Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; P hat ein anderes Profil, zusätzlich ist die Karkasse und die Seitenwände verstärkt, um leistungsstärkeren Fahrzeugen gerecht zu werden. Positiver...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.881
P hat ein anderes Profil, zusätzlich ist die Karkasse und die Seitenwände verstärkt, um leistungsstärkeren Fahrzeugen gerecht zu werden. Positiver Nebeneffekt der Verstärkungen ist ein besseres, direkteres Feedback vom Reifen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.882
Hallo zusammen,

von euch hat eventuell ein paar Bilder von einer Kombi aus 225/45 17 und 7x17er Felge?

Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, wie die Kombi so aussehen könnte.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.883
Seatfreak77: Die original 17"-Dynamic-Felgen sollten doch quasi genau das darstellen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.884
realms11 Die Dynamic 1 oder 2?, Die vom Leon haben leider eine 7,5er Breite.

Die 1er vom Toledo haben wohl eine 7er Breite, sind dann aber mit 215er Reifen bestückt.

ich meine die vom Toledo sind optisch auch ein wenig anders. In dem Design hab ich leider noch keine von Fremdanbietern gefunden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.885
Hi, was meint ihr zu CMS C16 MB (16Zoll) mit 205/55 R16 91T Nokian WR-D4 drauf?

VG
PPK

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.886
Schwarz ist meiner Meinung nach für den Winter schon mal eine gute Wahl. Ob sich jetzt mehrspeichige Felge bzw. so feingliedrige gut pflegen lassen, sei mal dahingestellt.

Mir selber fehlt da aber auch grundsätzlich bei meinen Kandidaten die Vorstellungskraft, wie es aussehen könnte. Da ich im Sommer 18er fahre, kommen für mich jetzt eher nur 17er im Winter in Frage. Wobei ich zuerst wegen 16ern überlegt hab. Alu würde ich aus erster Linie aber wegen der Optik kaufen.

Zu den Reifen selber kann ich nix sagen, ich würde da selber aber immer eher zu Conti/Dunlop greifen, aber auch hier sind die Geschmäcker nun mal verschieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.887
Fahre im Sommer die 18“ Performance. Für den Winter reichen mit hoffentlich die 16“, wobei ich gespannt bin, wie die auf dem ST dann aussehen.

Bin bis jetzt auch immer die Contis im Winter gefahren, aber wollte die Nokian mal eine Chance geben, weil man inzwischen nur gutes über die liest. Fahre zudem “nur“ den 1.4 Mit 150PS 😜. Würdest du von den Mehrspeichen ab raten? Mir gefallen einfach die 5/6 Speichenfelgen nicht.

VG
PPK

• Passende Winterreifen Beitrag #1.888
Die CMS C16 gefallen mir auch sehr gut, allerdings mit der Reinigung sicher so eine Sache. Ich bekomme am Dienstag die Borbet Y titanmatt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.889
Willkommen im Club. :D Dein Auto ist nicht zufällig auch noch in Technik Grau oder?:D

Borbet BS5 finde ich persönlich noch nett, wenn es um mehrspeichig geht.
mucler

Welche Farbe hat dein Leon? Die Borbet Y fand ich vom Design auch recht geniale Felgen, von den Produktfotos. Leider hatte die der Händler nicht im Laden.

Welche Grösse hast Du hier genommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.890
Doch Technik Grau 🙌.

An die Pflege habe ich jetzt nicht direkt gedacht...Klar ist die minimal aufwendiger. Aber Felgen kriegt man doch nur zu 100% sauber, wenn die runter sind.

Und bis jetzt hatte ich es immer so gehandhabt, dass die Felgen nach dem Reifenwechsel gründlich sauber gemacht wurden, wenn die zum Sommer- Winterschlaf weg kammen.
Und ansonsten die übliche Reinigung zwischendurch.

VG
PPK

• Passende Winterreifen Beitrag #1.891
Meiner ist pirineosgrau. Mein Freund hatte die im Laden und sie gefallen mir optisch auf jeden Fall. Größe ist 16 Zoll. Sicher wirkt die Felge in 17 oder 18 Zoll besser, aber für Winterreifen sehe ich es nicht ein mehr als notwendig auszugeben (bezogen auf die Größe - nicht qualitativ).

• Passende Winterreifen Beitrag #1.892
Dann sollte nix gegen die Kombi sprechen. Mir wäre der Unterschied nur zu krass, von 18 auf 16 Zoll im Winter. Fahren tut man die Räder ja auch gut 6 Monate im Jahr. Aber diesbezüglich will ich hier keine Grundsatzdiskussion starten. Ich war bis Dienstag auch noch auf 16er fixiert, für meinen ST.
mucler
lässt du sie dir gleich Dienstag aufs Auto stecken?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.893
Ich lass sie gleich montieren, erstens weil ich kurz drauf in Südtirol unterwegs bin und zum anderen kann es hier bei mir nachts wenn ich zur Frühschicht raus muss schon mal leicht schattig werden.

Beim meinem Vorgängerfahrzeug, einem 5er Touring war der Sprung von 18 auf 15 Zoll. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.894
mucler

Eigentlich der falsche Thread und OT, aber:

Wäre nett, wenn man eventuell mal ein Bild von den Borbet Y sehen könnte, die hatte ich auch in der Wahl.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.895
Kann ich am Dienstag gerne machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.896
So, heute war ich bei meinem Spezl. Anbei das versprochene Bild mit den Borbet

IMG_1818.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.897
mucler
Danke. :)

Vom Farbton könnte das echt zum Technik Grau passen. Als 16er sieht das gar nicht mal so klein aus, wie von mir befürchtet.

Wobei das vorne auch schon nicht nach viel Platz für die Bremsanlage aussieht. Ein bild von der Felgenseite wäre mal ganz schön.

Bzw. von euch kennt nicht zufällig einer einen Konfigurator, wo man sich diese Felge in 3D mal von der Seite anschauen kann!?

Als ECE - Rad gibt es die ja nur für BMW. Aber eine ABE liegt bei oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.898
Habe mich für die BBS SR in Himalaya-Grau entschieden in der Größe 8x18". Fahre die gleichen im Sommer in frontpoliert.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.899
Seatfreak77

ABE hab ich natürlich ungefragt mitbekommen. Was für ein Bild von der Felge benötigst Du genau? Großaufnahme? Platz ist noch genug für die Bremse, keine Sorge ��

• Passende Winterreifen Beitrag #1.900
Nahaufnahme bzw. ein wenig von der Seite wäre nett.:) So das man den Speichenverlauf plus die Dicke vielleicht ein wenig besser sehen kann.

Ich glaub in 17 Zoll könnten die es echt werden. Bei 18 Zoll wäre das ja eine 8x18 mit glaub ET 48!? im Vergleich zur 7,5 x 18 ET 51 dürften das dann so ca. 10mm pro rad sein, die weiter aus dem Radhaus stehen.

Ich weiss nicht, in wie weit das bei den Radkästen, gerade für den Winter gut ist, bzw. in Sachen Splitt/Schmutz etc. der da eventuell noch ein wenig stärker aufgewirbelt wird. Optisch dürfte die 225er Breite der Reifen auch gerade noch so bei 8 Zoll am Felgenrand abeschliessen, daher recht bündig. Ich glaub da dürfte die Felge schon nicht mehr so geschützt sein. Wobei wenn man eine Felge beschädigen will, schafft man das so oder so...egal ob bewusst oder wie im regelfall unbewusst.

Die Felge mal mit entsprechender 18er Bereifung als Foto, dass wäre mal was.

Bislang hatte leider kein Reifenhändler die Felge hier in der Ausstellung, zwei haben mir von der nur vorgeschwärmt, bzw. meinten, die Felge könnte doch was sein, weil nicht in Silber und bei Schwarz guckt man irgendwie doch eher auf ein schwarzes Loch, weil hier am Rad halt kein wirklicher Kontrast vorhanden ist, bunte Reifen wie bei Fahrrädern gibt es halt noch nicht. :D

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben