Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Winterkompletträder-Angebote sind nun auf der SEAT Webseite sichtbar: http://www.seat.de/service-zubehoer/teile-zubehoer/aktionen.html
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.862
Weiß jemand wieso die Abrera II Felgen nicht für den Leon angeboten werden? Passen die auf den nicht drauf?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.863
Im Anhang die ABE's zur "Abrera II"-Felge in 17 und 19 Zoll.

*gelöscht wegen unklarem Urheberrecht!*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.864
Hat einer schon Testberichte zu den neuen Winterreifen von CONTI Winter Contact TS860 gefunden, bzw. kann man schon an Hand des Profils eine Verbesserung/Verschlechterung zum TS850P, der hier und da noch verkauft wird, ausmachen? Ist optisch schon etwas anders, mehr "stollenartig", der vorherige zeigte mehr Lamellen.

Muss diesen Winter von meinen GJR runter und da steht der CONTI sowie der auch viel gelobte NOKIAN WR D4 in der Dimension 205/55 R16 91H ganz oben auf der Liste. Was meint Ihr?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.865
Conti selber schreibt etwas zu den Verbesserungen. Die Unterschiede fallen im Vergleich zum TS 850, selbst in der Werbung des Herstellers, eher gering aus, merken wird das Otto-Normalfahrer kaum.

Ich würde den neueren nehmen, wenn Preis und Verfügbarkeit passen, schlechter wird er nicht sein.
Fahre selber den TS 850 (ohne P) und bin hoch zufrieden.
Das Profil sieht sehr ähnlich aus, sind also wohl nur Detailverbesserungen, vielleicht auch eine andere Gummimischung.
Nun war der letzte Winter zwar kein Härtetest, aber der Reifen lief ebenso in Italien bei höheren Temperaturen völlig unauffällig. Dass er insgesamt schwammiger fährt als meine 225/40R18 Sommerreifen liegt einach an der Dimension (205/55 R16) und dem Profil, das wird kaum ein WR der Dimension besser können. Fahre allerdings Speedindex V und somit die "XL Variante" (ist angenehmer mit der "neuen" Winterreifenregelung in Italien) keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.866
Den Conti 850 habe ich auch schon gefahren. Ist in der Tat sehr angenehm.
Solange der Index zum Auto passt darf es da auch keine Probleme geben.
Ob der Reifen an Komfort gewinnt liegt mehr an dem Querschnitt des Reifens.
Ein flacher Reifen (35er oder 40er) bietet dabei weniger Komfort als ein 55er.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.867
Danke, habe den Bericht auch gelesen, klingt gut. Mal sehen wenn die ersten Test kommen...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.868
Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen ob jemand die RIAL Bavaro schwarz 8.0 x 18 Et 48 im Einsatz hat?

Liebäugle mit denen im Verbund mit den Nokian wr d4 225/40 92 V als Winterschuhe.

Gäbe es für ca 940 Euro zusammen

Vielen Dank.

Achso zur Ergänzung: bekomme einen St 1.4 tsi act

• Passende Winterreifen Beitrag #1.869
Hat eigentlich schon jemand das MJ 2017 und kann über das verbaute RDKS berichten? Hab gehört, dass aufgrund einer EU Richtlinie nur noch direkte Systeme mit Sensoren im Reifen verbaut werden sollen.

Habe den Dezember 16 als "unverbindlichen Liefertermin" und würde mich, sobald die Auftragsbestätigung kommt, schon mal um Winterräder kümmern. Durch die Sensoren rechnen die Reifenhändler schnell mal 250 Euro drauf.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.870
Da es das 2017 5F Model meiner Meinung nach noch nicht gibt, hat den auch noch niemand, soll ja erst jetzt kommen.
Aber schauen wir mal zum Golf den es ja schon als 2017 gibt hat laut aussagen in Golf Foren immer noch keine Sensoren in den Rädern, zu Glück.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.871
Ich meinte nicht das anstehende Facelift des Leons. Soweit ich weiß wird im VW Konzern immer um KW 22 herum auf das neue Modelljahr umgestellt. Beim Leon umfasste das glaube ich einige Ausstattungen wie u.a. die Rückfahrkamera und ein neues 18 Zoll Felgen Design. Aber wenn der 2017er Golf noch ohne Sensoren ausgeliefert wird lässt das ja hoffen, dass der vor-facelift Leon auch noch ohne kommt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.872
Im Grunde hast du recht mit der KW 22 und dem neuen Modeljahr. Aber hier scheint der VAG Konzern ein Ausnahme zu machen und der Leon ist immer noch im 2016 Modeljahr und wird anscheinend erst mit dem FL zum 2017 Model. Im Thema wann gibt es Infos zum 2017 Modeljahr nachzulesen.

---------- Beitrag am 25.09.2016 um 14:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2016 um 14:19 Uhr ----------

• Passende Winterreifen Beitrag #1.873
Bester Winterreifen für 225/45 R17 ? Laut ADAC ja der Dunlop wintercontact 5. Eure Meinung, Empfehlung?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.874
Wenn es nicht unbedingt sein muß, kann ich auf die Sensoren im Rad gut verzichten.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.875
...aufgrund einer EU Richtlinie nur noch direkte Systeme mit Sensoren im Reifen verbaut werden sollen....

Dann suche mal nach dieser Richtlinie. Die, die ich kenne erlaubt aktive - also direkte - und passive Systeme

• Passende Winterreifen Beitrag #1.876
Ich ziehe in Erwägung mir einen Satz Michelin Alpin 5 205/55 16" H mit grauen Alus von Alutec zu holen (Komplettpreis 740 abzüglich 20€ Tankgutschein von Michelin).

Was meint ihr zu dem Preis und auch zu dem Reifen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.877
Muchtenprinz
Sag mal weisst du eventuell, warum die Borbet RE nicht auf der aktuellen Borbet Seite zu finden sind?
poluz
Hast du deine TL schon drauf? In welcher Grösse fährst du die, gibt es da eventuell ein Foto montiert von?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.878
...
poluz
Hast du deine TL schon drauf? In welcher Grösse fährst du die, gibt es da eventuell ein Foto montiert von?

Meinst Du mich?
Fotos habe ich gerade keine, kann ich aber in 1-2 Wochen machen. Bei der TL gibt es ja das alte 6 Speichen Design und eben die "neuen" mit 5 Speichen. Fahre letztere in 16" (mit 205ern, fand ich bei Schnee und Einsatz im Alpenraum sinniger)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.879
oh, sorry poiuz.

ja ich meinte dich. wäre nett, wenn du hier mal Fotos einstellen könntest.

Ich schwanke bei mir aktuell noch zwischen den Herstellern. Bevorzugt was in Schwarz, wobei jetzt Grau auch wieder in den Fokus gerückt ist, eventuell könnte es eine Rial Milano Felge werden, Rial Kodiak scheint leider nicht lieferbar zu sein(Vergölst).

• Passende Winterreifen Beitrag #1.880
...
Fahre selber den TS 850 (ohne P) und bin hoch zufrieden.
...

Was ist denn der Unterschied zwischen "P" und "ohne P"?
Mir wäre ein Felgenschutz wichtig. So eine Verbreiterung des Reifens in der Nähe des Felgenhorns.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben