Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die LM-32S fahre ich auf meinem Cupra. Bis auf die Tatsache, dass sie recht laut sind, gute Winterreifen, die mich in keiner Situation im Stich...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.801
Die LM-32S fahre ich auf meinem Cupra. Bis auf die Tatsache, dass sie recht laut sind, gute Winterreifen, die mich in keiner Situation im Stich gelassen und immer genug Grip - von dem ein Cupra nie genug haben kann - geboten haben.

Ich würde sie den Barum jederzeit vorziehen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.802
Würde auch die Blizzak nehmen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.803
und ich würde eher die Barum (Contigruppe) favorisieren.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.804
zwei0: Ein Barum ist kein Conti, wie z.B. auch ein Kleber kein Michelin ist. Zwar die selbe Firmengruppe - bzw. Konzern - aber unterschiedliche Ausgangskonzepte.

Es mag bessere Winterreifen als den LM-32S geben, aber besser als ein Barum dürfte er allemal sein. Testberichte darf man selbst "googeln". ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.805
Auch der Blizzak LM-32s hat nur ein bedingt empfehlenswert bekommen u.a.
Ich bin aber der Meinung, dass man nicht so viel auf Testberichte geben sollte.
Ob diese wirklich zu 100% "Ehrlich" sind oder doch von der Industrie etwas beeinflusst? Ich weiß nicht..
Aber wie deine der_Bär Aussage zeigt, ein Reifen der nur ein bedingt empfehlenswert bekommt kann völlig glücklich machen,
viele lassen sich aber dadurch beeinflussen und kaufen erst gar nicht so ein Reifen.
Als Preis/Leistung Reifen würde ich Hankook/Uniroyal/Nokian sehen mit denen wirst du definitiv nix falsch machen.

Grüße

• Passende Winterreifen Beitrag #1.806
Baxx: Kein unwichtiger Hinweis, aber Deine Reifenempfehlungen stehen nicht zur Auswahl, also "knapp daneben ist auch vorbei" ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.807
In diesem Fall nicht, war aber auch eher allgemein gemeint.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.808
@bär, habe ich den mit dem Conti gleich gestellt??, nein, nur das er zur Contigruppe gehört, mehr nicht ! Mit Sicherheit fließen hier ein gewisser Entwicklungsstand von Contireifen mit ein, ohne das er zu 100% einer ist, vermutlich haben aktuelle Barumentwicklungen einen Stand von etwas älterern Contis, zumindest ist deren Profil meist optisch gleich und alle Contis der letzten Jahren waren in der Regel immer empfehlenswert, im Gegensatz zu den Bridgestone, die oftmals geradeso ein empfehlenswert bekamen oder nur im letzten Drittel eines Tests landeten, obwohl ich Tests nur als eine Orientierung als eine für mich relevante Kaufentscheidung sehe. Aus diesem Grund und eigenen Erfahrungen der letzten Jahre mit beiden Marken, wird meine Tendenz immer in Richtung Barum gehen. Es wären bei mir auch fast Barum geworden, hätte ich die Nokian nicht zum gleichen Preis bekommen. Auch die Barum sind weit weg von wirklichen Billigreifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.809
Die Chinesen nutzen auch alte Reifenlizenzen und haben deswegen ähnlich aussehende Profile.
Trotzdem käme mir kein chinesischer Holzreifen auf meinen Cupra. Ich hänge an meinem Leben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.810
Baxx
Der Hankook fällt bei mir raus. Aber der Nokian ist TOP. Hatte den WR D3 auf dem 1P und danach den WR D4. Der WR D4 ist ein echter Topreifen und nochmals klar verbessert worden zum Vorgänger und bei eigentlich *allen* Fahrbahnzuständen gut. Bei uns im Norden ist eigentlich alles ausser viel Schnee vorhanden. Ausserdem NULL Mehrverbrauch und extrem leise,dazu vom Preis völlig OK.Echte Empfehlung. Ich kaufe mir auch einen neuen Satz mit Alus für den Cupra.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.811
ja der WR D4 ist Top bin mit meinen auch super zufrieden

trotzdem werde ich wahrscheinlich auf den WR A4 wechseln sobald der D4 runter ist

der A4 ist einfach noch etwas mehr auf Performance getrimmt

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.812
@ cschnuffi5
Habe zum A4 leider keine Erfahrungen. Mehr Performance wird dann vielfach mit Kompromissen erkauft, die ich nicht haben will. Z. B. Poltern durch mehr Härte oder Mehrverbrauch durch besseren Grip. Naja, ich fahre im Winter eh vorsichtig und schon kaum AB mit höherer Geschwindigkeit. Bei den vollen ABs hier im Norden( z.g. T. noch 2-spurig!) mache ich mir bei 180 schon in die Hose. Da schert ständig ein Trottel aus und andere provozieren einen absichtlich beim Fahrspurwechsel und zwingen einen zum Hinterherfahren hinter ihrem Basisgolf oder Panda. Das die ihr Leben aufs Spiel setzen, wenn sie mit 100 die Fahrspur 50 m vor einem wechseln, wo man 200 fährt, interessiert die wohl nicht. Ich kann es machmal kaum fassen!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.813
Zum A4 gibts noch net wirklich Erfahrungen der wurde erst mitte/Ende letzten Winter vorgestellt

Die Testergebnisse sollten also erst demnächst aufschlagen.
War damals aber mit den A3 schon mega zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.814
Es sind nun die Bridgestone Blizzak LM-32S geworden.

Der Verkäufer ging auf 250 € runter - kann man mit leben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.815
So der Nokian WR A4 ist für mich leider momentan gestorben.
Den soll es erst einmal nicht in absehbarer Zeit in 235/35R19 geben.

Da fragt man sich natürlich warum der A4 als Reifen für Sportliche Autos beworben wird und der D4 eher als 0815 Kompaktwagen und Mittelklassen-Pelle

• Passende Winterreifen Beitrag #1.816
realms11: Damit hast Du sicher alles richtig gemacht. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.817
Ich schwanke zwischen Dunlop Winter Sport 5 und Conti TS850/860 in 225/45/17

Der Dunlop kommt auf 109€ und der Conti auf 126€. Sollen ja beiden auf gleichen Niveau zu seien.

Ich hatte bis jetzt fast immer Michelin im Winter, die A5 schneiden aber recht schlecht ab.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #1.818
hab den Conti in 205/55 16 aufgezogen und bin mehr als zufrieden gewesen, letzten Winter.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.820
elektrogoofy

Ich bin froh, dass es noch jemanden unvernünftigen mit 19"er gibt.^^

Bin momentan am Überlegen, ob 225 oder 235. Serienbereifung bei Auslieferung ist 235, richtig? Was hast du für Erfahrungen mit den 235ern im letzten Winter gemacht?

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben