Danke CSchnuffi5 , genau so sehe ich es auch. Wenn ich schon sehe, wie manche im Sommer die fettesten 19" Felgen fahren und dann im Winter mit den hässlichen Stahlfelgen nicht mal mit Radkappen unterwegs sind, weil es "inn" ist, aus welchem Grund auch immer...
Maxi2711 Warum sind denn 18er im Winter eine "Schwanzverlängerung" und im Sommer nicht? Warum fährst du denn selbst im Sommer eine "Schwanzverlängerung"?
Sorry, aber du schreibst so, als würde man mit 225er Reifen im Winter gar keine Sicherheiten mehr haben. Wenn es so wäre, wäre es mit Sicherheit nicht erlaubt diese Größe als Winterreifen zu fahren. Außerdem abhängig davon wo man in Deutschland lebt, hat man im Winter wenn überhaupt nur ein paar Tage Schnee, ansonsten eher Glätte. Und bei Glätte denke ich, das breitere Reifen aufgrund der größeren Reibfläche sicherer sind, als schmalere Reifen. Und bei Schnee und Glätte ist es wohl selbsterklärend, warum man in den Kurven langsamer fahren sollte. Da kann dir auch der beste, sicherste, breiteste oder schmalste Reifen nicht helfen.