Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Also zusammengefasst: - Beim Style ist es laut Preisliste als Sonderaustattung lieferbar. - Beim Xcellence und...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.221
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Also zusammengefasst:
- Beim Style ist es laut Preisliste als Sonderaustattung lieferbar.
- Beim Xcellence und beim FR ist es weder laut Preisliste als Sonderaustattung lieferbar noch als Serienausstatung dabei.
- Im Video sieht man dennoch eine Xcellence mit Rollos

Fazit:
Das heisst für mich noch lange nicht dass der FR keine Rollos hat! Also woher stammt diese Info?
Oder habe ich etwas übersehen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.222

Gut, für mich als Kunde bietet die Tageszulassung den Vorteil, dass der Preis dadurch noch etwas runtergeht. Das ist ja wohl der Sinn dahinter. Mit dem Nachteil für mich, dass ich ab dem ersten Tag meiner Zulassung offiziell den Wagen in 2. Hand besitze. Was ja möglicherweise auch schon wieder den Wert bei einem Wiederverkauf drücken könnte.
Aber was hat der Händler von einer Tageszulassung?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.223

Der Xcellence im Video hat auch nicht die im Family Paket enthaltenen Klapptische. Trotzdem hat er die Rollos.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.224
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

der Händler bekommt von Seat da auch Prämien wenn er sowas macht

der geht da net leer aus keine Angst[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.226

Aha. Behält der Cupra also die alten Scheinwerfer? Ich denke davon ist nicht viel zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.227

Glaube ich nicht. Warum sollte SEAT alle Leon Varianten liften, nur den Cupra nicht? Natürlich bekommt der auch die neuen SW, alles andere wäre doch sehr merkwürdig und nicht wirklich nachvollziehbar...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.228

Selbstverständlich bekommt der Cupra die neuen Scheinwerfer! Das war Ironie. Ich wollte damit nur andeuten das von dem Link nicht viel zu halten ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.229

Für gewöhnlich erkenne ich Ironie, aber die kam recht ernst gemeint rüber ;)

Ansonsten stimme ich dir zu, dass von den Bildern nicht viel zu halten ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.230

@ Eisenbieger
Aber was hat der Händler von einer Tageszulassung?

Ganz einfach, er kann das Auto als Werbungskosten abschreiben.
Somit hat er weniger zu versteuerndes Einkommen, ohne das er einen Nachteil daraus hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.231

warum soll der als Cupra R kommen?

für einen Cupra R gibt es momentan keine Luft nach oben
und für einen 10PS Sprung ihn zum R zu erheben wäre doch dann arg peinlich

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.232

Also zusammengefasst:
- Beim Style ist es laut Preisliste als Sonderaustattung lieferbar.
- Beim Xcellence und beim FR ist es weder laut Preisliste als Sonderaustattung lieferbar noch als Serienausstatung dabei.
- Im Video sieht man dennoch eine Xcellence mit Rollos

Fazit:
Das heisst für mich noch lange nicht dass der FR keine Rollos hat! Also woher stammt diese Info?
Oder habe ich etwas übersehen?
Du hast nichts übersehen. Beim ST Xcellence sind die Rollos (ohne Klapptische) im Konfigurator in der 360°-Innenansicht zu sehen. Ich dachte zuerst, dass das ein Fehler im Konfigurator sei weil nirgends im Text beschrieben. Jetzt sind die Rollos aber auch in dem Video zu sehen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die wirklich eingebaut sind. Der Xcellence wurde ja als luxuriösere Alternative zum FR beworben, wobei ich bis auf das fehlende Sportfahrwerk (und die paar optischen Dinge) keine Unterschiede entdecken konnte. Diese Rollos währen dann immerhin ein Punkt mehr Luxus...
Aber wie ich bereits geschrieben habe: In dem Video hat der ST ein Panorama-Dach und ein Gepäcktrennnetz. Laut Konfigurator/Preisliste geht das eigentlich nicht. Also bleibt nur abwarten und hoffen!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.233

Bitte unterlasst diese Vollzitate!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.234
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.235
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ich habe schon 2x angefragt bzgl Vorabbesichtigung des Ateca damals.... Bzw jetzt für den Leon... Imho würde ich den Spaß perfekt präsentieren. Den Fokus auf das wesentliche setzen und alles PERFEKT erklären. Leider sind die ganzen Videos/Reviews nur 0815 Wischiwaschi abspulen der "Packungsbeilage".

Leider sind die bei SEAT unfähig echte Kompetenz zu erkennen 🤓

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.236

Problem beim xcellenz ist und bleibt das super billige Plastik aluminium Verzierung im Innenraum...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.237

Genau das gefällt mir z. B. besser als die Klavierlack Blenden im FR. Reine Geschmackssache.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.238

Würde mir auch besser als der Klavierlack gefallen. Problem am Xc sind meiner Meinung nach der Grill und die Felgen (ok, könnte man leicht wechseln).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.240

Ja, steht ja schon oben ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben