OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-)

Diskutiere OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; sehr schicker Wagen!!
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #81
sehr schicker Wagen!!

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #82
Hallo zusammen,

ich wollte mir kürzlich eigentlich die Scheiben tönen lassen, bin dann aber auf den Sonniboy Sonnenschutz aufmerksam geworden. Hatte dann die Teile bestellt und heute eingebaut.

Fazit: Nicht so sauber wie eine Scheibentönung, dafür aber bei Bedarf (z.b. im Winter) ohne Probleme entfernbar.

20180705_180139.jpg 20180705_182318.jpg 20180705_181852.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #83
Was ist denn auf Bild drei los? Sieht das wirklich so schrecklich aus, oder täuscht das?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #84
Was genau meinst Du denn? Der Stoff ist so eine Art "Lochmuster". Durch die Kamera und der Garagenwand ergibt sich ein Moiré-Effekt. Oder meinst Du die Umrandung?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #85
Schaut doch gut aus! Der Stoff wirkt eigentlich ganz hochwertig auf dem Bild, gleichmäßig, nicht verzogen.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #86
So, wir nähern uns dem Ende...

Heute wurde
  • die Riegerlippe gegen die von Maxton ausgetauscht
  • der untere Kühlergrill ersetzt weil er gebrochen war
  • der matt folierte Chromrahmen gegen einen schwarz lackierten ersetzt

20180808_193645.jpg 20180808_193704.jpg 20180808_193659.jpg

Ich denke das es nun mit weiteren Umbauten gewesen ist. Ab Herbst erfolgt ein Umzug samt 60 Tsd km pro Jahr Fahrerei. Dann dürfte der Leon Ende nächsten Jahres grob 200 Tsd Kilometer haben und was neues muss her...

Für ein Thema hätte ich aber gerne eure Meinung:

Da die Folierung des unteren Stegs vom nahen wie ein Schweizer Käse aussieht bin ich am überlegen hier die Folie komplett zu entfernen. Das wäre dann quasi "Cupra-Style" ;-)

Was meint ihr dazu? Folie unten ab oder neue drauf?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #87
Ist das Logo auf der Lippe ein Sticker oder mit einlackiert?

Gruß, Cpt. Redbeard

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #88
Das ist so ein Gel Aufkleber. Kann (und wird auch) entfernt werden.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #89
Hm, bin mir noch nicht sicher wie ich die Maxton Lippe finden soll. Die Rieger sieht ja aus als würde sie zur Schürze gehören, die Maxton ist deutlich agressiver und steht ordentlich ab.
Hast du auch ein Bild von der Seite?

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #90
OmegaGalaxy: Gute Wahl mit dem Maxton Spoiler.
pirate man: hier mal ein Bild von der Seite

Anhänge

• Seitenstreifen_FB.jpg
    Seitenstreifen_FB.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 197
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #91
Hm, ist nicht so mein Fall. Sieht zu fremd aus, genau wie der RDX Spoiler, den ich ja auch schon überlegt und dann wieder verworfen hatte.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #92
Hallo, ich kann heute Abend mal Bilder von der Seite machen.

Wir haben die aber auch 2 mal montiert. Beim ersten mal stand die recht weit raus und dann haben wir die Lippe ca. 2...3cm weiter rein geschoben. Im Endeffekt schließt jetzt die Lippe mit dem Radkasten ab, genau wie bei Rieger. Dadurch wirkt die nicht mehr so extrem wie ein waagerechtes Brett vor der Schürze.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #93
Für ein Thema hätte ich aber gerne eure Meinung:

Da die Folierung des unteren Stegs vom nahen wie ein Schweizer Käse aussieht bin ich am überlegen hier die Folie komplett zu entfernen. Das wäre dann quasi "Cupra-Style" ;-)

Was meint ihr dazu? Folie unten ab oder neue drauf?
Um deine Frage zu beantworten:
Ich kann auf den Fotos nichts erkennen. Kann also nicht so schlimm aussehen, dass man es aus normaler Sichtentfernung sieht, oder? Wenn dem so ist, würde ich es drauf lassen. Wenn es wirklich schlimm aussieht: erneuern. Ich glaube ganz ohne würde es mit mir der neuen Lippe nicht gefallen.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #94
@,

wenn du diesen Steg meinsts (Pfeil) würde ich ihn Schwarz belassen. Vergiss aber das Folieren, hält lt. meinem Folierer nicht 100%ig, auch steht das Teil genau im Wind (Steinschlag). Ich hatte den Steg provisorisch mit Sprühfolie und nach Sichtprobe (gefiel mir an meinem Alor Cupra sehr gut) final 2K schwarz Glanz lackiert. Die Beanspruchung an der Oberfläche ist allerdings so hoch das es selbst mit einer so hochwertigen 2K Beschichtung nicht ewig perfekt aussieht.
Steg.jpg

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #95
Hallo zusammen,

heute gibt es dann leider mal ein negatives Update... Ich denke das es das mit dem Leon nun war und eine Reparatur nicht mehr geht. Personenschäden gabs keine.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #96
Sehr bitter, auch wenn Blech im Vergleich zu Menschen zum Glück ersetzbar ist.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #97
Oh nein...ein Leon weniger mit dem schönen alor blau :(
Aber viel wichtiger ist dass es allen gut geht.
Sieht so aus als wenn es nicht deine Schuld ist.

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #98
Genau. Gerade das schöne Alor Blau :..-(

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #99
@,

so ein Unfall ist immer bedauerlich & stressig, zum Glück gab es keine Personenschäden!

Sehr sehr schade ein schöner 'Alor' weniger...

• OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) Beitrag #100
Mit wie viel KmH kam der Ford da bitte rausgeschossen? Sieht jetzt nicht nach 10 KmH rempler aus :D Der hat dein Auto sehr böse erwischt , leider.
Aber solange dir/euch nichts passiet ist , ist ja alles gut!

Thema:

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-)

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-) - Ähnliche Themen

neuer Leon SC Fahrer: Hallo, nachdem ich mich bereits vor ca. 2 Wochen hier angemeldet habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen... Ich bin 41 Jahre alt, komme aus...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...

Neueste Beiträge

Oben