Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ist absolut kein Problem Fahre seid über 10 Jahren mit geklebten Kennzeichen rum. Dem Lack ist es Wurst Und mit Zahnseide ist das Kennzeichen in...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #141
Ist absolut kein Problem
Fahre seid über 10 Jahren mit geklebten Kennzeichen rum.
Dem Lack ist es Wurst
Und mit Zahnseide ist das Kennzeichen in 5min ab
Hält leider nur auf Lackierten stellen

• Kennzeichenhalter Beitrag #142
Auch auf folierung sowie Kunststoff

• Kennzeichenhalter Beitrag #143
Am 5F FR/Cupra hintern habe ich es leider nicht fest bekommen

• Kennzeichenhalter Beitrag #144
Komisch ist doch auch das angeraute Plastik oder ?

• Kennzeichenhalter Beitrag #145
maddin

die Magnete halten so an der Front ??
Ich dachte man muss dann auch magnete an die Front kleben und Magnete an das Nummernschild, damit es hält.
Bin davon ausgegangen vorne unter dem Lack ist Kunsstoff oder sonst was, aber kein Metall, sorry hab echt keine Ahnung :)

Hab aber immer noch bedenken wegen den hohen Geschwindigkeiten...
die Magnete halten auch bombenfest ?

• Kennzeichenhalter Beitrag #146
Mittlerweile schon gekauft? Ansonsten: Ich habe sie jetzt am zweiten Leon. Immer noch top zufrieden. Mit ACC und PDC gibt es keinerlei Probleme. RFK habe ich nicht, allerdings ist das Teil nicht wirklich "fett" von dem her sollte es überhaupt kein Problem für die RFK darstellen...

Ja, habe Sie seit Ende letzten Jahres dran und bin vom Look total begeistert.
Der Anbau war vorne total unkompliziert, hinten war es etwas tricky, da die RFK schon sehr "im Weg" war...aber mit etwas vorsichter Fummellei hat man es vernüftig anbringen können.

• Kennzeichenhalter Beitrag #147
maddin

die Magnete halten so an der Front ??
Ich dachte man muss dann auch magnete an die Front kleben und Magnete an das Nummernschild, damit es hält.
Bin davon ausgegangen vorne unter dem Lack ist Kunsstoff oder sonst was, aber kein Metall, sorry hab echt keine Ahnung :)

Hab aber immer noch bedenken wegen den hohen Geschwindigkeiten...
die Magnete halten auch bombenfest ?

jeder macht es anders! Ich persönlich würde niemals kleben und dann mit Zahnseide das Kennzeichen abmachen um später noch die Klebereste zu entfernen.
Du klebst die Magnete von hinten an die Stoßstange fest! die Gegenseite der Magnete an das Kennzeichen und ziehst über das Kennezichen eine Art dickes einseitiges Klebeband mit ner Schaumstofffläche auf damit der Lack geschohnt wird :) ferig!

Für mich war es vom Vorteil zwecks Bilder vom auto machen lassen etc. hier ein beispiel was ich meine.

kennezeichen.JPGkennzeichen ab.JPG

• Kennzeichenhalter Beitrag #148
hab mir diese Kennzeichen für hinten geholt, erstmal auch vorne dran gemacht, bis es mal warm genug ist das Kennzeichen an zu kleben...
http://www.ebay.de/itm/2-x-Kennzeichenhalter-DEZENT-Rahmenlos-Kennzeichenhalterung-/272134257105

Bin damit nicht zufrieden, der Halter steht ab, vorsichtig versucht zu erhitzen (Fön) und leicht zu biegen. Nach ca. 3mm ist es halb gebrochen. Zum Glück da wo man es anschraubt, daher hält es.
Hinten steht es auch ab, fällt aber nicht so auf. Kann man vorne und hinten vllt an den Seiten kleben, damit es nicht absteht, dafür brauch ich aber kein Halter mehr...
Und an den Seiten weitere Schrauben zu benutzen kommt auch nicht in Frage. Falls Auto verkauft wird und der potenzielle Käufer hat kurze Kennzeichen, fährt er mit 4 sichtbaren Löchern rum.
Kann das Kennzeichen daher nicht empfehlen.

Kennzeichen.jpg

Also vorne wird irgendwann geklebt und hinten muss ich nochmal überlegen...

• Kennzeichenhalter Beitrag #149
Habe mein Schild auch im Winter geklebt
Wenn das Tape warm ist gibt es keine Probleme
ImageUploadedByTapatalk1457543883.538232.jpg

• Kennzeichenhalter Beitrag #150
hab mir diese Kennzeichen für hinten geholt, erstmal auch vorne dran gemacht, bis es mal warm genug ist das Kennzeichen an zu kleben...
http://www.ebay.de/itm/2-x-Kennzeichenhalter-DEZENT-Rahmenlos-Kennzeichenhalterung-/272134257105

...

Anhang anzeigen 28251

Also vorne wird irgendwann geklebt und hinten muss ich nochmal überlegen...

anversich finde ich die Verstärker nicht schlecht, aber ich habe diese nur in Standardgröße gefunden. Ich habe 460mm Schilder weiß jemand ob es die auch für kürzere Schilder gibt?

• Kennzeichenhalter Beitrag #151
In einer Garage mit einem Föhn die Klebefläche etwas anwärmen, ebenso kurz das Tape und dann sollte das ja eine "warme" Klebesituation sein... :D

• Kennzeichenhalter Beitrag #153
Danke, aber das ist ja was ganz anderes.

• Kennzeichenhalter Beitrag #154
Den verlinkten 460 Halter habe ich hinten

ImageUploadedByTapatalk1457593171.888369.jpg

• Kennzeichenhalter Beitrag #155
Hallo zusammen,

habe noch ein Paar unbenutzte KW-Suspension Halterungen. Sind komplett schwarz mit silberglänzendem Schriftzug. Würde diese gerne tauschen. Ich habe diese nur weil sie mir privat geschenkt wurden(meine Freundin arbeitet bei KW...).

Danke für jegliche Angebote!

Grüße!

(Falls der Beitrag hier stört, mache ich auch gerne einen neuen Thread im "Biete"-Bereich!)

• Kennzeichenhalter Beitrag #156
  • Kennzeichenhalter Beitrag #157
Nein, kenne nur die Version bei der die Schilder nicht "schweben". Die Schwebeversion gefällt mir nicht und ist auch erheblich teurer.

• Kennzeichenhalter Beitrag #158
Wenn ich auf Show and Shine mache, dann kaufe ich mir ein paar Magnete oder Saugnäpfe, die halten ohne Probleme!

Wenn ich aber eh Löcher in die Front bohren muss, weil ich einen Halter befestigen muss o.ä., dann kann ich auch gleich in das Kennzeichen bohren und es somit befestigen. Somit liegt das Kennzeichen plan an der Front auf und sieht genau so gut aus.

Wenn man jetzt das Kennzeichen steiler stellen möchte, weil man den Ladeluftfühler voll anströmen möchte, dann kaufe ich mir ein paar Winkel wie es auf Rothe Motorsport macht und befestige es so.

news-detail3.png

Das wäre jetzt meine Meinung dazu :D

• Kennzeichenhalter Beitrag #159
Aber wenn ich das so festschraube klapperts doch und zerkratzt den Lack. Evtl. Moosgummi dahinterkleben oder wie?

• Kennzeichenhalter Beitrag #160
Ich hatte mein Kennzeichen, beim Golf V GTI, erst mit Saugnäpfe befestigt und dann geschraubt und da hat nichts geklappert........:nene:

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben