[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Muss nur das Display getauscht werden oder auch die Headunit?
  • Meich's green Hornet! Beitrag #181
Muss nur das Display getauscht werden oder auch die Headunit?

• Meich's green Hornet! Beitrag #182
Muss nur das Display getauscht werden oder auch die Headunit?
Display, Kabellage und Headunit.
Mehr Informationen kommen später.
Ist das 5F0919604F ? Hast du mit Absicht das ohne Chromringe genommen?
War eher Zufall. Habe in nem Autoscan im Subsystem nach einem MIB2 gesehen zwecks Teilenummer und dann bestellt, habe nicht aufs Index geachtet. Dass es schwarze Ringe hat ist ein positiver Nebeneffekt [emoji3]

• Meich's green Hornet! Beitrag #183
Heute vormittag endlich mal ein altes Projekt beendet. Lag lange in der Schublade. Endlich fertig.

Boooom :)

uploadfromtaptalk1445615078976.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #184
Im Gegensatz zu deinen anderen Umbauarbeiten eher unnötig aber jeder hat ja so seine anderen Vorstellungen von nötig und unnötig. Ich prüf alle 3 Monate mal nach und dann fehlen halt 0,2 Bar die ich nachfülle.

Ich zum Beispiel fände den vollautomatischen Einparkassisten (den du ja auch eingebaut hast) ziemlich schick (auch wenn jetzt manche sagen werden ein guter Autofahrer kann selber einparken)
Dass man sowas nicht gleich ab Werk Ordern kann obwohl alles schon in den Steuergeräten programmiert ist und man es nur noch Codieren muss... Da hätten die mit mir ein wenig mehr Umsatz gemacht, weil den hätte ich auf jedenfall mitgeordert. Seitlich einparken ist halt (bei mir) immernoch etwas naja. Meistens steh ich zu weit weg von der Bordsteinkante aber meine Alufelgen sind mir halt lieb und im wahrsten Sinne teuer.

• Meich's green Hornet! Beitrag #185
Was hast + an Hardware rein ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #186
Es gibt beim Thema RDKS nur 2 Fronten. PRO, weil man absolute Kontrolle hat über jedes einzelne null-komma Bar, die anderen als Gegner weil es ja mal ein bisschen Aufpreis kostet. Mich juckt es nicht bzgl Mehrpreis, habe nun was drin, was kein anderer Leon bisher hat, und die absolute Kontrolle selbst im Parkmodus ist meine. Denn wenn mir jemand in die Reifen sticht gibt's ne SMS ans Handy und die DWA geht los - Dank des aktiven RDKS ;-)

• Meich's green Hornet! Beitrag #187
Meich: Respekt, da hängt sich einer ab gut in die Sache herein. So ein kleiner Gedankenansatz: Macht es Sinn Umbausätze für diese Sachen zu entwicklen, also alles was an Teilen nötig ist, mit Einbauanleitung, ggf.. Einbau und Preisen?!?

btw....wann ist denn der "Fluxkompensator" 'dran?...Grundsätzlich wird der doch wohl schon in den Steuergeräten "schlummern"....Du weisst Doch, diese Software, die keiner kennt. ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #188
Die Software nehme ich permanent auseinander und gucke was so geht. Da kommt dieses Jahr, in meinem ersten Urlaub dieses Jahr 09.11. - 06.12. noch me ganze Menge. Schubladen sind voller STG und Kabelbäumen. 😎😄

• Meich's green Hornet! Beitrag #189
Mit Abstand am interessantesten und imho sinnvollsten finde ich bis dato den Totwinkelwarner, da er sicherheitsrelevant ist !
Für so was tät ich gerne ein paar Hunderter auf den Tisch legen, wenn es einen qualitativ hochwertigen Nachrüstsatz gäbe, den man ohne Gebastel verbauen könnte ! :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #190
Leider ist das nicht mal eben so nachrüstbar. Ist wirklich mehr improvisieren anstatt P&P.

Aber er läuft sehr gut. Aktuell baue ich alte weiße A-Säulen um, wo die LED eingefasst werden, dann werden die A-Säule wieder schwarz bezogen.

Dazu folgen auch noch Fotos und Videos :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #191
silverR1racer: ohne Gebastel wird es nicht gehen, da ja für Zusatzfunktionen mehr Kabel benötigt werden, neue STGs usw.
An den Vorschlag vom Bär häng ich mich auch mal ran. Muss ja jetzt kein kompletter Umbausatz sein aber zumindest eine kurze Beschreibung wie was umgesetzt wurde, was benötigt wird inkl. Teile Nummern und aussagekräftige Bilder reichen ja schon um es selber umzubauen.

PS: In einem anderen Thread habe ich auf geschnappt dass du noch eine Standheizung einbaust. Bitte finde eine Lösung wie man diese mit der Klimatronic verbinden kann. Das manuelle eingestelle der Klimatronic vor dem abstellen des Wagens nervt und manchmal vergesse ichs auch. Dann ises trotz SH kalt... Ob man jetzt noch ein STG oder das Bedienteil vom Golf benötigt - koste es was es wolle aber ich will das automatisch haben

• Meich's green Hornet! Beitrag #192
Meich
'Absolut Hammer Arbeit,auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe. Aber egal,meine Meining ist nicht wichtig.Finde es trotzdem super deine Arbeit und bin gespannt,was noch so alles kommt.Weiter so.:prost:

• Meich's green Hornet! Beitrag #193
Thx zusammen :)
Fisch133 die Lösung habe ich schon lange, nur keine Zeit gehabt diese umzusetzen. Bestelle noch einige Kleinteile, dann kommt im Winterurlaub im November die Standheizung rein :)

Mehr dazu später.

• Meich's green Hornet! Beitrag #194
mal wieder ein Genuss den Thread zu verfolgen ;)

Wird Zeit, dass dich Seat anschreibt und dich zum Leiter der Technik ernennt. Wenn das alles was du bisher im Leon realisieren konntest, schon von Anfang an bestellbar gewesen wäre, würde es mich nicht wundern, wenn noch mehr Leute von VW/Audi zu Seat wechseln.

• Meich's green Hornet! Beitrag #195
[..] würde es mich nicht wundern, wenn noch mehr Leute von VW/Audi zu Seat wechseln.

Und das ist genau der Grund warum Seat nicht alle technischen Spielereien von VW und Audi bekommt ;)

Meich,
Thema ist auf jeden Fall sehr interessant , habe mir jetzt die kompletten 10 Seiten durchgelesen und war mir vorher eigentlich sicher das du beruflich in die Richtung was machen musst, bei dem was du schon alles umgesetzt hast - bis ich dann den ersten Beitrag mal genauer gelesen habe. Sehr spannend und interessant das weiter zu verfolgen!

• Meich's green Hornet! Beitrag #196
In der Tat. Da ich als Intensivpfleger in der 1zu1 Beatmung arbeite, habe ich wenn ich beim Clienten am Bett sitze viel Zeit für Recherchen, Selbststudium und das basteln für Kabelbäume [emoji14] Autodidakt halt, aber wenn ich nicht weiter weiß, habe ich natürlich kompetente Freunde wie den Trust und Harry, die genauso Nerds sind wie ich.

Kann euch eins verraten bisher. Me Standheizung wie beim Golf ab Werk kostet im DIY Verfahren unter 1000€. 😉

Aktuell plane ich übers Türsteuergerät laufende Bordingspots uvm.

Lg

• Meich's green Hornet! Beitrag #197
Bin wiedermal gespannt [emoji106]🏽[emoji16]

• Meich's green Hornet! Beitrag #198
Sooo, kleines #wintermodus Update 😀

Proline PXF 8x18 (Flowformed) auf Nokian WR D4 (225/40 R18)

Fazit: LEIDER GEIL!

Die Felge wiegt nichtmals 10kg, der Reifen ist ebenso sehr leicht. Mein Reifenmann hat gestaunt wie leicht die Kombination ist. Sehr geil. Der Reifen ist auf Nässe echt der Hammer, hatte bis vor 4 Tagen nich Bridgestone Winterreifen gefahren - die waren echt mangelhaft und "*******". Die Nokian sind komfortabel und sportiv - so liebe ich es! 👌

Desweiteren wurde natürlich das aktive TPMS/RDKS getestet und es läuft einfach hammer.

Die Sensoren fallen ab Standzeit X in den Standby Modus, wenn man dann fährt, wachen diese wieder auf und messen sogar den Reifendruck im STAND :)!!!

Habe im Stand bei eingeschalteter Zündung den Reifendruck korrigiert - sofort zeigte er dies im Kombiinstrument an. 😍

Ab Montag hab ich Urlaub, da geht's weiter mit der Bastelei. Stay tuned :)

uploadfromtaptalk1446902911681.jpg

uploadfromtaptalk1446902927574.jpg

uploadfromtaptalk1446902977756.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #199
Meich,
Wieviel wiegt bei dir die Kombi Felge+Reifen ?
Bei meinen 18" Oxxo mit den Nokian D4 komm ich auf genau 20kg :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #200
19,5kg meine ich waren es auf der Kofferwaage - inklusive 2,7 Bar Luft 😃. Bin aufjedenfall sehr happy.

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben