Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nein, kosten 20 €, gehören aber trotzdem dem Staat :rolleyes: Ich habe seit langer Zeit dieses Set daheim liegen ->...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #181
Nein, kosten 20 €, gehören aber trotzdem dem Staat :rolleyes:

Ich habe seit langer Zeit dieses Set daheim liegen -> http://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennzeichen-Schrauben-Set-M5-5x16/dp/B0040G27SI
Habe aber etwas Bedenken, mit diesen Schrauben durch die Schürzen zu bohren. Nicht, dass genau dort dahinter Leitungen sind, die ich damit beschädigen könnte :rolleyes:

Ich würde ja Klett nehmen, habe aber Bedenken ob man die Kennzeichen ohne Verbiegen überhaupt wieder runter bekommt ...

• Kennzeichenhalter Beitrag #182
elektrogoofy

Bittschön ;) Bitte nicht am dreckigen Auto stören, der Wintereinbruch hier im Süden hat mir meine sechsstündige Putzorgie vom vergangenen Freitag zunichte gemacht ;(

WP_20160427_07_52_51_Pro.jpgWP_20160427_07_53_02_Pro.jpgWP_20160427_07_54_27_Pro.jpgWP_20160427_07_54_39_Pro.jpg

• Kennzeichenhalter Beitrag #183
Ich finde das vorne richtig gut. Es ragt nicht so weit runter und das gefällt mir sehr.
Hinten ist mir das nicht ganz so wichtig weil da ja eigentlichz Platz im Übermaß ist.

• Kennzeichenhalter Beitrag #184
Mir gefällts auch richtig gut, gerade dadurch, dass die Kennzeichen direkt drauf sind und ohne Kennzeichenhalter, wirkt das ganze deutlich "cleaner". Und halten tut das Bombenfest, kanns also nur empfehlen. Und mit nem kürzeren Kennzeichen (leider stempelt meine Zulassungsstelle keine kleineren als 46er ab) wirkt es für mich nochmal schicker.

• Kennzeichenhalter Beitrag #185
Bei uns stellen die sich genauso besch....en an.
Ich fände generell schmalere Kennzeichen chic,
wenn die dann nicht mehr über den Rand ragen
würden.

---------- Beitrag am 27.04.2016 um 11:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2016 um 11:11 Uhr ----------

Nein, kosten 20 €, gehören aber trotzdem dem Staat :rolleyes:

Ich habe seit langer Zeit dieses Set daheim liegen -> http://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennzeichen-Schrauben-Set-M5-5x16/dp/B0040G27SI
Habe aber etwas Bedenken, mit diesen Schrauben durch die Schürzen zu bohren. Nicht, dass genau dort dahinter Leitungen sind, die ich damit beschädigen könnte :rolleyes:

Ich würde ja Klett nehmen, habe aber Bedenken ob man die Kennzeichen ohne Verbiegen überhaupt wieder runter bekommt ...

@ pirate man: Wenn du das Auto abmeldest, mußt du die Schilder dann zurückgeben? Vermutlich auch nicht - also egal.

• Kennzeichenhalter Beitrag #186
Aber selbstverständlich muss man die Teile zurückgeben. Ist ja nicht mein Eigentum, zahlen muss ich trotzdem dafür.
Echt geil :D

• Kennzeichenhalter Beitrag #187
pirate man

gestern die Kennzeichen mit dem fastech Klettband angebracht. Denke mal das wird halten auch hinten.

Hier ein paar Bilder
image2.PNG
image1.PNG

• Kennzeichenhalter Beitrag #188
Danke für die Fotos mr.tom

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Mulde in der vorderen Schürze ja auch foliert habe und zwar mit einer leicht strukturierten Folie.
Hoffentlich hält auch da das Klettband :rolleyes:

• Kennzeichenhalter Beitrag #189
Die Teile kleben extrem stark. Denke das wird auch auf der Strukturierten Folie halten.

• Kennzeichenhalter Beitrag #190
Ich hab zwar auch Teile von Fastech aber nicht die ganzen sondern dir dünnen Bahnen und werde vier vertikale Streifen kleben.
Mal sehen wie lange es hält :D

• Kennzeichenhalter Beitrag #191
Ich will mir 3D Kennzeichen und das Easy Fix System holen, also zum kleben und Klett...!
Es ist nur so das ich die Kennzeichenmulde sich folieren will, wäre es denn möglich das ich zuerst ganz normale Kennzeichen drauf mache die ich schon habe, also mit Löcher und danach das folieren lasse und dann die anderen Kennzeichen drauf mach?! Da das Nummernschild die Löcher ja eh verdeckt ist es auch egal ob da Löcher drin sind oder ob ich die einfach zu foliert habe oder???

• Kennzeichenhalter Beitrag #192
Aber selbstverständlich muss man die Teile zurückgeben. Ist ja nicht mein Eigentum, zahlen muss ich trotzdem dafür.
Echt geil :D
Da haben wir es besser. Die Kennzeichen sind in DE dein Eigentum, einzig entstempelt werden sie! Du, oder der neue Besitzer kann die Kennzeichen jederzeit wieder benutzen (Besitzer überall in jedem Kreis mit der selben Nummer und Neuerwerber im selben Kreis!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #193
Bin gerade auf Gran Canaria. Habe da Nummernschilder gesehen, die sind fast flach und haben eine durchsichtige Abdeckplatte davor.
Das sah richtig gut aus und ist sicher sehr pflegeleicht. Glaube allerdings nicht, das es so etwas legal in Deutschland gibt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #194
Noch jemand Erfahrung mit Klett auf unlackiertem Kunststoff hinten bzw. auf strukturierter Folie?
Werde nicht das ganze Stück Klettband in Kennzeichengröße verwenden, sondern 4 vertikale Streifen mit 2 cm Breite.
Ich hoffe das hält ...

• Kennzeichenhalter Beitrag #195
mmmm.
Habe mir auch die Kennzeichenhalter zum Klemmen montiert.
Jetzt springt allerdings vorne ab und zu die PDC an obwohl nix da ist.Dies war vorher mit den Normalen dingern nicht.
Hat das Problem nochjemand?

Rahmenlose-Kennzeichenhalter_b2.png

• Kennzeichenhalter Beitrag #196
Ist durch die Halterung das Kennzeichen eventuell weiter weg von der Stossstange gekommen?
Könnte dann sein, dass das Kennzeichen von den Sensoren erfasst wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Kennzeichenhalter Beitrag #198
4Helden
haben schon mal paar berichtet

da hilft es glaube die Ecken gleich Äußeren Seiten etwas Richtung Stange zu biegen

oder nen kürzeres Kennzeichen holen:p
btw. mit meinen 410er hab ich solche Probleme nicht

• Kennzeichenhalter Beitrag #199
Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit geklebten Kennzeichen auf dem hinteren rauen Plastik?
Hält es ohne Probleme und welches Klebeband habt ihr benutzt?

Grüße

• Kennzeichenhalter Beitrag #200
Nach knapp zwei Monaten, was ich jetzt nicht Langzeit nennen würde, halten meine bombenfest wie am ersten Tag. Um die abzubekommen, müsste man das Kennzeichen wohl verbiegen. Test Power Bond Outdoor. Würde es jederzeit wieder machen.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben