Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Diskutiere Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Super, also kann man sich die Hülsen sparen oder hast du sie angepasst ? D.h. man schraubt die Luftführungen direkt an den Querlenker an ? Hast...
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #241
Super, also kann man sich die Hülsen sparen oder hast du sie angepasst ?
D.h. man schraubt die Luftführungen direkt an den Querlenker an ?
Hast du vielleicht auch Bilder ?

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #242
Bilder folgen am Montag, da Firmenhandy.

Ja genau, du hast ein Loch im Querlenker und dasnimmt man um die Luftführung zu befestigen.
Ich habe die Hülse nicht genommen, werde sie aber mal halbieren und die Tage mit einbauen und schau was besser ist. Aber selbst ohne ist das Blech schon ordentlich fest und wo will es hin? es kann nicht weiter als an den Querlenker kommen......

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #243
Hätte noch ein Set vom TTRS zu verkaufen. Bei interesse PN ;)

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #244
Ich hab jetzt wirklich mal den ganzen Thread überflogen, weil ich auch die Unterbodenteile an meinem CUPRA 5D nachrüsten will. Ich blick aber beim besten Willen nicht mehr durch, was genau für Teile jetzt bei mir passen sollen. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?!

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #245
Hab meine Bestellung erst gerade gestern abgesetzt, zwar für den ST, aber der hat ja den gleichen Radstand wie der 5D:

Unterboden ST Cupra:

Für den 5D und ST, Preise können abweichen:

Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen - 3Q0825236 - 1x - 45,22€
Schraube - WHT 000729A - 3x - 0,93€

Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz - 5Q0825229C - 1x - 12,97€
Spreizniet - N 0385494 - 4x - 0,52€

Unterbodenverkleidung Hinterachse 5Q0825206K - 1x - 16,24 €
Schnappmutter - N 90959101 - 1x - 0,30 €
Blechschraube - N 90974701 - 2x - 0,39 €
Kunststoffmutter- 171201969 - 2x - ??€ (Elegantere Alternative zu diesen umständlichen Blechscheiben)

Sent from mobile...

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #246
Danke silverR1racer! Meld dich doch mal, wenn du alles verbaust hast. Möchte nur die Teile verbauen, die "Plug & Play" sind und ich nichts am Cupra oder an Teilen anpassen muss.

Edit:

3Q0825236 = Motorraum (altes Teil wird ersetzt)

5Q0825229C = Bereich dahinter (bisher frei)

5Q0825206K = Bereich vor der Hinterachse (bisher frei) - ABER warum nur eine Abdeckung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #247
So, alle 3 Teile der Unterbodenverkleidung sind verbaut, hat eigentlich alles wunderbar gepasst [emoji4]

Zwei Punkte:

- Die Teilenummer für die 3 grossen Schrauben zur Befestigung des grossen Motorunterfahrschutzes scheint falsch zu sein, bzw. die bestellten/gelieferten waren M6, sollten aber M8 sein, was aber eigentlich nicht wirklich ein Problem ist, denn man kann ja einfach gleich lange, rostfreie M8 Schrauben und Unterlegscheiben nehmen

- Diese Blechfächerschrauben an der Hinterachsabdeckung links (in Fahrtrichtung) muss man recht stark auf die vorhandenen Schrauben drauf drücken, damit genug Gewinde raus schaut, um die Kunststoffmuttern zu befestigen (die wohl gar nicht wirklich nötig wären). Die hintere, linke, bereits am Unterboden vorhandene Blechscheibe haben wir entfernt, denn die, die an der Abdeckung mit dran ist, reicht, bzw. wir mussten sie entfernen, weil sonst zu wenig Restgewinde vorhanden gewesen wäre, um mit der Kunststoffmutter richtig ansetzen zu können

fa940180fa17279899592dbec9361cfe.jpg

8521610c3aa11ff72bfc7e44ab93ec24.jpg

77956d0578cb7bf38f71e0bffbab929d.jpg

Grossen dank an FabeCH und Stephan für die tatkräftige Unterstützung ! [emoji1303][emoji1303][emoji1303]
Geili Sieche, musste fast nichts selber machen, die zwei haben gleich alles an sich gerissen [emoji1][emoji41][emoji85]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #248
@ silverR1racer: Die Aerodynamikabdeckung ist die für die Mitte? Gibt's dabei irgendwelche Probleme bei der Befestigung oder ist das Plug&Play?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #249
Lesea,
Ja, mittig, bzw. anschliessend an den grossen Unterfahrschutz.
bd8b0f77d3ec5bd63658504681110f91.jpg

Links und rechts die beiden Laschen (Flügelchen) unter die vorhandenen, langen seitlichen Unterbodenverkleidungen schieben, 4x Kunststoff Spreiznieten reindrücken, fertig, halt super [emoji6]
a66b59e46fc7c9f63d4908c9a9c03caf.jpg

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #250
Braucht man für die Spreiznieten irgendein besonderes Werkzeug oder kann man die so reindrücken?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #251
Nä, irgend was grosses, flaches wie ein Inbus oder Torx, bissi grösser als der Stift, drücken bis bündig, fertig [emoji85]
Seht ihr dann schon [emoji6]

Sent from mobile...

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #252
Nimm einfach die Rückseite von nem Schraubendreher, dann Drückst du die niete nicht zu weit rein, und den Schraubendreher hast eh fast immer in der hand ;)

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #253
Bei mir ligt die abgasklappe an der stelle deshalb habe ich einfache edelstahlschrauben mit sicherungmutter verbaut.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #254
Guten Abend,
wer kann mir etwas über die Kombination der Unterbodenverkleidung (3Q0 825 236) und den Jackpads (Beispiel http://www.ebay.de/itm/281938327511) sagen? Das zu gehören ja vorne auch zwei Verkleidungsteile. Sind die kompatibel zur Unterbodenverkleidung beim Seat Leon ST Cupra?
Gruß und Danke
Didi

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #255
Ja, Jackpads High vorne sind kompatibel, hab ich auch so montiert, hinten Low

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #256
Hallo,
herzlichen Dank, wo hast Du sie gekauft und zu welchem Preis? Bei Ebay wird ein kompletter Satz für 79,90 Euronen angeboten. Ist das ok? Oder hast Du ggf. die Ersatzteilnummern?
Gruß
Didi

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #257
Frag mal bei deinem [emoji4] nach, der ist schneller und meist gar nicht so teuer [emoji6]

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #258
Nun noch mal eine Frage zur hinteren Abdeckung:
Auf den 2.0l und 1.8l passt ja die selbe Abdeckung. Jetzt haben wir aber einen 1.4l dessen Heck etwas anders aussieht und wir sind uns unsicher, ob die Abdeckung 5Q0825206K auch hier passt.
Da wir eine Falschbestellung vermeiden wollen, wäre es nett, wenn uns einer sagen könnte ob die Abdeckung auch auf den 1.4er passt.

Danke und noch einen schönen Abend!

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #259
Hat der 1.4T eine Verbund- oder Mehrlenker-Hinterachse ?
Ich glaub, die aerodynamische Hinterachs-Abdeckung passt nur bei der Mehrlenker-Hinterachse.
Würde jetzt aber nix drauf verwetten [emoji6]

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #260
1.4 hat Verbundlenkerachse

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 - Ähnliche Themen

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon: Da es sowas meines Wissens beim 5F noch nicht gibt mach ich mal einen Thread auf. Welche Komponenten bzw. Teile können aus den Konzern Plug and...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben