Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich habe auch bei Bayram bestellt und habe sowohl die AB als dann auch die Rechnung auf dem Postweg bekommen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.461
Also ich habe auch bei Bayram bestellt und habe sowohl die AB als dann auch die Rechnung auf dem Postweg bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.462
Komisch scheint dann ja auch sehr unterschiedlich zu sein. Naja erstmal abwarten, denke ich werde mal so Mitte März anrufen um mich mal zu erkundigen wie der akt. Stand ist. Am liebstern würde ich jeden Tag anrufen und nachfragen aber ich will denen auch nicht auf den Sack gehen und ändern tut sich dadurch ja eh nichts, von daher abwarten. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.463
Es ist echt interessant, wie unterschiedlich das mit den ABs ist. Ich hab meine nach einer Woche bekommen, viele nach mehreren Wochen oder Monaten und manche gar nicht. Also ich würde grundsätzlich nach zwei Wochen nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.464
Ich hatte von Josten ne Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Vertrag eingegangen sein und dann per Post die AB bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.465
Ich hatte von Josten ne Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Vertrag eingegangen sein und dann per Post die AB bekommen.

Läuft bei mir genauso (auch Josten, über APL).
Am 18.02. per email bestellt, am gleichen Tag bestätigt (sieh post weiter oben). Am 19.02. postalisch nochmals die Unterlagen hingeschickt und deren Eingang am 24.02 bestätigt bekommen.
Gleichzeitig die Ankündigung, dass ich in 2 - 3 Wochen eine schriftliche AB mit unverbindlichem LT von SEAT bekomme
Alles oben schonmal gepostet:

EDIT:
Datum (19.03. -> 19.02. ) korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.466
Bei mir kam die schriftliche Bestätigung erst gestern, also nach ca. 3 Wochen, obwohl die PW schon seit einer Woche feststeht. Aber immerhin kam sie ohne Nachfragen - für die Unterlagen.Die Bestätigung per Mail kam recht schnell nach 2 oder 3 Tagen. Auch Josten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.467
Kr4nK Im Februar bestellt und Liefertermin Juni? Wahnsinn. Ich habe gestern bei mir nachgefragt, immer noch PW 10, im Autohaus wahrscheinlich Anfang Mai :astonish:

Er meinte die Überführung könnte bis zu 8 Wochen dauern.... :(

Da hätte man echt Lust die Kiste abzubestellen und beim Josten ein 280er vom Hof zu holen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.468
Am 02.02 bestellt, am 03.02 schriftliche Auftragsbestätigung im Briefasten. Schneider Gruppe eben ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.469
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.470
Wenn aktuelle PW 10 ist, was übernächste Woche ist dann dauert es danach noch 4 Wochen bis er da ist oder irre ich mich hier? Auto sollte doch dann noch im März beim Händler stehen ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.471
Dachte ich auch.... bis ich gestern was anderes vom Verkäufer hörte, die sollten es wissen seufz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.472
Natürlich ist die Warterei echt nervig und mir ging es teils ganze genauso, aber letztendlich lohnt es sich doch. Wenn man sein Schätzchen erst mal in der Garage stehen hat, ist des alles vergessen. Also habt noch Geduld, Männer. Es lohnt sich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.473
Kommt drauf an, wie er nach Deutschland kommt... Ob mit Zug oder Schiff.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.474
Kr4nK Im Februar bestellt und Liefertermin Juni? Wahnsinn. Ich habe gestern bei mir nachgefragt, immer noch PW 10, im Autohaus wahrscheinlich Anfang Mai :astonish:

Er meinte die Überführung könnte bis zu 8 Wochen dauern.... :(

Da hätte man echt Lust die Kiste abzubestellen und beim Josten ein 280er vom Hof zu holen.

Ja das ist halt alles unverbindlich. Ich habe mich tatsächlich auch gewundert, da die Händler vor Ort weiterhin 5-7 Monate Lieferzeit angeben.

8 Wochen für die Anlieferung zum Händler finde ich aber auch heftig. Vielleicht teilen die dir auch den "worst case" mit damit du nachher nicht enttäuscht, sondern evtl. auch positiv überrascht bist. So was man hier hört war die Wartezeit eher kürzer.

In der AB hat Bayram aber auch geschrieben unverbindlich 6/2016. Ich werde da mal in 1-2 Wochen anrufen und nachfragen ob evtl. schon eine PW bekannt ist oder ob sich was geändert hat. Wäre natürlich echt mies wenn dann die Info kommt, dass er erst 2 Monate später geliefert werden kann :-O

Wenn du abbestellen würdest und einen bei z.B. Josten vom Hof hollen würdest, würdest du es doch wahrscheinlich im nachhinein eh bereuen. Alleine schon wenn es nicht genau deine Wunschausstattung ist und es ist halt nicht der 290er. Ich weiß der Unterschied ist kaum spürbar, aber ich denke da auch an den Wiederverkauf und naja das volle Drehmoment ist ja doch bisschen länger verfügbar. Soll jetzt nichts gegen den 280er sein!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.475
[...] Wenn du abbestellen würdest und einen bei z.B. Josten vom Hof hollen würdest, würdest du es doch wahrscheinlich im nachhinein eh bereuen. Alleine schon wenn es nicht genau deine Wunschausstattung ist und es ist halt nicht der 290er. Ich weiß der Unterschied ist kaum spürbar, aber ich denke da auch an den Wiederverkauf und naja das volle Drehmoment ist ja doch bisschen länger verfügbar. Soll jetzt nichts gegen den 280er sein!

Das wichtigste Argument gegen einen schnellen 280 und auf einen 290 zu warten wäre für mich die neue AGA.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.476
Er hatte einen ST bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.477
Sorry, mein Fehler! Dann meinen Beitrag als gegenstandslos betrachten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.478
Hallo Zusammen,
ich reihe mich dann mal auch ein. Es ist mein erster Seat und auch mein erstes eigenes Auto.
Wie der Signatur zu entnehmen habe ich am 30.01. bestellt. Eigentlich sollte er im April kommen, laut AB nun erst im Juni. :astonish:

Hab direkt angerufen, sind ja schließlich 2 Monate später. Mitarbeiter meinte nur, das der Chef im Urlaub sei, das aber stark nach einem Tippfehler klingt, ich hätte ja keinen Cupra bestellt :laughing:
Am Montag gibts dann neue Infos von ihm.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.479
So mein ST 265 wartet auf seinen Transport. PW8

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.480
Weißt du ob Schiff oder Zug?

Unsere müssten sonst gerade zusammen warten. :)

(Man... das ist wie als Kind auf Weihnachten warten und Tage zählen...)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben