Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab auch kein Bock, mir extra noch Winterreifen zu holen, die dann 1 Jahr vor sich hin altern dürfen. Aber bei dem aktuellen Schneefall wärs wohl...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.441
Luke_1990 schaust Du echt noch nach Winterrädern? Da es bei mir jetzt Mitte März wird, wollte ich das Thema eigentlich erst für kommenden Winter angehen. Ist zwar hart an der Grenze aber es sollte reichen. Außer du wohnst natürlich in Höhenlage, dann wäre das sicher eine Überlegung wert.

Hab auch kein Bock, mir extra noch Winterreifen zu holen, die dann 1 Jahr vor sich hin altern dürfen. Aber bei dem aktuellen Schneefall wärs wohl selbst in den flacheren Gegenden nicht ganz unangebracht. Hoffe aber, dass sich das in den nächsten paar Wochen erledigt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.442
michi1906 Über Winterräder wollte ich mir eigentlich auch erst im September Gedanken machen. Allerdings sind für die nächsten 2-3 Wochen immer noch Meldungen mit Schnee in Aussicht. Fahrtstrecke sind jeden Tag 80 km (Hin- und zurück) Autobahn und da ist es nicht ganz ohne. Mal schauen wie ich das mache...
tapete Evt. ist dein Cupra auch bereits da ;) Ich hatte eigentlich nur ein paar Fragen wie die Abholung konkret abläuft und nicht ob das Fahrzeug schon da ist, damit habe ich gar nicht gerechnet 8o Alles weitere wie der Ablauf aussieht, schreibe ich dann nieder wenn der Leon zu Hause steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.443
Ich hab gerade mal ne Mail an meinen Verkäufer geschickt und gefragt ob alles beim alten bleibt das er diese Woche gebaut wird oder ob es irgendwelche Änderungen gab, evtl. sogar positive?! :) Bin mal gespannt was er zurück schreibt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.444
Ich trau mich nicht mehr zufragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.445
Was meint ihr wann ich beim Verkäufer bzgl. Produktionswoche anfragen kann. Er hat die Bestellung am 12.02. an seine Dispo weiterleitet ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.446
definitiv zu früh! Ich warte seit über einem Monat und einer Woche und die konnten mir noch nichts sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.447
Endlich steht er beim Händler, jetzt Rechnung abwarten, zahlen, ummelden und abholen. Hoffe das klappt alles bis nächste Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.448
Ich habe heute auch nochmal meinen Händler angerufen.

Bestellt am 03.02.

Am Telefon sagte mir der Händller, dass er eben die Dispo anruft.
Auskunft: Produktion Mitte bis Ende März. Naja, wollte ihn nun nicht auf die genaue PW festnageln. Warte ja erst 3 Wochen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.449
Habe am 28.12.15 bestellte und meine schauglaswoche am 05.02.16 erfahrenen bis heute weiss ich nicht wann nun de feste pw ist. Mein ☺ sagt immer das er nicht wöchentlich von der Dispo was bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.450
doby

Musst noch bissal Geduld haben ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.451
Hallo zusammen,
dann darf ich mich jetzt auch hier einreihen.
Vorfreude ist doch auf eine Art die schönste Freude.
Habe noch keine Infos über Schauglaswoche oder PW.

---------- Beitrag am 24.02.2016 um 19:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.02.2016 um 19:17 Uhr ----------

Ach ja, ich habe über AH24 bestellt und als Händler Die Schneider Gruppe.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.452
Hi Zusammen,

heute die AB per email bekommen.

-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr xyz,

einen schönen guten Tag und vielen Dank für Ihre unterschriebene Fahrzeugbestellung.
Wichtige Anmerkung: Wir bitten Sie uns bezüglich Anfragen, wie zum Beispiel dem aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung, uns stets via E-Mail zu kontaktieren. Vielen Dank!
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeitet. Ihr neues Fahrzeug wird von unserer Diposition beim Hersteller bestellt und schnellstmöglich geliefert.
Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen...
----------------------------------------

Cupra 290 DSG, Alor Blau, PP Black, Black Line, Leder-Paket schwarz, Navi Plus, SEAT Sound System, FA I+II, DWA, Rückfahrkamera, Ultraschall-Einparkhilfe v+h, VZE
Bisheriger LT vom Händler 09.2016 :sabber:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.453

Keine Sorge, hab am 02.02 auch einen cupra 290 st mit dsg, pano, pp etc bestellt. Damals hieß es auch Anfang sep. Auf der AB stand dann August. Dann vor ein paar Tagen nachgefragt und nun steht unverbindlicher Liefertermin jetzt Anfang Juni im System. Wird sicher schneller gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.454
Nö, Sorgen mach ich mir keine, ich rechne auch mit einem früheren LT.

In drei Wochen weiss ich mehr :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.455

Keine Sorge, hab am 02.02 auch einen cupra 290 st mit dsg, pano, pp etc bestellt. Damals hieß es auch Anfang sep. Auf der AB stand dann August. Dann vor ein paar Tagen nachgefragt und nun steht unverbindlicher Liefertermin jetzt Anfang Juni im System. Wird sicher schneller gehen.

Nicht das ich ungeduldig bin oder so... aber: Du hast später bestellt hast schon eine AB. Ich hab immer noch keine AB... Vielleicht sollte ich da mal anrufen. :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.456
der Fred hier könnte auch Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag incl. kostenloser Ungeduld heißen..... und ich kanns 100% nachvollziehen :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.457
Nö, Sorgen mach ich mir keine, ich rechne auch mit einem früheren LT.

In drei Wochen weiss ich mehr :D

Kannst wirklich von einem früheren Termin ausgehen. Als ich beim Händler vor Ort nach der Lieferzeit gefragt habe meinte er zu mir weiterhin 6-7 Monate.

Habe dann über einen Vermittlerbestellt und die haben direkt Juni/2016 als unverb. Liefertermin angegeben. Deckt sich dann ja auch mit der Aussage von xoMaik .

Mal abwarten vielleicht werden die ja noch ein bisschen schneller :D

Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!

Achja, habt ihr die AB auch zeitnah per Post bekommen? Ich hab die bisher nämlich nur per E-Mail bekommen... Bestellt über Vermittler bei Bayram.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.458
Kr4nK

Ich habe von Bayram auch nur per Mail Post bekommen, scheint so üblich zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.459
Also eigentlich soll die schriftliche AB ja im Schnitt spätestens 4 Wochen nach Bestelleingang da sein (Bei mir bei Josten).
Kam nicht so wirklich und habe dann per Mail nachgefragt.
Daraufhin habe ich sie dann bekommen.
Ob man sie nun wirklich nochmal schriftlich braucht weiß ich nicht, denke nicht, aber ich wollte einfach gerne etwas Schriftliches in der Hand haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.460
Ich bekomme Sie per Post vom Händler (und vom Verkäufer selber, was aber eine "Ausnahme" ist). Der wartet nur noch auf die Infos vom Importeur. Hängt vielleicht einfach vom Betrieb ab wo ihr gekauft habt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben