40/30 bei den Vogtland beziehen sich sicher auf den normalen ST, oder?
Die Eibach Sportline scheinen wohl nicht die Tieferlegung zu bringen, die angegeben wird, sind ja immerhin 50/40 bezogen auf original ST.
Ich würde meinen Cupra sehr gerne etwas tiefer haben. Nach durchwegs schlechten Erfahrungen bin ich eigentlich massiv abgeneigt von Federn.
Ich hatte danach immer nur Fahrwerke drin (Koni, D2), das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Federn. Das Auto war tief und gleichzeitig komfortabel, da die Dämpfer verstellbar waren.
Beim Cupra gibt´s jedoch nur das KW DCC PnP Fahrwerk, alles andere würde nicht in Frage kommen, soll ja mit Fahrmodis harmonieren. Das ist mir aber massiv zu teuer.
Gibt es hier jemanden der Federn drin hat und schon Erfahrung mit anständigen Sportfahrwerken hatte, damit er es vergleichen kann?
Ich dachte früher auch immer meine Federn wären schön komfortabel, bis ich mein Erstes Koni drin hatte... die Geräuschkulisse war auf einmal deutlich leiser, die Federung absolut präzise und das Fahrverhalten wesentlich besser.
Ich finde z.b. den Comfort Modus zu weich, Cupra zu hart. Der Sportmodus ist genau richtig. Wenn die Federung nach dem Federeinbau im Comfortmodus so "hart/weich" ist wie im Sportmodus, wäre das völlig i.O.