Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Diskutiere Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Puh, dann werden wir wohl erst mal die passenden Abdeckungen bestellen und halten die mal an den 1.4er Danke silverR1racer
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #261
Puh, dann werden wir wohl erst mal die passenden Abdeckungen bestellen und halten die mal an den 1.4er
Danke silverR1racer

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Anzeige

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #262
Die hintere Achsabdeckung kostet ja nicht viel, das Risiko würd ich eingehen und es ausprobieren [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #263
Komisch .
Mein Vorletzter 1.4 140ger Mj14 hatte die Verbund Achse .
Dachte alle bis 150PS haben die (außer Allrad ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #264
Didi2253 - Um Gottes willen 8o wenn du die Teile selbst beim :D bestellst bist du schlappe ~30€ günstiger

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #265
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #266
Angis
Gibt auch extra eine Verkleidung für die Verbundlenkerachse.
Die vom 1.8 und 2.0 passt nicht.
Teilenummer muß ich nachher mal suchen.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #267
HarryEasy
Das wäre echt klasse, wenn du die Teilenummer herausfinden könntest! Dann kann ich die Teile heute noch bestellen :)
Schon mal Danke im Voraus

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #268
Also Abdeckung hinten:

3Türer ML: 5Q0 825 206 M
5D und ST ML: 5Q0 825 206 K

3Türer VL: 5Q0 825 206 L
5D und ST VL: 5Q0 825 206 J

ML: Mehrlenkerachse
VL: Verbundlenkerachse (bis einschließlich 150PS)

Sollte so von den Teilenummern aktuell sein. Angaben trotzdem ohne Garantie.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #269
Super, Danke dir!
Dann werde ich das mal austesten :)

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #270
Hi Leute,

wie sind die Erfahrungen von den Leuten, welche die Unterboden-Verkleidung bereits verbaut haben?

Irgendwelche Unterschiede (Verbrauch, Geräusche, VMAX) ob nun positiv oder auch negativ (wird das DIFF noch ordentlich gekühlt)?

Vielen Dank und MFG

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #271
Da gibt es keine messbaren Unterschiede. Es geht nur um den besseren Unterbodenschutz mehr nicht.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #272
Kann kiter nur recht geben. Der Dreck gelangt halt nicht so an den Motor bzw in den Motorraum. Finde aber schon, dass das Geld gut angelegt ist ;)

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #273
Ich war heute mit meinem Meister unterm Auto gestanden und wir waren etwas verunsichert, da das DIFF ohne Abdeckung gut gekühlt wird, jedoch ohne den Fahrtwind?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #274
Müsste man mal beim Performance 7er GTI den Unterboden anschauen, würde fast wetten, dass der auch zu ist...

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #276
Zumindest sieht es danach aus, als wenn da, wo die Ölwanne sitzt, auch ordentlich Kühlöffnungen in der Unterbodenpappe sind:
2ced76eba9b1492b913ffb210b44e719.jpg

Und vorne sind noch die 2 grossen Kühlöffnungen, die das Diff und den Antriebsstrang belüften.
71cf1aad01c62f9e730158d558eb687f.jpg

Hab das Bild extra gedreht, damit die Ausrichtung stimmt.

Ich konnte bis dato auch im Hochsommer keine Temperaturprobleme bzw. erhöhte Öltemperaturen feststellen.
Beim Octavia RS (1Z) fahr ich und meine Frau schon seit fast 8 Jahren mit der grossen Abdeckung rum.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #277
Ich würde gerne bei meinem ST auf der linken Seite wo der ESD sitzt eine Verkleidung wie rechts an der gleichen stelle verbauen.
Beim ST schein es da nichts zu geben.
Die vom Golf Variant sehen anders aus.

Hat sich jemand daran versucht und oder weiß was da passt?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #278
Ich möchte das Thema hier nochmals aufgreifen und endlich den Unterboden zu machen :) Entsprechend würde ich folgende Teile bestellen:

3Q0825236 (großer Unterbodenschutz vorne) (+ Schrauben WHT000729A x3 und Spreizniet von der alten Abdeckung)
5Q0825229C (kleiner Schutz hinterhalb des Motors in der Mitte) (+ Schrauben N0385494 x4 )

Oder was ich noch gefunden habe

5Q0825230H (baugleich?!)

Dann zu der hinteren Abdeckung (5Q0825206K), diese scheint ja ein paar Probleme zu machen. Und zwar zum einen bei der Montage (siehe Post von silverR1racer) und scheint eigentlich eher nichts zu bringen. Zumal da das Abgasrohr verläuft wegen der Hitze. Da gab es auf den ersten Threadseiten ja auch Kommentare dazu. Wie siehts da auf der anderen Seite aus, ist da bereits eine Abeckung ab Werk vorhanden?! Macht die hintere Abdeckung aus deiner Sicht "Sinn" silverR1racer ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #279
Auf der anderen Seite ist der Tank.
Da gibt es keine Verkleidung.

Habe die hintere Verkleidung beim Cupra weggelassen da zum einen die Zubehör 3" Anlage zu tief baut und die Verkleidung zum anderen aus meiner Sicht kein mehr wert hat.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #280
Danke Waldix, so werde ich es dann wohl auch machen. Zur alternativen Abdeckung - weißt du ob das die gleiche ist? Ich hab nur gefunden, dass die eine vom A3 ist und die alternative vom Golf 7.

Thema:

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 - Ähnliche Themen

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon: Da es sowas meines Wissens beim 5F noch nicht gibt mach ich mal einen Thread auf. Welche Komponenten bzw. Teile können aus den Konzern Plug and...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben