ich dachte, ich berichte euch von den ersten 500km mit meinem st cupra 300 dsg:
silber isser, mit pano und silberner reeling, wie auf seat.de. war wirklich unschluessig ob silber oder doch schwarz, und ob ich traurig sein sollte wegen den inzwischen erhaeltlichen chromzierleisten an den fenstern, aber, sieht bombig aus, alle zweifel verflogen.
bei der uebergabe hiess es, man braeuchte nicht mehr die ersten 1500-2000 km piano fahren, man solle nur auf 90 grad oeltemperatur warten bis man richtig gas gibt.
dcc-comfort und -sport ist ein unterschied wie tag und nacht, eigentlich kauft man zwei autos, in komfort absolut familientauglich, in sport beinahe supersportler... mir tun nach 5 tagen beide backen weh vom dauergrinsen.
habe die ganzen assistenten eigentlich nur fuer einen besseren wiederverkauf hinzugenommen, aber tempomat mit acc erlaubt ziemlich entspanntes fahren: rauf auf die autobahn, tempo einstellen, und fuss vom gas bzw. bremse, fast ohne pedaleinsatz bis zum ziel, bin begeistert.
verbrauch, 10l bisher, stadt und autobahn, kaum landstr, natuerlich super plus, weils im tankdeckel steht.
erstaunt bin ich ausserdem ueber: doppelter ladeboden ist blankes karroserieblech, beim gti wars noch teppich, pano genial, tueren sind sehr leicht, viel leichter als beim golf, alcantara in der tuer ist der hit, das auto beobachtet anscheinend den vordermann beim ampel-start-stop, motor geht wieder an wenn der vordermann losfaehrt, und es gibt keine winterraeder zu kaufen, weil das auto noch in keinem felgen-hersteller-gutachten eingetragen ist, tuev und seat-de sind auch keine grosse hilfe.
euch allen allzeit gute fahrt!