Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Eben, optisch ist der Kesssy Schlüssel gleich wie ohne Kessy .
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.261
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Eben, optisch ist der Kesssy Schlüssel gleich wie ohne Kessy .

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.262

Erst im Passat gibt es da einen anderen Schlüssel, wo der Bart im inneren steckt.
Golf Klasse hat den ganz normalen (zumindest von außen) Klappschlüssel.
Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass beim Kessy Schlüssel die Chrom Kappe Serie ist :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.263

Der hat keine Chrom Kappe Serie ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.264

Ich kannte jetzt nur Kessy Schlüssel vom Touran, die haben alle Chrom gehabt.
Aber wenn ich recht darüber nachdenke, waren das Highline Modelle, vielleicht lag es daran.

Also weiterhin 11€ investieren und upgraden :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.265

Gerade Anruf von SIXT erhalten: Der Cupra ist bis zum Modellwechsel gar nicht mehr bestellbar.
Bestellt hatte ich Mitte Oktober, aber keine AB bekommen...
Dann heißt es wohl warten :/

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.266

Ich habe gestern auch eine Meldung von Sixt bekommen.
Leon ST aus Oktoberbestellung nicht mehr lieferbar, konnte aber unter alten Konditionen das Facelift bestellen.
Habe nun auf Fahr-Assistenz-Paket IV geupgradet und den schwarzen Dachhimmel dazu genommen.

Mal gucken ob das so nun klappt ...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.267

Habe mal auf autohaus.24 meinen kürzlich gekauften vFL mal als FL konfiguriert (so genau wie möglich) und siehe da, ich würde ca. 2000 EUR mehr bezahlen. Na dann bin doch irgendwie froh nicht so lange gewartet zu haben...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.268

Wie das? Das FL ist doch eher billiger als teurer. Ober liegt es am Rabatt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.269

Rabatte sind deutlich gesunken, wenn ich den gestern bestellten FL mit aktuellen Konditionen neu bestelle bezahle ich fast 150€ mehr im Monat bei 24 Monate Leasing Laufzeit.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.270

Ich denke mal das sie runter gehen weil ein zu großer Ansturm bzw. noch die VFL fertig werden müssen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.271

Nein die Rabatte gehen meistens nach einen MJ Wechsel erst einmal runter und oft auch zum Jahresanfang.

Dies pegelt sich aber immer wieder recht schnell ein und nach 2-3 Monaten ist man wieder bei den alten Rabatten

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.272

Also bei 31% Rabatt kann ich nicht nachvollziehen, wo die Rabatte runter gegangen sein sollen ?(

Ich bekomme für ca. 26.000 € einen fast voll ausgestatteten 184 PS TDI. Ich habe die Preise nun seit über einem Jahr beobachtet und das entspricht mindestens dem VFL-Preis.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.273
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Nymix Auf MeinAuto komme ich auf solche Rabatte nur als Kurzzulassung. Ansonsten ist der normale Rabatt bei 21%. Und jener war früher bei ca 28%.

Wo hast du deinen Leon konfiguriert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.274

Nymix, 26000 ist wirklich ein guter preis. Ich muß für das gleiche über 29000 hinlegen. Allerdings mit 0% Finanzierung und ein alter wird auch noch abgegeben.

Dazu muss ich auch noch sagen, mittlerweile sind bei allen Internet Händlern die Preise höher.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.275

Ich habe für meinen cupra VFL 29500 bezahlt mit vollausstattung Rabatt war auch über 30% damals ( jetzt wird es ein fl) von daher kann ich absolut nicht meckern dazu kommt noch das er meinen alten inzahlung nimmt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.276

Bilder von einem angeblichen Cupra R Prototyp geistern im Netz rum...
wohl sehr unrealistisch aber...

Die Bilder werden sicherlich keinen Cupra R zeigen, aber evtl ein noch "getarntes" Probefahrzeug. Ich finde das Heck interessant. Evtl bekommt der FL Cupra analog zum Golf R und Audi S3 auch vier Endrohre. Ist schließlich jetzt alles die 300 PS Liga...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.277

Also bei 31% Rabatt kann ich nicht nachvollziehen, wo die Rabatte runter gegangen sein sollen ?(

Ich bekomme für ca. 26.000 € einen fast voll ausgestatteten 184 PS TDI. Ich habe die Preise nun seit über einem Jahr beobachtet und das entspricht mindestens dem VFL-Preis.

Wo kommt der Rabatt her? Onlinevermittler?
Dann sind die 31% Augenwischerei. Erstens gewähren die meisten onlinevermittler immer nur den Rabatt vom Bruttolistenpreis. Zweitens sind dann noch bei diesem Rabatt häufig die Überführungskosten statt den üblichen 650 mit über 900 € datiert. Wenn man das alles berücksichtigt, landet man in der Region 29% und drunter . Drittens kommt bei diesen vermeintlichen aktuellen hohen Rabatt noch eine kurzzeitzulassung von 6 Monaten auf den Händler oder einer Mietwagengesellschaft hinzu, dadurch höhere Beiträge in deiner Versicherung, kein Neuwagenanspruch im Falle eines Totalschadens im Zeitraum x. Falls das Auto auf Mietwagengesellschaft zugelassen ist, nach einem Jahr zum TÜV. Viertens man ist laut Papiere direkt zweitbesitzer des Fahrzeugs. Bei einem eventuell späteren Verkauf des Fahrzeugs eine Wertminderung.

Das FL ist zwar Ausstattungsbereinigt und im Bruttolistenpreis günstiger als das vFL, aber bedingt durch die (noch) geringen Rabatte einiges teurer im Endpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.278

Das ACC in den Fahrassistenz-Paketen III und IV soll laut Konfigurator des FL bis 210 km/h arbeiten. Bei der einzeln bestellbaren automatischen Distanzregelung ACC steht nix dazu. Weiß jemand, ob diese weiterhin nur bis 160 km/h funktioniert?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.279

Bilder von einem angeblichen Cupra R Prototyp geistern im Netz rum...
wohl sehr unrealistisch aber...

Die Bilder werden sicherlich keinen Cupra R zeigen, aber evtl ein noch "getarntes" Probefahrzeug.

Ist üblich so, wir haben die ersten 1-2 Jahre auch immer alte Karosserien mit neuer Technik drunter. Erst wenn es gegen Serie geht stellen wir auf getarnte Prototypen um - für die frühe Motorabstimmung ist Aerodynamik usw. nebensächlich - und das Risiko fotografiert zu werden zu hoch. Außerdem können wir mit Technikträgern viel leichter fahren, weil eben keine Tarnstufe - also keine Abdeckplanen und so Zeug.

mfg

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben