Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die fahre sich wie Sommerreifen. Darauf kam es mir auch an, denn richtige Winter sind hier in Berlin auch selten. Ja, die 235er Grösse war der...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.821
Die fahre sich wie Sommerreifen. Darauf kam es mir auch an, denn richtige Winter sind hier in Berlin auch selten.
Ja, die 235er Grösse war der Auslieferungszustand. Und da die als WR auch zu bekommen waren, habe ich die
auch in der gleichen Grösse genommen um auch im Winter keine Einbußen zu haben wenn die Strassen frei sind.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.822
Hat jemand den Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL in 235/35 19 schon mal gefahren?
Habe den vom Reifenhändler angeboten bekommen für ca. 170 Euro.
Mein Favorisierter Conti WinterContact TS850P soll auf 218 Euro kommen.
Bei ca. 50 Euro pro Reifen ist er schon eine Überlegung wert.

Michelin Pilot Alpin 4 und Pirelli Sottozero 3 liegen preislich mit dem Conti fast gleichauf.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.823
Gast32278: Fahre den I*cept in 225/45 17 auf meinem FR. Bin allgemein zufrieden damit. Ab 10 grad schmiert er schnell, aber ist halt auch ein Winterreifen :D
Wirklich Schnee und Eis gab es letzten Winter bei uns in der Pfalz nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.824
Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinen Beitrag erst im Winter-Thread gepostet hatte, war wohl falsch, will ich mal diesen Thread wieder zum Leben erwecken.

Gefühlt bekomme ich pünktlich zur Winterrädersaison meinen Cupra ST 290. Zum Leidwesen meiner Frau mache ich mir schon heute Gedanken über die richtigen Winterkompletträder. Das ist bei mir ein auf und ab. Mal möchte ich mir die OZ Italia 150 oder Superturismo GT, jeweils in schwarz, gönnen. Heute dachte ich mir mal wieder, Alutec reicht auch.

Da habe ich heute mal bei reifen.com die Alutec Raptr 8x 18 ET 45 und die Monstr 8,5 x 18 ET 40 die Kompatibilität angefragt. Mit folgendem Ergebnis: Raptr mit Reifen 225/40/18 kein Problem, lediglich darauf achten das keine P-Bremse verbaut ist. Ich denke das der Leon eine Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse hat (das ist nämlich die weitere Einschränkung). Bei der Monstr sollen mehrere Umbaumaßnahmen nötig sein und ebenfalls die o.g. Auflagen erfüllt sein. Habt ihr ne Ahnung welche Umbaumaßnahmen gemeint sein könnten? Hab durchaus schon die Monstr auf nem Cupra gesehen.

Was fahrt ihr so? Wie seht ihr die Thematik OZ, Alutec etc. OZ rund 1.600 €, Alutec rund 1.000. OZ Perlen vor die Säue?

Danke für Feedback.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.825
Servus! Also ich fahr die Seat Performance Felgen in 18" mit Michelin PA4 :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.826
Cupra1979: Wie gesagt, es gibt auch einen extra "Cupra"-Winterreifenthead. ;) Aber Du bist schon fast richtig. :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.827
Wo denn?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.828
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.829
Hallo Zusammen,

stehe her gerade kurz vor dem Kauf von neuen Winterkompletträdern für meinen 1.4 ST FR

im Sommer habe ich die 18 Zoll Performance Felgen drauf
für den Winter schwanke ich gerade zwischen ner 17 Zoll (7,0 x 17 ET 48 ) und ner 16 Zoll (6,5 x 16 ET 46) Dezent TD Felge in Silber....die 16 er mit nem 205/55 und die 17er mit nem 225/45 Conti TS 860 Reifen.

ist der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll spürbar bzw. optisch deutlich sichtbar?

240 € Preisunterschied stehen im Raum (880 zu 640 €)

Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #1.830
....ist der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll spürbar bzw. optisch deutlich sichtbar?...

Ja und Ja!...der 205/55R16 ist deutlich komfortabler als der 225er und 2,54cm weniger Felgendurchmesser sind sichtbar!

Gleichwohl spricht nichts gegen den 205er oder den 225er. Es ist einfach Geschmacksache. Wir fahren die 205er auf dem 184er TDI, der im Sommer auch auf Performance steht...der Preis machts halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.831
Wir fahren die 205er auf dem 184er TDI, der im Sommer auch auf Performance steht...der Preis machst halt.

Hast du zufällig ein Bild von eurem mit den Winterfelgen? Bzw welche Felgen habt ihr da drauf?

hmm, ja also für 240 € ist es in der Tat eine Frage des Geldes ob mir die 2,54 cm so ins Auge springen..

• Passende Winterreifen Beitrag #1.832
Die meiste Zeit sitz man doch eh drin, vor allem im Winter. Von daher würde Comfort und Preis auch bei mir punkten, was es auch macht. Werden 16" Autec Wizard...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.833
Gresu243: Leider habe ich gerade keine gefunden. Die Felgen sind die 16er Seat Abrera in Silber. Es sollten sich ein paar Bilder hier im Forum - oder im Netz - finden.

Ob die 2,54cm "so" ins Auge springen ist halt auch davon abhängig, ob man es weiss oder nicht. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.834
Danke.

ja, die Felgen kenne ich und hatte ich hier im Forum schon auf nem schwarzen ST gefunden.
gut, dann denke ich, steht meine Wahl fest und ich bestelle die 16 Zoll.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.835
Falls jemand 17" mit 225/45 17 (ab V) los werden will, darf sich gerne melden. Aber kein Kernschrott (nur ab 6mm) und Traumvorstellungen, bekomme neue Rondell/Rial oder DBV mit Firestone für 730,-

• Passende Winterreifen Beitrag #1.836
Ich bekomme im September meinen 1.4 TSI Eco (gebraucht) und bin auf der Suche nach Winterreifen.
Da es mein erstes Auto ist habe ich keine Präferenzen, sei es Marke Reifen/Felgen, Größe, ...

Was ich hier jetzt schon öfter gelesen habe sind ja einige für kleinere Felgen. Ich hätte jetzt nämlich aus dem Bauch heraus 17" genommen.
Ausgesucht habe ich mir mal folgende:
  1. Rial X10 (7.0J - ET49) + Hankook Winter i'cept Evo2 W320 (205/50 R17 - 93V)
  2. Platin P73 (7.5J - ET45) + Hankook Winter i'cept Evo2 W320 (215/45 R17 - 91V)

Kann mir denn wer den Durchmesser der Nabendeckel für die zwei oben genannten Felgen sagen?
Kenne mich mit der Langlebigkeit der ganzen Felgenhersteller gar nicht aus, daher gerne Einschätzungen/Tips für langlebige Winterfelgen ?(

• Passende Winterreifen Beitrag #1.837
Hallo zusammen,

was würdet ihr für eine Felge in vermutlich 16 Zoll für den Winter(1.4 ACT ST FR) nehmen?

Voraussetzungen, sie sollte gut zu reinigen sein und noch halbwegs nach was aussehen(Fahre normalerweise die Performance Felge in 18).

Der Wagen ist in Technik Grau.

Einen richtigen Bilderthread zum Thema "Winterbekleidung" gibt es hier leider nicht zufällig?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.838
Hallo zusammen,
was würdet ihr für eine Felge in vermutlich 16 Zoll für den Winter(1.4 ACT ST FR) nehmen?
Voraussetzungen, sie sollte gut zu reinigen sein und noch halbwegs nach was aussehen(Fahre normalerweise die Performance Felge in 18).
Der Wagen ist in Technik Grau.

Da hänge ich mich doch mal mit dran.
Fahre exakt den selben Wagen :)
Vorschläge?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.839
da Felgen reine geschmacksache sind wird dies euch keiner abnehmen können

manche finden Stahlfelgen schon und gut zu reinigen

andere dagegen wieder andere Felgen

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.840
@ CSchnuffi5, das Felgen grundsätzlich geschmackssache sind ist klar.
Aber vielleicht kann mir hier jemand in der Größe 16" einige Räder aufzählen, die ohne Tüv-Abnahme bei mir passen und auch erschwinglich sind.
Es geht ja schließlich um Felgen für den Winter. ;)

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben