Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Diskutiere Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich weiß nicht ob wie es schon hatten, aber wie es aussieht besitzen Cupra 300 und Cupra R bereits ab Werk eine große Motorraumverkleidung...
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #361
Ich weiß nicht ob wie es schon hatten, aber wie es aussieht besitzen Cupra 300 und Cupra R bereits ab Werk eine große Motorraumverkleidung:

seat-leon-cupra-2017-ausen-vorne-dynamisch.jpg

ap-21642-bild00_fahrbericht_fahrbericht_seat_leon_cupra_r-jpg.jpg

Man erkennt den Unterschied an der gerade durchlaufenden Linie an der tiefsten Stelle. Bei diesen beiden Cupra 280 und 290 sieht man leicht die Buckel links und rechts:

Seat-Leon-Cupra-280-Frontansicht-Slalom-fotoshowBig-84b99f56-832739.jpg

imagen.jpg

Genau genommen sind es keine Buckel, sondern dazwischen fehlt etwas. ;)

Jetzt wäre die nächste Frage die nach der Teilenummer. Und die sich daraus ergebende Frage, mit Lufteinlässen fürs Getriebe oder ohne? Ich tippe auf "mit". Die ab und zu auftauchenden Fragen nach ausreichender Kühlung bei verkleidetem Motorraum dürften damit aber endgültig abgehakt sein. Ich persönlich habe diese Befürchtungen noch nie geteilt. Im Gegenteil, die Durchstömung des Kühlerpakets (Klima, LLK, Kühler) dürfte sich sogar verbessern, außerdem kann eine Ölwanne aus Kunststoff ohnehin nichts zur Motorkühlung beitragen. Damit bliebt einzig und allein die Getriebefrage offen, und die ist bereits mit den beiden NACA-Öffnungen gelöst gewesen.

Anhänge

• ap-21642-bild00_fahrbericht_fahrbericht_seat_leon_cupra_r-jpg.jpg
    ap-21642-bild00_fahrbericht_fahrbericht_seat_leon_cupra_r-jpg.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 5
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #362
Hallo zusammen,

Habe leider eine Fehlbestellung hinter mir, weil man nur mittem im Thread die richtige Teilenummer für den SC findet.
Könnte bitte mal jemand die Angaben unten in den ersten Post bringen? :)

Übrigends guter Thread ansonsten! Keine Dummlaberei oder Beleidigungen usw, wie sonst viel zu oft ;)

Also Abdeckung hinten:

3Türer ML: 5Q0 825 206 M
5D und ST ML: 5Q0 825 206 K

3Türer VL: 5Q0 825 206 L
5D und ST VL: 5Q0 825 206 J

ML: Mehrlenkerachse
VL: Verbundlenkerachse (bis einschließlich 150PS)

Sollte so von den Teilenummern aktuell sein. Angaben trotzdem ohne Garantie.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #364
Tag zusammen!

Weißt jemand wie es mit dem Cura Ateca ist?

Glaube er hat bereits die längere Motor Abdeckung, jedoch kein platz für den mittleren sowie es auszieht.

LG
Thomas

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #365
Moin 5F-Enthusiasten,

habe nach dem studieren dieses Threads auch die Um- und Nachrüstung der Aerodynamik-Teile vorgenommen.

Dann bin ich noch hier fündig geworden:

Habe noch eine Ergänzung für die Leon ST / Golf 7 Variant / Octavia Kombi Fahrer:

Teilenummer 3C0501713A große Verkleidung zwischen Tank und Hinterachse
zuzüglich Halterungen 1K0 501 681 + 1K0 501 682
und 2x M8 Schraube mit Mutter N 905 483 05 + N 901 838 03

Ich glaube, mehr kann man nicht vekleiden :)

index.php

index.php

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #366
Passt die auch beim 4drive?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #367
Ich vermute dort ist beim 4drive die Haldex…

Thema:

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 - Ähnliche Themen

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon: Da es sowas meines Wissens beim 5F noch nicht gibt mach ich mal einen Thread auf. Welche Komponenten bzw. Teile können aus den Konzern Plug and...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben