Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Diskutiere Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; rammstein: welches habt ihr nun eingespielt?
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #261
rammstein: welches habt ihr nun eingespielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Anzeige

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #262
Schmusekater1970 Das Vorgehen ist genau wie beim Kartenupdate. Der Inhalt des ZIP-Files muss ins Hauptverzeichnis einer leeren SD-Karte kopiert werden (meine war mit NTFS formatiert).

Ich bekomme da auch immer nur eine Fehlermeldung. Hab schon NTFS und FAT32 formatiert und trotzdem...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #263
wolf35: Welchen Fehler Code bekommst du angezeigt?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #264
Kev018: Keinen Code, nur den Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie.....

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #265
Den Fehler hatte ich auch. Ihr dürft den entpackten Ordner "CustomerUpdate_BT_E_Navi_System_Plus" nicht mit auf die SD-Karte kopieren. Es ist nur die Datei "metainfo2.txt" sowie der Ordner "Phone" in das Hauptverzeichnis der SD-Karte zu kopieren. Nachh 10 Sekunden ist das Update fertig und alles funtzt wunderbar.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #266
Schmusekater1970: Blöderweise habe ich trotzdem diesen Fehler. Ich hab die Karte jeweils neu formatiert und nur den Ordner und die *.txt kopiert und bekomme immer nur die Fehlermeldung. Werde jetzt noch eine andere SD Karte versuchen...Vodoo halt ;-)

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #267
Hallo,

die Fehlermeldung kommt bei meinem Navi Plus auch beim Einspielversuch vorgenanntem Update mit der Bluetooth Version 10.345.327 :(
SD & Formatierung lassen sich als Fehlerquelle eigentlich ausschliessen, da Kartenupdate und POIs in der Vergangenheit damit problemlos möglich waren.

Hab ein Navi Plus (MJ 2016) mit Hardware H42 / Software 0319 sowie Bluetooth-Version 10.326.780

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #268
Lord Elmchen: Seltsam, dass es bei einigen problemlos funktioniert und bei anderen solche Probleme macht...

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #269
wolf35:Bei mir bei meinen kleinen Navi klappts auch nid aus dem Grund.
egal welches update ich nehme.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #270
Habe gerade mal bei meinem Navi+ die Bluetooth Version überprüft. Habe die 10.350.665. Scheint ja sogar aktueller zu sein als die vom Update?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #271
Ich habe mir das neue iPhone SE gekauft. Momentan ist das Netz voll von BT-Problemen in Zusammenahng mit BT-Headsets und FSE, wo die Sprachqualität sehr schlecht sein soll, von Verbindungsabbrüchen über verzerrte Stimmen.

Ich bin komischweise einer der wenigen, die keine Probleme haben. Hat vielleicht jemand das iPhone SE und Probleme?
Betroffen sind alle möglichen Autohersteller, wie auch VW.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #272
So also ich melde mich auch mal hier. Ich habe das Navi Plus und ein Nexus 5. Habe bisher einen Anruf bekommen, der eine ausgezeichnete Sprachqualität in beide Richtungen hatte. Heute habe ich dann selbst gewählt und mein Gegenüber versteht mich klar ich bekomme aber nur Störgeräusche, die wie die mieseste Funkverbindung klingen die man sich vorstellen kann. Ich hatte keine Zeit alles durchzulesen und bin nicht sicher, ob es nun gelöst ist oder nicht? Gibt es ein Update, das funktioniert?

Edit:
Ach ja, es spielt auch keine Rolle ob über Bluetooth oder per Android Auto Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #273
Gibt es ein Update, das funktioniert?

Ja, es gibt ein Update und bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

So wie du schreibst, hast du genau zwei Anrufe getätigt. Einmal ohne Probleme, einmal mit. Oder verstehe ich das falsch?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #274
3 Anrufe. Einmal eingehend = keine Probleme, 2 mal ausgehend (BT und USB Android Auto) = Gegenüber war nicht zu verstehen, viele laute Störgeräusche.

Gesendet von meinem Nexus 5

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #276
Neuni
Eine Frage - bist Du sicher, dass du Das Navigationssystem Plus hast und nicht das Mediasystem Plus mit normalem Navi?

Normalerweise ist bei der Freisprecheinrichtung des Navi Plus nämlich die Störung derart, dass einen der Gesprächspartner nur abgehackt (wie ein Stottern, auch mit längeren, klaren Aussetzern ohne Störgeräusche) versteht, man selbst versteht den Gesprächspartner jedoch glasklar. Ich erinnere mich, dass der von Dir beschriebene Fehler (laute Störgeräusche) irgendwo hier im Forum im Zusammenhang mit dem normalen Navi diskutiert wurde.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #277
Soweit ich das hier verfolgen konnte, hat EWerk die gleiche HW und SW Version und die gleichen Probleme wie ich.
Ich habe auf jeden Fall ein Navi Plus bestellt, bin aber nun etwas verunsichert und finde im Netz keine eindeutigen Hinweise wie man die beiden auf die Schnelle unterscheiden kann!?

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #278
Neuni Ja habe die gleichen Probleme. Konnte das aber inzwischen übergangsweise lösen, indem ich am Handy die 3G Verbindung deaktiviere. Mit 2G gibt es keine Störgeräusche. Hat etwas mit HD Voice und Bluetooth zu tun.

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #279
EWerk Wie war das bei eingehenden Anrufen? Werde ich auf jeden Fall mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 5

• Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies Beitrag #280
Zwischen Navi und Navi+ kannst leicht unterscheiden Neuni
Einfach schauen ob du die Kartendaten auf einer SD Karte hast; oder ob bei der Auswahl der Medienquelle "Jukebox" (deine interne Festplatte) oder WLan auftaucht.
Das wären die ersten 2 Dinge, welche mir einfallen zur Unterscheidung.

Thema:

Navi plus: Freisprechen: Sprachqualität mies

Oben