[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; doch leider schon zu mind. laut den Gutachten deswegen sind die Sätze für mich auch indiskutabel ---------- Beitrag am 19.10.2015 um 13:50 Uhr...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #141
doch leider schon zu mind. laut den Gutachten

deswegen sind die Sätze für mich auch indiskutabel

---------- Beitrag am 19.10.2015 um 13:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2015 um 12:46 Uhr ----------

Achso übrigens die Angaben für den ST sind auf der Webseite falsch, also die Achslasten.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #142
Laut Gutachten sind bei Eibach Sportsline lineare für den ST. Progressive scheints da nur für den 3/5 Türer mit verbundlenker bei den hinteren Federn zu geben.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #143
DerLexus
also nicht laut den Gutachten was ich bei den Sportsline sehe

Wie man auf den Bildern sehen kann sind vorne Progressive und hinten Lineare beim Leon fällig

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-20 um 01.53.49.JPG
    Bildschirmfoto 2015-10-20 um 01.53.49.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2015-10-20 um 01.56.23.JPG
    Bildschirmfoto 2015-10-20 um 01.56.23.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2015-10-20 um 01.57.16.JPG
    Bildschirmfoto 2015-10-20 um 01.57.16.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 37
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #144
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #145
ehm die Federn haben net die passende. Achslasten für den ST[emoji6]

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #146
1040 und 1075?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #147
ehm nein schau mal in das Angebotene auf der Webseite

ImageUploadedByTapatalk1445333899.024779.jpg

HA immer Max 900kg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #148
Die Webseite ist glaube ich nicht aktuell.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #149
das sind die einzigen Federn die es bei Eibach für den ST gibt (und der Hersteller sollte es ja wohl an besten wissen;))
Bildschirmfoto 2015-10-20 um 11.41.41.JPG

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #150
Nein, die sind bei Eibach nicht im System gelistet. Hatte mich auch gewundert, aber ist wohl normal das viele Sportsline Sätze dort nicht auftauchen. Bei Deimann ist man aber sehr nett und hilft gern, mein Problem war nur das ich noch keinen Fahrzeugschein habe und darum hoffe das die 1040 und 1075 auch passend sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #151
hmm sehr strange sind das ggf. Auftragsfertigungen für eigentlich andere Tuning Firmen

naja egal

1040 vorne reicht gerade sp fürn 280er ST.
1075 hinten ist mehr als ausreichend da die STs glaube 960kg hatten

---------- Beitrag am 20.10.2015 um 16:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2015 um 16:44 Uhr ----------

Achslast Leon ST Cupra mit DSG laut meines Fahrzeugscheins: 1040/960

ja wie hier auch zu sehen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #152
Ich habe zwei Eibach Federntypen gefunden. Den unteren Typ fährt Lander-L.
Eibach-Sportsline.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #153
Da soll mal einer Durchblicken....
Ich würde auf die ISR Federn warten, die sind definitiv linear und made by Eibach, bieten noch dazu eine gute Tieferlegung wenn man den Aussaugen diverser Leute glauben kann, die sie verbaut haben.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #154
Seat_Fan
ja bloß die Frage wie lange muss man warten

aber auch egal habe die ST bestellt -20mm und müssten morgen eintreffen

kann ja mal nem Bild machen

im Übrigen
es spricht ja nichts gegen Progressive Federn

für mich ist es bloß unverständlich warum man 2 verschiedene Federarten verbaut

das wird vllt im Normalen Fahrbetrieb nicht auffallen aber im Grenzbereich wird sich das sicher net positiv bemerkbar machen

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #155
CSchnuffi5
Hast du es besonders eilig? Laut deiner Signatur wird dein Wagen doch sowieso erst nächstes Jahr geliefert...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #156
wann der geliefert wird ist fraglich
mich würde es net wundern wenn Ende November mein Händler anruft und das Auto da ist

und naja ich sehe es so
was da ist ist da und kann zeitnah an meinen Händler geliefert werden zum Einbau und dann zur Übergabe [emoji6]

hätte ja sogar schon ne Silikom Schlüsselhülle bevor ich überhaupt nen Cupra bestellt hatte 8)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #157
wann der geliefert wird ist fraglich
mich würde es net wundern wenn Ende November mein Händler anruft und das Auto da ist

und naja ich sehe es so
was da ist ist da und kann zeitnah an meinen Händler geliefert werden zum Einbau und dann zur Übergabe [emoji6]

hätte ja sogar schon ne Silikom Schlüsselhülle bevor ich überhaupt nen Cupra bestellt hatte 8)

Du musst es auch so sehen, desto länger du wartest, desto mehr Auswahl an Federn wirst du haben ;-)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #158
naja hatte die ST von Anfang an im Auge

H&R war mir immer zu rumpelig
Eibach ist net schlecht aber die Tieferlegungsraten werden nie so wirklich erreicht
IS ja sollen net so schlecht sein sind aber auch nur Eibach

also beim Leon jetzt mal ST nach H&R, Eibach, H&R, Bilstein und Eibach

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #159
Ich kenne das Problem. Ich hab schon meine Kiste, aber weis immer noch nicht was ich einbauen soll. Ich will, dass der Reifen fast bündig mit der Radhauskante abschließt. Das schaffen die Eibach Federn nicht. Die IS Racing kommen mir laut Bildern etwas tiefer vor wie die Sportsline. Die H&R sind zwar schön tief, aber wohl zu hart und leichter Hängearsch, das will ich nicht.
Von den ST Federn hab ich keine Fotos auf einem Leon ST gesehen.

edit:
hab ein Foto von den ST Federn hier im Thread gefunden, das ist ja nix!! Sind das die -10mm Federn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #160
ja sollten die -10mm sein

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben