Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mahlzeit, hat einer Erfahrungen mit dem Barum Polaris 3? Muss mir jetzt neue Winterreifen auf 225/45 R17 kaufen. Wichtig ist mir das der Reifen...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.901
Mahlzeit, hat einer Erfahrungen mit dem Barum Polaris 3? Muss mir jetzt neue Winterreifen auf 225/45 R17 kaufen. Wichtig ist mir das der Reifen gut bei Trocken/Naß ist. Die Wertungen bei Schnee sind mir egal da es hier sowieso nicht schneit.
Die Preis/Leistung ist mir wichtiger.
Ein China Reifen kommt auf keinen Fall in Frage .Barum ist ja eine Tochter von Conti und scheint wohl okay zu sein. Hat die einer schonmal gehabt?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.902
Vaporetto: Siehe Post #1799 ff.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.903
Seatfreak77

Anbei die beiden Bilder, hoffe Du kannst was damit anfangen

IMG_1820.JPGIMG_1819.JPG

• Passende Winterreifen Beitrag #1.904
mucler

Das sind jetzt 205/55 R16 auf 7 x 16 oder? Welche ET?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.905
Seatfreak77

Genau 7x16 ET 48, Reifengröße hast Du ja schon richtig erkannt ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.906
mucler

Dann ist gut.=) Jetzt wird der Kauf für mich echt schwierig. Muß dann wohl noch mal Vergölst anfunken, zwecks Borbet.

Was ich bei der Felge nur komisch finde, im Frühjahrsprogramm von Borbet sind wohl nur 7x16 mit ABE freigegeben, für Seat, Skoda etc.

Borbet macht auch mit einer 19er Variante Werbung, aber im WWW hab ich noch keine gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.907
Habe für meinen Technikgrauen ST die ATS Emotion Racing Schwarz in 16" gekauft
Als Reifen teste ich dieses Jahr den Uniroyal MS Plus 77, da ich mit den Rainsport 3 schon sehr zufrieden bin :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.908
Brauche für meine 18" auf dem ST 184PS neue Winterreifen.

Bisher Nokian WR A3 - die waren aber schnell runter.

Aktuell in der Auswahl:
DUNLOP WINTER SPORT 5
DUNLOP SP WINTER SPORT 3D (wo ist der unterschied zu den 5ern?)
CONTI 850P
NOKIAN WR D4

Was würdet Ihr machen? Erfahrungen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.909
buddyspenc: Der Dunlop WS5 wird als "Testsieger" recht teuer und rah sein. Beim Conti kann man dem Grunde nach nichts falsch machen. Der Nokia D4 wird hier im Forum empfohlen, soll aber wohl nicht so gut wie der A3 sein, aber immer noch gut genug.

Meine Wahl wäre der Pirelli Wintersottozero 3. ;)

Aber mit allen kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich würde mir deren Stärken in Tests heraussuchen und entscheiden, welche dieser beim täglichen "Umgang" und eigenem Fahrprofil am ehesten zum tragen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.910
buddyspenc

Der Wintersport 3D ist ein relativ alter Reifen von Dunlop, mich wundert, dass es den noch zu kaufen gibt.
Nachfolger war der 4D und jetzt eben der 5er.

Habe mich für den Wintersport 5 entschieden in 225/40R18.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.911
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.912
buddyspenc: Wir haben ihn seit 2013 als 205er auf dem 184er gefahren. Dort würde ich ihn als nicht laut, aber auch nicht besonders leise - im Vergleich zum Sommerreifen - bezeichnen. Aber auf jedenfalls sehr viel leiser als die 225er Bridgestone LM32S, die ich auf dem Cupra fahre. Meinen aktuellen 290er habe ich im Frühjahr mit den Pirelli bestückt als Ersatzwagen bekommen, dort waren sie sehr leise, leiser als die 205er aus 2013 (!). Leider bekomme ich in 14 Tagen meine Bridgestone montiert. :( Allerdings ist die Lautstärke das einzige, was ich an den "Stonies" zu bemängeln habe. :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.913
Hi Jungs.

Könnten meine Golf 5 Felgen in 6, 5 x 16 mit ET50 auf den 184 PS Diesel passen? Kenn mich noch nicht so gut aus mit dem neuen Wagen.

Danke schon mal für die Hilfe.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.914
Passen würden sie warscheinlich schon, aber mit der Et darfst du sie nicht fahren, siehe dazu auch mal in deine COC Papiere, da stehen alle erlaubten Größen drin.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.915
buddyspenc

Ich habe mir gestern die Contis TS 860 zugelegt. Hat immer gute Testergebnisse und meiner Meinung nach sollte man nicht am Reifen sparen.
Das ist das Teil, was den Kontakt zur Straße herstellt und sollte demnach sehr gut sein.
Gebe da lieber 10 oder 20€ pro Reifen mehr aus und kann mir sicher sein einen guten Reifen zu haben.
Und ganz ehrlich, was sind 40, 80 oder 120€ wenn es um die Sicherheit geht? Nix :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.917
Du mußt nur noch auf die Version mit 57,1mm Mittenloch gehen. Sonst OK und wenn es gefällt kaufen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.918
Danke für den Hinweis!

ET ist 46, korrekt? Hätte man der Optik halber bei der 16er Größe noch eine Felgen/Reifen Alternative oder ist die von mir ausgewählte Variante die beste/gängige?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.919
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.920
Die Y Borbet sehen in 16'' schon gut aus... Mmmhh. Nicht viel teurer.

Schützt der der Reifen die Speichen gut, in puncto Bordsteinrempler. Oder stehen die Speichen zur Mitte hin leicht heraus?

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben