Nahaufnahme bzw. ein wenig von der Seite wäre nett.

So das man den Speichenverlauf plus die Dicke vielleicht ein wenig besser sehen kann.
Ich glaub in 17 Zoll könnten die es echt werden. Bei 18 Zoll wäre das ja eine 8x18 mit glaub ET 48!? im Vergleich zur 7,5 x 18 ET 51 dürften das dann so ca. 10mm pro rad sein, die weiter aus dem Radhaus stehen.
Ich weiss nicht, in wie weit das bei den Radkästen, gerade für den Winter gut ist, bzw. in Sachen Splitt/Schmutz etc. der da eventuell noch ein wenig stärker aufgewirbelt wird. Optisch dürfte die 225er Breite der Reifen auch gerade noch so bei 8 Zoll am Felgenrand abeschliessen, daher recht bündig. Ich glaub da dürfte die Felge schon nicht mehr so geschützt sein. Wobei wenn man eine Felge beschädigen will, schafft man das so oder so...egal ob bewusst oder wie im regelfall unbewusst.
Die Felge mal mit entsprechender 18er Bereifung als Foto, dass wäre mal was.
Bislang hatte leider kein Reifenhändler die Felge hier in der Ausstellung, zwei haben mir von der nur vorgeschwärmt, bzw. meinten, die Felge könnte doch was sein, weil nicht in Silber und bei Schwarz guckt man irgendwie doch eher auf ein schwarzes Loch, weil hier am Rad halt kein wirklicher Kontrast vorhanden ist, bunte Reifen wie bei Fahrrädern gibt es halt noch nicht.