Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin zusammen, ich bin auch ein Neuling hier und bekomme nun endlich in den nächsten Tagen meinen neuen Seat Leon FR 1.8 132 KW 5-Türer! :) Mein...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.721
Moin zusammen,

ich bin auch ein Neuling hier und bekomme nun endlich in den nächsten Tagen meinen neuen Seat Leon FR 1.8 132 KW 5-Türer! :)
Mein Autohaus konnte mir leider keine passenden Winterreifen besorgen, da sich die Lieferzeiten immer weiter nach Hinten verschoben haben.

Da ich mich nun auf eigene Faust kümmern muss und leider auf dem Reifengebiet wenig Ahnung habe, hoffe ich nun hier auf Rat!

Bei der örtlichen Reifen.com Filiale konnten die mir leider ohne Fahrzeugschein nicht ganz weiterhelfen bzw. waren sich nicht 100% sicher.
Anhand der diversen Posts hier im Thread habe ich mir nun folgendes rausgesucht:

Reifen: Nokian WR D4 225/45 R17
Felge: Diewe-Wheels Allegrezza Platin 7 x 17 ET45 Lochkreis: 5x112

Laut Reifen.com kann ist diese Kombination möglich. Kann ich diese Kombination auch auf dem Leon fahren ohne noch einmal zum Tüv fahren zu müssen?

Des Weiteren wollte ich mal fragen, wieso Seat in den diversen Angeboten für Winterreifen keien 17 Zoll Reifen anbietet?

EDIT:

Ich habe gerade durch Vitamin B ein weiteres Angebot bekommen, lohnt es sich dieses anzunehmen?

Felge siehe Anhang + Michelin Reifen 225/40 R18 für 1.180€

Danke im Vorraus für alle Antworten

VG
Wheeler

Anhänge

• Alu-Felge.jpg
    Alu-Felge.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 69
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.722
Dürfte ich fragen, von welchem Anbieter dieses Angebot ist? Mein Händler hat nämlich auch einen kompletten Winterreifensatz auf original Seat Alus mit Michelin Reifen bestellt, sagte das würde 1.200 € kosten. Ich glaube, das könnten ja dann genau die gleichen sein? Sind die direkt Lieferbar?

Demnach wäre es ja sogar dann noch günstiger in deinem Fall :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.723
sehen aber eher aus wie Sommerreifen, zumindest kann ich keine typischen Profilmerkmale von Wi.Reifen erkennen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.724
Hi,

habe das Angebot von einer Bekannten, welche bei mir in der Umgebung bei einem anderen Seat Händer arbeitet.

Diese Satz hat sie nämlich direkt auf Lager.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.725
Das Bild ist doch sicher nur beispielsweise. Sehr guter Preis, würde ich sofort zuschlagen! Werden sicher Pilot Alpin Reifen sein, die sind top!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.726
Wheeler: wenn deine Bekannte doch bei hiesigen Seat-Händler in der Umgebung arbeitet, frag doch einfach mal vor Ort nach. Ich denke, die sollten am besten wissen, welche Felge du ohne erneuten TÜV aufziehen kannst...

Btw: an anderer Stelle in diesem Forum (dort geht es um den CO2-Ausstoß) ist übrigens zu lesen, dass du bei größeren Felgen grundsätzlich eine Eintragung benötigst. Denn von der Reifengröße hängt auch der CO2-Ausstoß ab. Streng genommen würde man also Steuerhinterziehung betreiben, wenn man Reifen/Felgen mit anderen Maßen als in Schein und Brief fährt (zumindest eben bei größeren). Faustformel daher: Felgen und Reifen immer >= der eingetragenen Größe bestellen und kaufen. Das schließt jedoch nicht aus, dass du sie trotzdem eintragen lassen musst. Da hinkt es aber eher an der Stelle, dass die Felgen m. E. keine ABE haben und daher abnahmebedürftig sind...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.727
Wheeler Das sind die Performance vom Leon FR......die hab ich jetzt auch für meinen Cupra mit den Michelin Winterreifen in 18 zoll. Kosten beim Bayram 929€

• Passende Winterreifen Beitrag #1.728
Ich schaue gerade nach 18" Winterreifen + Alus. Folgende Kombination sollte doch auf unseren 5F ST FR 1.4 ACT passen, oder?

reifen.PNG

vorab vielen Dank.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.729
Passen, aber bitte kauf für so einen hohen Preis nicht solche kack reifen. Dann lieber Nokian oder Hankook.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.730
Naja die Reifen sind immerhin 2. geworden beim diesjährigen ADAC-Winterreifen-Test

• Passende Winterreifen Beitrag #1.731
auf die Reifen bin ich eben auch erst durch 2-3 Tests gekommen. Hatte die letzten 10 Jahre eigentlich nur Conti, Michelin und Goodyear, die sind aber in der Größe schon schmerzhaft teuer.

Leider findet man sonst recht wenig über den Reifen, ist halt noch sehr neu.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.732
Aber was bringen auch die ganzen Tests denn. Wenn sie nicht gerade auf einem Fahrzeug wie ihr es alle habt getestet werden , im Endeffekt könnt ihr doch wirklich erst eine Aussage über einen Reifen abgeben wenn ihr ihn wirklich erst selber mal verbaut oder gefahren seit. Man kann sicherlich den Test als kleinen anhaltspunkt nehmen, denn Bekanntlicherweise regiert doch jedes Auto Fahrpyhsikalisch anders. Und der Test sollte dann ja auch noch in der grösse die ich oder ihr fahren wollt gemacht worden sein .
Wenn dann noch dazukommt das ich ein schlechter Winterfahrer bin dann nützt auch der beste Reifen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.734
Halmi ! habe gerade mal bei Ebay geschaut was man für ca 400 euro +- 50 so alles bekommt . Also die auswahl ist schon sehr gut da bekommst Du auch Premium Reifen in Deiner grösse.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.735
vielen Dank für eure Meinung. Die Reifen sind eh noch nicht fix, bin gerade dabei mich etwas umzuschauen. Mir ist der Reifen nur durch die 2-3 Tests und den recht guten Preis aufgefallen. Mir ging es hier mehr um die Größe + Felgen + ET.

Welchen Reifen würdet ihr in der Größe, unabhängig vom Preis, empfehlen?

Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #1.736
also ich fahr den Nokian und bin damit sehr zufrieden, wie die sich auf Schnee verhalten kann ich dir leider nicht sagen, wir hatten ja noch keinen, aber bei Nässe sind die top

• Passende Winterreifen Beitrag #1.737
der Nokian ist für den Preis wohl fast unschlagbar. Der Goodyear Ultragrip Performance GEN-1 scheint auch noch sehr gut und relativ preiswert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.738
ja der Goodyear ist preislich auch sehr attraktiv, hat aber nen höheren Rollwiderstand

• Passende Winterreifen Beitrag #1.739
ich mach jetzt erst mal Mittag und werde es dann, wenn keine Einwände bestehen :), so bestellen

asdaf.PNG

Denke die Felgenschutzleiste könnte wertvoll werden, meine Frau ist da immer nicht so genau...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.740
Lach, nee bestehen keinerlei Einwände, allzeit gute Fahrt

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben