (bzw. ist schon da *brrrr*) und daher wird es nun erstmal etwas gemächlicher um das Hobby Leon :)

Heck.jpgSide.jpg

Als letztes in diesem Jahr stand daher das Thema Winterfelgen auf dem Programm. Nachdem ich meine 17er Dynamic III gut verkaufen konnte sind es nun 18er Titanium geworden. Als Reifen ist der Conti TS850P in 225/40/18 rauf gekommen, der im Vergleich zu den alten Pirellis doch Sachen Lautstärke, Fahrverhalten und Verbrauch deutlich besser ist.

Wintermodus.jpg

Fürs nächste Jahr ist aber der erste Schritt bereits gemacht

Felgen.jpgTN10.jpg

Tomason TN10 in 8.5x19.

Weitere geplante Projekte sind RFK und eine Domstrebe. Äußerlich denke ich noch über den Aerodynamik DKS sowie den Cupra Grill nach, aber da muss man mal sehen...

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #34
Sehr NICE! :)

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #35
Hallöchen,

ich hatte mir letztes Jahr recht günstig einen Axton Aktiv Subwoofer (AXB20STP) bei eBay Kleinanzeigen geschossen nachdem in der FB Gruppe einige davon schwer begeistert waren. Gekauft, nach Hause gefahren, Reserverad raus, Sub rein, und geflucht. Das Teil ist grob 6cm höher als die Reserveradmulde tief ist.

... Also nichts mit fast Plug und Play und es musste nun doch ein kleiner Kofferraum ausbau her. Heute dann die letzten Arbeiten erledigt und den Boden mit Velours bezogen. Praktischerweise ergibt sich so nun auch eine fast ebene Ladefläche wenn man die Rücksitze umklappt :)

20170303_130430.jpg20170308_204142.jpg20170308_204313.jpg

Nebenbei dann noch etwas Kirmesbudentuning... ;)

20170306_194352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #36
Kann mich Meich nur anschließen.......TOP!!!!!!!

Was haben die RL+Einbau gekostet?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #37
OmegaGalaxy
Wie hast du die Amaturenbrettbeleuchtung hinbekommen?
Los, gib uns alle Info's diesbezüglich die du hast :D
Danke dir

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #38
Es gibt in der Bucht diverse Ambiente Beleuchtungen die genau in die Spalte passen. Reingeklickt und fertig. Sieht ausgeschaltet aber mehr als beschi**** aus.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #39
Merci Seat88
soeben bei der Bucht gefunden, auf die Idee bin ich nicht gekommen :p
Günstig wäre es ja, Einbau dürfte auch nicht die Welt sein ... hmm *grübel

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #40
Zitterten Anzünder ^^

Thema:

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-)

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) - Ähnliche Themen

neuer Leon SC Fahrer: Hallo, nachdem ich mich bereits vor ca. 2 Wochen hier angemeldet habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen... Ich bin 41 Jahre alt, komme aus...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...

Neueste Beiträge

Oben