Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Und den Lack hat es nicht zerkratzt, wenn das blanke Schild angeschraubt wird?
  • Kennzeichenhalter Beitrag #161
Und den Lack hat es nicht zerkratzt, wenn das blanke Schild angeschraubt wird?

• Kennzeichenhalter Beitrag #162
Nein, das Kennzeichen kann sich ja nicht bewegen und somit reibt da nichts. Gut, es kann Dreck hintendran laufen aber das geht bei der nächste Woche genauso wieder raus.

Also ich hatte bis dato keine Probleme damit gehabt. Ich möchte nur aufweisen das es auch einfach geht ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #163
Ok dann werde ich da mal direkt vom Autohaus vor Abholung anschrauben lassen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #164
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt den ganzen Thread überflogen, ich weiß nicht ob ich es nur überlesen habe, ich frage einfach nochmal:

Es geht um die Befestigung der SimpleFix. Vorne hängt ja das KZ zu 1/4 in der Luft. Wie habt ihr die unteren Halter am Grill befestigt? Einfach in die "Stege" reingeschraubt? Oder anders? Kann man denk ich auf keinem Foto so richtig sehen.

Danke schon mal für eure hoffentlich aufschlussreichen Antworten!

• Kennzeichenhalter Beitrag #165
2 Schrauben in den Oberen 2/3 des Kennzeichens da wo die Stange ist und fest sind die halter

• Kennzeichenhalter Beitrag #166
2 Schrauben in den Oberen 2/3 des Kennzeichens da wo die Stange ist und fest sind die halter
Danke! Man sollte sich halt auch anständig anschauen was man kaufen möchte :D Ich dachte es wären für oben und unten zwei, dabei sind die ja so breit wie das KZ. Vielen Dank!

• Kennzeichenhalter Beitrag #167
Ich habe jeden Halter jeweils mit einer Schraube befestigt.
Hält seit über 50.000km, bei Geschwindigkeiten über 230 km/h und in Waschanlagen ohne auch nur zu verrutschen.
Falls du nur zwei Löscher in der Front hast bohr lieber keine zusätzlichen rein ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #168
Ich habe jeden Halter jeweils mit einer Schraube befestigt.
Hält seit über 50.000km, bei Geschwindigkeiten über 230 km/h und in Waschanlagen ohne auch nur zu verrutschen.
Falls du nur zwei Löscher in der Front hast bohr lieber keine zusätzlichen rein ;)

Alles klar. Das Fahrzeug ist neu, der :) macht das fpr mich fest. die werden das schon richtig machen :p

• Kennzeichenhalter Beitrag #169
Sag das nicht zu laut.
Die Kennzeichen des Vorbesitzers wurden mit 6 Schrauben an die Front geklatscht (vom Autohaus) -.-
Leider hab ich es erst nach dem Kauf gemerkt..

• Kennzeichenhalter Beitrag #171
hab mir diese Kennzeichen für hinten geholt, erstmal auch vorne dran gemacht, bis es mal warm genug ist das Kennzeichen an zu kleben...
http://www.ebay.de/itm/2-x-Kennzeichenhalter-DEZENT-Rahmenlos-Kennzeichenhalterung-/272134257105

Hi,

ich habe die gleichen Halter dran und bin damit zufrieden. Bei mir habe ich die jedoch in jeder Ecke mit einer Schraube befestigt und damit paßt dann auch die Krümmung mit der Schürze.

Zwar hat dann ein potentieller Käufer 4 Löcher drin, jedoch wird das kaum jemanden interssieren, da die Anzahl von Leuten mit kurzen Kennzeichen gering ist, und die, die sowas haben dann da schon drauf achten werden ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #172
  • Kennzeichenhalter Beitrag #173
pirate man

bin noch nicht dazugekommen es zu montieren, da das wetter einfach nur ******** und zu kalt ist.

Sobald ich es erledigt habe gebe ich bescheid und mache mal Bilder.

• Kennzeichenhalter Beitrag #174
Habe selbst Klett von Fastech, allerdings nicht die kompletten Teile sondern die dünnen Streifen ->
Hatte diese beim Exeo in Verwendung und war hinten zufrieden, da der Bereich lackiert. Vorne wars etwas schwierig, da die Schürze vom Exeo extrem gebogen war und die zwei äußeren Streifen sich schon bald gelöst haben (nicht der Klett sondern der das Band direkt von der Schürze). Ich hatte vier vertikale Streifen geklebt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #175
Ich hab meine 46er-Kennzeichen am Freitag mit Tesa Powerbond Outdoor direkt ran geklebt. Hab das Kennzeichen jeweils mit einigen Streifen sowohl vertikal als auch horizontal beklebt und dann ans Fahrzeug geklebt. Hält bombenfest und kann mir kaum vorstellen, dass das ohne größere Gewalt wieder ab geht. Bin sehr zufrieden, auch die Optik ist deutlich besser als mit den Standard-Kennzeichenhaltern.

• Kennzeichenhalter Beitrag #176
Ich hab meine 46er-Kennzeichen am Freitag mit Tesa Powerbond Outdoor direkt ran geklebt. Hab das Kennzeichen jeweils mit einigen Streifen sowohl vertikal als auch horizontal beklebt und dann ans Fahrzeug geklebt. Hält bombenfest und kann mir kaum vorstellen, dass das ohne größere Gewalt wieder ab geht. Bin sehr zufrieden, auch die Optik ist deutlich besser als mit den Standard-Kennzeichenhaltern.

Mach mal Bilder davon.

• Kennzeichenhalter Beitrag #177
Kann ich morgen machen, ja.

• Kennzeichenhalter Beitrag #178
Meine Erfahrung:

-Macht 2 Edelstahl-Schrauben dran, fertig.
Ist relativ clean, einfach, günstig, gut. Bei Bedarf weiß/blaue Abdeckkappen drauf.

-Die Minihalter erzeugen einen Abstand, das Kennzeichen steht ab.
-Klebeband hält u.U. am Plastikheck nicht, geht auf Lack sehr schwer!! wieder ab u.U, Kennzeichen muss direkt perfekt gerade sitzen da Nachjustieren nicht möglich
-Kennzeichenhalter sehen nix aus.

Bei Neuwagen: Sagt sehr früh bescheid, das ihr keine Löcher wollt! (?bevor der Wagen ankommt, sobald der Wagen beim Händler steht spätestens) Bei kurzen Kennzeichen gibt es sonst evtl. eine unschöne Überraschung.
Einmal gings gut, einmal nicht.

• Kennzeichenhalter Beitrag #179
Anschrauben habe ich auch schon überlegt, ist in Österreich aber nicht ganz legal, da die Kennzeichen bei uns Eigentum des Staates sind und deshalb nicht "beschädigt" (= Loch bohren) werden dürfen :(

• Kennzeichenhalter Beitrag #180
@ pirate man:
Bekommt ihr die Schilder denn gratis? Wenn nicht, würde ich da auch Löcher rein machen.
Der Nächste der die Nummer zugewiesen bekommt, erhält garantiert neue Schilder.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben